Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Rimany
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Heusweiler
    Beiträge
    70

    Passt dieser Kombischalter ?

    Hallo zusammen,
    jetzt hab ich gemeint übermorgen gehts übern TüV, und jetzt hat der Blinkerschalter knirschend aufgegeben. Wie ich das sehe muß ich wohl den kompletten Kombischalter austauschen. Im Visier hab ich einen von "gummikuh" in der Bucht, der ist allerdings von ner R100RS Bj 78.
    http://cgi.ebay.de/Kombischalter-lin...item43a75007b4
    Optisch passt der aber was ist mit dem Anschluß bzw. der Kabellänge denn ich bräuchte diesen für meine R100RT Bj. 79.,
    Löten wäre das kleinere Problem.

    Lg. Armin


  2. #2
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420
    Hallo Armin,

    wenn er von einer RS ist, sind die Kabel zu kurz - die RS hat einen relativ tiefen, schmalen Lenker. Allerdings ist das - meine ich - kein 78er Schalter, sondern er ist von einem späteren Modell, anschlußmässig sollte da aber kein Problem bestehen.

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167
    Hallo Armin,

    es gibt den Schalter mit 230 und 380mm Kabellänge. In ner RS kann natürlich auch ein Schalter mit langem Kabel verbaut gewesen sein. Von BMW wird er jedenfalls "für Lenker hochgezogen oder RS Verkleidung" angeboten. Ich hätte mehr Probleme mit dem Satz in der Auktion: "an den Kabeln wurde schon rumgebastelt"
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  4. #4

    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    OHV
    Beiträge
    210
    Armin,
    ist denn der Schalter nicht reanimierbar? Vielleicht ist es ja auch nur
    "der Zahn der Zeit", der den Kontakt verhindert. Der Kombischalter ist
    recht leicht zu zerlegen. Man muß nur auf die kleinen Federchen achten.
    Gruß,
    Again

  5. #5
    Avatar von Rimany
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Heusweiler
    Beiträge
    70
    ich hatte ihn schon zerlegt. Da ist ein Stück Plastik abgebrochen was einfach nicht mehr gescheit zu kleben ist. Da hatte schon mal im Forum einer das selbe Problem. Ist wohl ne Sollbruchtelle an dem Hebelchen...

  6. #6
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757
    Den genannten Händler in der Bucht kann ich nur empfehlen!
    Ich würde einfach mal anfragen, ob er zufällig das genau passende Teil hat.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Tach auch ...
    Wie praktisch rein zufällig hätte ich solch einen ähnlichen Kombischalter rum liegen. Allerdings ohne den Knebelschalter oben rechts. Hatte bisher aber noch nicht rausgefunden für was ein Modell. Da zwar das BMW Zeichen aber keine BMW Teilenummer drauf steht. Lediglich eine TR 7703.

  8. #8
    traebbe
    Gast
    Hallo Armin,

    der Schalter passt, die Kabels musst du halt anschauen und bei Bedarf umlöten, das wäre ja kein Thema, wie du schreibst.
    Den Händler kann ich ebenfalls nur empfehlen, hab da auch schon gerkauft, sehr schnelle Lieferung und die Teile sind absolut brauchbar und meist besser als beschrieben.
    Das mit den Kabeln würd mich jetzt auch nicht stören, da man die eigentlich gut neu anlöten kann.

    Edit:
    @Jörg: Der ist dann von einem sp$teren Baujahr, bei dem das Fahrlicht über das Zündschloss eingeschaltet wurde. Nur kombinierbar mit der 79er RT, um die es hier geht, mit erheblichem Umbau des Kabelbaumes und des Zünschlosses.
    Geändert von traebbe (30.05.2011 um 20:48 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Rimany
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Heusweiler
    Beiträge
    70
    Jetzt bin ich doch etwas irritiert, - Bei meiner ist es ja doch so, daß das Licht mit dem Zündschloß immer an geht. (Was mir im Übrigen nie wirklich gefallen hat.)
    Jetzt ist mir aufgefallen, daß der von mir aversierte KS aus der Bucht nicht der richtige sein kann denn der hat rechts oben noch einen gelben Kippschalter - den gibt es bei meiner nicht.- schade

  10. #10
    traebbe
    Gast
    Hallo Armin,

    der Schalter rechts oben (der gelbe) ist der Lichtschalter.
    Wenn du den nicht hast, geht das Licht über das Zündschloss an.
    Kannst du ein Bild davon reinstellen?
    In dem Fall wäre ja evtl. der Schalter von Jörg der richtige.
    Der Blinkerschalter dürfte übrigens einzeln zu wechseln sein.
    In dem Fall müsstest du den Schalter aus der Bucht halt zerpflücken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier