Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    Geht bei jedem Mopedhöker (ja, wirklich Moped, Roller Mofa usw) wenn Du die auf dem Schlüssel eingeprägte Nummer nennst, ist eben Neimann und seit Jahrzehnten die geleicheh Bauweise.
    Das habe ich jetzt nicht verstanden

    Für meine ST habe ich nur 1 Schlüssel (den Klappschlüssel). Für einen 2. Schlüssel fahre ich zum Freundlichen und bekomme einen für knapp 10 EUR? Oder doch 30 EUR?

    etwas verwirrt,
    Franz

  2. #12
    Avatar von mrdammel
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    67
    Die Listenpreise für die Schlüssel sind folgende:

    8,40 € für den Normalschlüssel (Teilenummer 51 25 1 233 898) und 25,57 für den Klappschlüssel (Teilenummer 51 25 1 453 645).

    Für eine Bestellung benötigt der freundliche eine Kopie vom Personalausweis und Kfz Schein.
    Eine Lieferung erfolgt in der Regel binnen 24 Stunden.

    Gruß Ralf

  3. #13
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071
    Wenn der Metall (nicht Klapp-) Schlüssel vorhanden ist, so ist auf ihm eine Nummer eingeprägt.
    Die dem Mopedhöker nennen und er kann auch einen Schlüssel bestellen.

    Eben Neimann

    Gruß
    Lars

  4. #14
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.784
    Ich fürchte mal wenn der Schlüssel weck ist, ist auch die Nummer weck, oder?
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
    Albert Einstein
    .
    🇺🇦

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.176
    Moin Lars,

    wenn noch ein Schlüssel vorhanden ist, egal ob Klapp oder Normal, kopiert Dir den jeder Schlüsseldienst, und das innerhalb ein paar Sekunden. Aber hier geht's ja darum dass der Schlüssel verloren ging und somit kein Original mehr zum Kopieren da ist.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  6. #16

    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    14
    Siehste, vielen dank erstmal

    genau die schlüsselnummer hab ich nicht hab ja keinen schlüssel mehr. schlüssel gibt es beim händler mit schein und perso vorlegen. dauert dann ein bischen. ha ha anderes schloß montiert, also falschen schlüssel kriegen auch nicht lustig.....? ( besser der nachbar findet den schlüssel und gibt ihn zurück. nu hab ich wieder einen...! an den reissverschluß der jacke ist eine super idee.

    danke für die hilfe

  7. #17
    Avatar von memy
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Gibt es auch die Möglichkeit einen Schlüssel für ein einzelnes Zündschloss (also ohne Moped dran) zu bekommen?
    Soweit zugänglich konnte ich an meinem eingebauten Zündschloss keine Schlüsselnummer erkennen.
    Einen Klappschlüsselrohling hätte ich sogar noch hier...

    Gruß
    Horst
    Vehikulum
    Neu: Historische Motorradzeitschriften

  8. #18

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251
    Hi,
    wenn man unterwegs den Schlüssel verliert, abbricht o.ä. kann man dann die Kuh trotzdem starten ? Kurzschliessen oder ähnlich ? So etwas kann ja durchaus mal passieren.
    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

  9. #19
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.672
    Der Herr hier (öfter auf verschiedenen Oldtimer-Messen - z.B. der Retro-Classics präsent) kann - wenn ich das richtig verstanden habe - zu einem Schloß ohne Schlüssel wieder einen neuen oder ein Schloß zu einem existierenden Schlüssel passend machen.

    Ich habe bei ihm bislang nur nachmachen lassen, war aber immer zufrieden mit dem Ergebnis.

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn man unterwegs den Schlüssel verliert, abbricht o.ä. kann man dann die Kuh trotzdem starten ? Kurzschliessen oder ähnlich ? So etwas kann ja durchaus mal passieren.
    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi
    habs noch nicht probiert aber sollte unschwer möglich sein. Wirf mal einen Blick in den Schaltplan.

    Stecker am Schloss abziehen (wird etwas fummelig u.U., je nachdem wie gut Du da dran kommst) und zwei der drei Kabel zusammenondulieren (das dritte geht zum Scheinwerfer und ist wohl nicht nötig zum reinen Starten).

    Aber Vorsicht Strom. Sonst AUA.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier