Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von CafeRacerMaxe
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124

    Anschluss Spannungsregler

    Hallo,

    Ich habe einen Spannungsregler von Silent Hektik verbaut. Aus diesem fuehren, ist ja logisch, ein Kabel zu Batterie (+) und eins zu Batterie (-)

    Nun meine Fragen:

    1) Da ich schon ein dickes Kupferkabel von Batterie (+) zum Anlasser fuehre, kann ich dort auch das (+) Kabel vom Spannungsregler mit dranhaengen? (Anstatt dieses auch bis ganz zum Pluspol der Batterie zu fuehren)

    2) Selbige Frage zum Massekabel: muss dieses bis zum eigentlichen Minuspol der Batterie gelegt werden, oder kann ich dieses auch nahe des Spannungsreglers an den Rahmen schrauben?

    Danke!

    Gruss, Max
    Geändert von CafeRacerMaxe (05.06.2011 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.941
    Hallo Max,

    die dicke Plusleitung wird ja nur beim Starten beansprucht, kann also wie bei der Originalverkabelung vorgesehen auch den Ladestrom übernehmen.
    Gegen deine Lösung für die Minusseite spricht prinzipiell nichts; Du musst nur dafür sorgen, dass der Übergang zum Rahmen gut leitfähig ist (und bleibt).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.855
    Hi,
    beide Varianten sind OK, sowohl deine als auch die vorgeschlagene. Sind die Kabeldurchmesser immer noch mit kleiner 4 mm angegeben? Dann vielleicht bei dem Montage eines Kabel-Upgrade vornehmen, die auch bei der BMW-Montage gegeben sind.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4
    Avatar von CafeRacerMaxe
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124
    Danke Hans, Michael fuer die Antworten! Immer besser, nochmal nachzufragen, als mit einem lauten Knall abzurauchen

    Ich habe ein sehr dickes 'High-Cap' Kabel von der Batterie zum Anlasser (etwa Klein-Finger-dick). Silent Hektik lieferte die Kabel fuer den Regler mit, ich nehme deshalb mal an, dass die dick genug sind (sie sehen nach mind. 4mm aus).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier