Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Kann ich Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen:
    Die R45 hat die jan´sche Halbwertszeit erreicht und wurde verkauft um einem weiteren Bastelobjekt Platz zu machen.
    Schade, ich habs immer gern, wenn die Freds mit einer Lösung abgeschlossen werden. Ist als Recherchebasis immer gut. Aber was soll's, zu diesem Thema hab ich noch andere Freds gefunden.
    Ich beobachte nämlich gleich auf dem Nachhauseweg meinen DZM. Warum wohl?

    Grüße Thomas

  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Dann tausch mal die Zündspule und alternativ auch mal das Zündsteuergerät aus.
    Ich hatte dies Aussetzer bei meiner GS anfangs auch, incl. Drehzahlmessernichtausschlag, hatte erst das Zündsteuergerät im Verdacht, nachdem ich das getauscht hatte habe ich ne zweite Zündspule vormontiert, sodass ich unterwegs schnell mal die Kabel umgestecken konnte. Es war tatsächlich die Spule, die im heißen Zustand Aussetzer produzierte.

    Bei Bines GS wars das Zündsteuergerät...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Dann tausch mal die Zündspule und alternativ auch mal das Zündsteuergerät aus.
    Ich hatte dies Aussetzer bei meiner GS anfangs auch, incl. Drehzahlmessernichtausschlag, hatte erst das Zündsteuergerät im Verdacht, nachdem ich das getauscht hatte habe ich ne zweite Zündspule vormontiert, sodass ich unterwegs schnell mal die Kabel umgestecken konnte. Es war tatsächlich die Spule, die im heißen Zustand Aussetzer produzierte.

    Bei Bines GS wars das Zündsteuergerät...
    Neues (altes) Zündsteuergerät habe ich schon ausm Golf da liegen. Zündspule müsste ich erst ordern. Ich schau heute Nachmittag mal.

    Grüße Thomas

  4. #24
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Die Heimfahrt war kein Zuckerschlecken. Schon der (kalte) Start funktionierte kaum. DZM: sofort bei jedem Aussetzer runter auf 0.

    Zuhause dann das VW Zündsteuergerät hervorgekramt. Ich wollte es besonders gut machen und hab die Kühlplatte vom alten Gerät wiederverwenden wollen. Das Demontieren des VW Gerätes funktionierte aber nicht so wie erwartet: Ich hatte das Teil geöffnet. .
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS_005.jpg 
Hits:	119 
Größe:	163,7 KB 
ID:	35936

    Es gibt Fehler, die macht man nur einmal.
    Also beim Schrottplatz angerufen und kurz vor Feierabend noch ein Gerät geholt und diesmal komplett montiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS_007.jpg 
Hits:	92 
Größe:	175,9 KB 
ID:	35937 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS_009.jpg 
Hits:	92 
Größe:	176,0 KB 
ID:	35938

    Erstmal nur mit einer Schraube, da die Bohrungen gerade so nicht passen. Start: und .... Maschine läuft. Bei dem Wetter habe ich jetzt von einer Probefahrt abgesehen. Morgen weiss ich dann, ob der Fehler wirklich ausgemerzt ist.

    Grüße Thomas

  5. #25
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Das "Öffnen" des Steuergerätes hatte ich auch schonmal versucht

    Sah drinnen genauso aus wie bei deinem
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  6. #26
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von dan-bike Beitrag anzeigen
    Das "Öffnen" des Steuergerätes hatte ich auch schonmal versucht

    Sah drinnen genauso aus wie bei deinem
    Danke. das tröstet.

    Grüße Thomas

  7. #27

    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    511
    Hallo Thomas,

    mir geht es wie Dir, auch ich möchte lieber ein abgeschlossenes Thema.

    Also, Ihr werdet es nicht glauben: Die Lösung war undenkbar einfach, der Zünkerzenstecker hatte sich nach ca. 60 - 70 km losgerappelt. Das war tatsächlich der Grund. Den Zündkerzenstecker habe ich dann mithilfe einer Wasserpumpenzange so quetscht, dass er festsitzt. Also: Wackler des Zündkerzensteckers war ganz offensichtlich die Ursache.

    Gruss Jan

  8. #28
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488
    Also, Ihr werdet es nicht glauben: Die Lösung war undenkbar einfach, der Zünkerzenstecker hatte sich nach ca. 60 - 70 km losgerappelt.
    Doch
    Hatte ich ja damals schon hier vermutet:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...oder-Dom/page2

    Vielleicht hat ein Kerzenstecker einen Wackler, der sich erst nach längerer Fahrzeit (Temperatur, Vibrationen) bemerkbar macht und durch das Abziehen und Aufstecken wieder "zurückgesetzt" wird.
    Gruß
    Günter

  9. #29
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264
    Heute auf dem Weg zur Arbeit: keinerlei Aussetzer. Maschine rennt!

    Danke für die Hilfe.

    Grüße Thomas

  10. #30
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Nabitte!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier