Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273
    Hallo Leute,

    hab jetzt versucht zu kleben. Leider dabei was ganz anderes festgestellt.
    Einer meiner Vorbesitzer, oder irgendein "Werkstattfachmann" hat es tatsächlich geschafft, einen von den beiden seitenverkehrt zu montieren.
    Also nicht den linken rechts (würde wohl auch dem dümmsten auffallen) sondern die Oberseite nach unten
    Jetzt muss ich wohl mal die Tauchrohre nach unten abziehen um das Ding umdrehen zu können.
    Die Öffnung in der Verkleidung ist nämlich sozusagen nach außen aufgebördelt und die Gummis sind entsprechend geformt. Der linke, richtigrum eingebaute hält nämlich auch ohne Kleber ziemlich gut. Beim anderen ist dagegen auch mit Kleber nichts auszurichten

    Gruß Hans

  2. #12

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Tja,

    das ist der Alltag eines Jungtimer Boxer Fahrers!

    Warte doch noch ein paar Monate und machs im Winter!

    Immer Teller leer essen damit es nicht regnet,
    dann bekommst Du auch die spezielle Boxer-Figur

  3. #13
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Den besten Kleber, den ich für diese Arbeit kenne, ist gelartiger Sekundenkleber (in meinem Fall der von VW). Ist zwar schweineteuer, aber hält bombensicher. Klebestellen unbedingt gut entfetten!
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #14

    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Unterfranken - wo es immer etwas wärmer ist...
    Beiträge
    164
    Hi Hans,

    wie Hubi schrieb, gelartiger Sekundenkleber ist optimal...
    Ich habe nach Hubis Tipp allerdings einen billigen aus dem Baumarkt verwendet, ging optimal, einfacher als ich dachte

    Gruss,
    Jürgen

  5. #15
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273
    So,

    hab heute nachmittag bei dem "schönen" Wetter das Tauchrohr abgebaut und die Manschette umgedreht. Und alles schön mit Sekundenkleber gesichert.
    Bei der Gelegenheit auch noch 3 fehlende Schrauben am Radioeinbaukasten ersetzt, damit das Ding endlich aufhört bei bestimmten Drehzahlen zu rappeln.

    Gruß Hans

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier