Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    511

    HILFE, welcher Hallgeber ist der richtige für r 45

    Liebe Forumsfreunde,

    ich habe mal einige Fragen:

    In meiner R 45 ist ein Hallgeber von Bosch Nummer: 123500148, Bosch original Teile Nummer: 0232 102 001 UHF 2

    Lt. BMW ETK müsste die Originalnummer ber drin sein: 12 111 244 088


    In den Ebay Anzeigen werden die Hallgeber mit der Nummer 123500148 jedoch passend für alle BMW von R45 bis r 100 angeboten.

    Ist das in Ordnung? Oder habe ich den falschen in meinem Motorrad?

    Sind die beiden Hallgeber mit den beiden obengenannten Nummern baugleich?? Sind die alle für mehrere BMW Typen zu gebrauchen?

    Oder muss es die Nummer 12 111 244 088 von BMW sein?

    Wer kann mir da mal weiterhelfen. Hintergrund der Frage ist immer noch das die Mühle manchmal wenn sie richtig heiß ist, bockt und nicht mehr richtig läuft. Hubi sagt ja, das liegt nicht am Hallgeber. Ich würde sonst 2 neue Zündspulen und ein Zündsteuergerät neu einbauen.

    Was sagt Ihr dazu?

    Gruss Jan

  2. #2

    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    511
    Noch ein Nachsatz: Meine r 45 hat die Ident Nurmmer: 6260463

    gruss jan

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Hallo,

    von dem Zündimpulsgeber gab es 2 Ausführungen. Mit Kontakten und mit Hallgeber. Passen auf alle Modelle. Die Kontaktversion hat einen Kondensator auf der Seite oben sitzen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4

    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    511
    Vielen Dank für den Hinweis! Mein Hallgeber hat keinen Kondensator, damit hat er dann ja auch keine Kontakte.

    Aber das so ein Hallgeber auf alle Modelle passt, das wusste ich nicht.

    Beste Grüße

    Jan

  5. #5
    Wenn Du das Teil (gebraucht)im Netz kaufst, achte darauf, dass Dir ein Rückgaberecht eingeräumt wird!!!

  6. #6

    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    511
    Hallo Franco,

    ich denke, ich werde es wohl erst mal mit dem Zündsteuergerät und Zündspulen versuchen.

    Gruss Jan

  7. #7

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Jan,
    und warum dann die Frage nach dem Hallgeber?
    Gruß
    Pit

  8. #8

    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    511
    Hallo Pit,

    weil ich einfach unsicher war, was es denn nun genau ist. Ich hatte ursprünglich vor, alle drei Sachen incl. Hallgeber zu wechseln, um ganz sicher zu gehen. Das war der Grund. Mir fehlt trotz vielen Jahren BMW die Erfahrung mit Zündungsproblemen, hatte ich nie!! Deshalb eine gewisse Unsicherheit.

    Gruss Jan

  9. #9
    Zitat Zitat von lundidklundi Beitrag anzeigen
    Hallo Pit,

    weil ich einfach unsicher war, was es denn nun genau ist. Ich hatte ursprünglich vor, alle drei Sachen incl. Hallgeber zu wechseln, um ganz sicher zu gehen. Das war der Grund. Mir fehlt trotz vielen Jahren BMW die Erfahrung mit Zündungsproblemen, hatte ich nie!! Deshalb eine gewisse Unsicherheit.

    Gruss Jan
    Das wäre aber wie Geld aus dem Fenster schmeissen. Ich denke mal, Du solltest das nacheinander angehen. Ich würde mit den Spulen und/oder dem Steuergerät anfangen.....

  10. #10

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Jan,
    lass dich von Franco belehren. Ist die billigste Variante vorerst mal.
    Gruß
    Pit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier