Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    47

    Klick*Klick*Klick* liegengeblieben

    Hallo Leute,

    Nachdem meine r80, die dicke Bertha, sich die ersten 2000km in meiner Obhut höchst zuverlässig verhalten hat, heute morgen dann das:
    Ich steige auf, drücke die Zündung - kurzes rödeln - nix...das allein ist schon ungewöhnlich für sie.Normalerweise kommt sie auf den ersten versuch! Jeder weitere startversuch wurde mit einem mageren klicken von unterm Tank bestraft. Kein drehen nichts...nur noch "klick"....

    Was is da los...so plötzlich? Kerzen? What to do? Wenigstens ein Grund mich endlich in die Thematik "BMW- Selbsthilfe" einzuarbeiten würde mich sehr über Tips freuen...tobias

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    47

    Nein erster Gedanke...

    ...war ja "leere Batterie"...aber erstens wüsste ich nicht woher, weil ich sie eigentlich täglich fahre, immer erstmal ohne Licht starte usw..Außerdem lag ja laut cockpitbeleuchtunf ne Spannung an...h

  3. #3
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133
    Batterie leer!
    Das Klicken kommt vom Magnetschalter des Starters.
    Viele Grüße Fritz

  4. #4

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779
    Hallo Tobias,

    Ferndiagniose "tote Batterie". Leuchten die Kontrollleuchten noch wenn du den Anlaser betätigst ? Wenn ja vielleicht ein blockierter Valeoanlasser weil die Magnete abgefallen sind und der Anlasser nicht mehr dreht. Läßt sich die Q anschieben (3. Gang und ein wenig Schwung sollte funktionieren)?

    Gruß Gerd

  5. #5
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133
    Hallo Tobias
    Um konkrete Ratschläge für deine Probleme mir deiner r80 wäre es sehr
    hilfreich genauere Angaben zu Modell und Baujahr erhalten.
    Daraus könnte man auch entnehmen welcher Starter eingebaut ist.
    Viele Grüße Fritz

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    47

    Model

    R80 monolever ezl 1986

    Also erstmal Batterie laden oder wird die ohnehin Matsch sein wenn sie trotz Schonung und täglichen Fahrens Low ist?

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    47

    Kontrollleuchten

    Brennen, angeschoben hab ich sie noch nicht.

  8. #8
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    Kontrollleuchte und klick, klick, ....

    Wenn die Kontrollleuchten auch beim 'klicken' leuchten, würde ich auf einen Übergangswiderstand des Anlasserkabels tippen.

  9. #9

    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    47

    Ohmann...

    Also ich hab grad nochmal ne halbe Stunde an der Kuh gestanden...weiterhin Boeings beim klicken des magnetschalters...kontrolllampen bleiben auch beim drücken des startknopfes an...Licht geht auch und nicht zu flau, so dass ich erstmal nicht denken würde das es an einer zu schwachen batteriespannung liegt, oder? Heisst das Anlasser im Arsch?
    Bedeutet das ich hab größeres Problem? Hab zwar zwei gesunde hände und bin handwerklich nicht untalentiert, allerdings wollte ich mir das moppedschrauben erst mit der neuen Kuh hier beibringen...ich schätze dann hab ich direkt Gelegenheit dazu....kann mir jemand vielleicht hilfequellen nennen oder hat gar zeit mit mir zusammen mal draufzugucken? Gute Lektüre reicht wahrscheinlich auch schon...ach mann...und das wo grad so schönes Wetter ist....argghhh...

  10. #10
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Hallo Tobias,
    hast du mal Starthilfe mit dem Auto probiert?
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier