Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    Eicon04 Kombination Road Attack und Trail Attack auf R 100?

    Leider ist die Wahl der Reifen für die R 100 stark beschränkt. Auf der BMW Seite gibt es nur 3 Marken die freigegeben sind.

    Ich bin ja von den Conti TrailAttack begeistert. Den gibt es aber nicht für vorne.

    Dafür gibt es den Road Attack bzw. RoadAtack 2 für vorne, aber nicht für hinten.

    Ob man das kombinieren kann?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #2
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Leider ist die Wahl der Reifen für die R 100 stark beschränkt. Auf der BMW Seite gibt es nur 3 Marken die freigegeben sind.

    Ich bin ja von den Conti TrailAttack begeistert. Den gibt es aber nicht für vorne.

    Dafür gibt es den Road Attack bzw. RoadAtack 2 für vorne, aber nicht für hinten.

    Ob man das kombinieren kann?
    Hi Luggi,

    wenn diese Kombi für dein Mopped zulässig ist, hätte ich da keinerlei Bedenken. Bei meiner 12er GS wär eine solche Kombi zulässig.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #3
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Die Reifenbindung kannst du auch austragen lassen.
    Schau mal direkt bei den Reifenherstellern nach freigaben.Evtl.hast da mehr Glück.Du brauchst dann nur den Wisch mitschleppen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #4
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Die Reifenbindung kannst du auch austragen lassen.
    Schau mal direkt bei den Reifenherstellern nach freigaben.Evtl.hast da mehr Glück.Du brauchst dann nur den Wisch mitschleppen.
    Die Freigaben gelten m.E. dann aber immer nur für diesen einen Reifentyp.

    Ob Conti so eine gemischte Freigabe erteilt?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #5
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Freigaben gelten m.E. dann aber immer nur für diesen einen Reifentyp.

    Ob Conti so eine gemischte Freigabe erteilt?
    ... da würde ich einfach mal bei Conti nachfragen, bei Bridgestone z. B. kann man bei individuellen Freigaben durchaus Glück haben.

    Wenn die 12er GS den Conti RA 2 und den TA kombinieren darf, sollte deine Wunschkombi doch auch realisierbar sein.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  6. #6
    Niedersachsenbayer Avatar von R80R-Tom
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Arget
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ob Conti so eine gemischte Freigabe erteilt?
    Hallo Matthias,

    ich habe dieses Jahr auf der IMOT in München mal mit einem Conti-Mitarbeiter gesprochen. Da ich auch für meine R80R eine Freigabe wollte.
    Leider macht Conti für unsere "alten 2-Ventiler" sowas nicht mehr!
    Gruß
    Tom

    LIEBE Dein LEBEN und LEBE Deine TRÄUME.

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Die beiden genannten Contis sind Radialreifen. Dafür gibts keine Freigabe und BMW wird Dir da auch nicht helfen.
    Du wirst also zum bekannten TÜV Menschen müssen und die Radialreifen eintragen lassen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Hi,

    bei dem Thema schwillt mir regelmäßig der Kamm. Ich kann keinen vernüftigen Grund erkennen, warum meine 90er R100GS und die 92er R100GS PD keine Fabrikatbindung haben, meine ebenfalls 1992 gebauten R100R und der Mystic aber schon. Für irgendwelche blöden Metzeler-Reifen, die ich schon damals nicht leiden konnte, als die Kisten noch neu waren.

    Und der TÜV´ler macht bei uns ohne Gutachten od. Freigabe gar nichts, nein stimmt nicht: Er hält technisch wichtige Vorträge zu den besonderen Eigenschaften der "Bias-Belted" - Reifen die an den Straßen-Paralevern ab Werk montiert waren.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (19.06.2011 um 18:38 Uhr)

  9. #9
    Süchtig Avatar von isebjoern
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    319
    Bei der R100R und der Mystik liegt es am 140er Reifen der ja eigentlich zu groß ist für die 2,5" Felge. Ich habe glücklicherweise einen TÜV-Prüfer der nach einer angenehmen Probefahrt alles einträgt. Gruß Jörn

  10. #10
    Niedersachsenbayer Avatar von R80R-Tom
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Arget
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von isebjoern Beitrag anzeigen
    Bei der R100R und der Mystik liegt es am 140er Reifen der ja eigentlich zu groß ist für die 2,5" Felge. Ich habe glücklicherweise einen TÜV-Prüfer der nach einer angenehmen Probefahrt alles einträgt. Gruß Jörn
    Tja ich fahre einen 130er und trotzdem sagt auch mein TÜV´ler nur mit Sonderabnahme.......100€
    Gruß
    Tom

    LIEBE Dein LEBEN und LEBE Deine TRÄUME.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier