Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    Kosten

    für neue KW Lager mit Einbau und Pleuellager sowie Ölpumpe und Kolben mit Ringen ohne Einbau (also Rumpfmotorrenovierung) liegen so bei ca 600 €.
    So wie Deine Pleuellager aussehen würd ich die lassen, auf der anderen Seite machen die Kosten den Braten da auch nicht mehr fett.
    Geändert von Di@k (20.06.2011 um 15:19 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    49

    Reparaturhandbuch

    Zitat Zitat von schorschi Beitrag anzeigen
    Welches Rep-Handbuch hast Du?
    Hallo,


    mein Buch: Reparaturanleitung BMW Serie 7 / R60 – R100, Bucheli Verlag. Außerdem habe ich noch eines vom selben Verlag für die GS. Der Motor war ja sehr ähnlich.


    Was Teile anblangt habe ich zwar schon alles x mal kopiert aber ich verwende trotzdem meistens diesen Link:


    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/fiche.aspx


    lg.
    (Wolfgang)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	reparaturhandbuch.jpg 
Hits:	10 
Größe:	182,9 KB 
ID:	34156

  3. #13
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Nimm das Bucheli und mach damit jemandem ne Freude
    Und dann, oder auch vorher:
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #14

    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    61

    Deswegen hatte ich gefragt.

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Nimm das Bucheli und mach damit jemandem ne Freude
    Und dann, oder auch vorher:
    Bucheli ist, na ja, suboptimal.

    Was hubi empfiehlt ist Welten besser!

    schorschi

  5. #15
    Zitat Zitat von schorschi Beitrag anzeigen
    Bucheli ist, na ja, suboptimal.

    Was hubi empfiehlt ist Welten besser!

    schorschi

    Das ist nicht nur suboptimal, da stehen teilweise falsche Angaben drin !!

    Z.B. das Anzugsdrehmoment der Abschlußschraube (Gabelbrücke oben) für R80 / R100 GS.

  6. #16

    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    49

    Eicon16 Bucheli

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur suboptimal, da stehen teilweise falsche Angaben drin !!

    Z.B. das Anzugsdrehmoment der Abschlußschraube (Gabelbrücke oben) für R80 / R100 GS.
    Hallo

    ja ist mir auch schon aufgefallen und das Teil der LIMA heist auch nicht Ständer sondern Stator. Was manche leute immer denken?

    Jedenfalls ist die Anleitung wirklich sehr gut. Ganz toll ist aber auch das .pdf von "Caferacer" über KW Axiallagerung. Da versteht man dann sofort warum das so ist.

    Eine Frage hat sich bei dem ganzen aber noch aufgetan. Hat jemand Erfahrung bein distanzieren mit ungleichen Anlaufscheiben? Beipiel eine grüne Scheibe innen und eine rote außen. Das wurde im Buch so für das neu einmessen so empfohlen. Eigentlich sollte es ja egal sein, aber man kann so leichter nachstellen falls das Spiel immer noch nicht passen sollte, da man dann nur die äußere Anlaufscheibe tauschen muß. Eventuell gegen blau, grün oder orange. Finde ich wieder sinnvoll.


    Weniger sinnvoll finde ich den Workflow bei dem ganzen so wie er im Bucheli beschrieben wurde. Die würden die zwei schein einbauen, den Simmering, die Schwungscheibe, DANN neu messen und eventuell nachdistanzieren.
    Also mal ehrlich... Ich würde den Simmering nicht einbauen. Zuerst mal ausmessen dann die Schwungscheibe wieder abnehmen. Wenn ich da jedesmal den Simmering raus/reinbaue kann das teuer werden. Den Dichtring sollte man zum messen des Axialspieles wohl kaum brauchen.


    Danke für die vielen Beiträge. Jedenfalls weis ich jetzt bescheid. Jetzt brauch ich nurmehr eine anständige Messuhr und dann kanns losgehen.


    lg.
    (Wolfgang)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier