Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190

    R100 GS Umbau zum Strassenmotorrad

    Hallo zusammen,
    ich habe eine R100 GS zu meinem Fundus erstanden und plane diese zu einem Street Bike (Cafe Racer / Superbike optik..also eine Mischung) umzubauen.
    Bevor ich nun alles zerrupfe wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung/ bzw. einen Briefeintrag für ein 19Zoll Vorderrad, idealerweise mit einer 110er Pelle bei einer R100 GS (Bj92)hat.
    Noch ein paar Eckdaten: ich plane einen /5 Tank zu verbauen einen /5 Behördeneinzelsitz und möglichst wenig Schutzblech (sowohl vorne als auch hinten), offene Luftfilter, und die Auspuffanlage auf der rechten Seite, so dass das Rad hinten komplett sichtbar bleibt, gekürzter Heckrahmen, Superbikelenker...etc.

    Vielen Dank für Hinweise und Tipps oder Anregungen :]

  2. #2

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Das wird dann aber ein größerer Umbau. Das meiste davon ist leider nicht "plug and play"; aleine den /5-Tank auf die GS zu bekommen setzt schon umfangreiche Änderungen voraus. Offene Luftfilter werden auch schwierig, zumindest, wenn es legal und mit TÜV sein soll. Für dein Vorhaben wäre ein älteres Modell bzw. ein älterer Rahmen wesentlich günstiger.
    Trotzdem viel Spaß und viel Erfolg beim Umbau!
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190
    Hallo Hartmut,
    ja ist schon ein grösseres Projekt.
    Das mit dem Tank hab ich schon hinbekommen, die Halter für Black Box, Zündverteiler etc. weggeflext und schon passt er. Die Halterung für die Rändelschrauben muss noch dran. Bzgl. neuer Verlegung der Elektrik muss ich noch planen :-)
    Grüße
    Thomas

  4. #4

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von tbike Beitrag anzeigen
    ...
    Die Halterung für die Rändelschrauben muss noch dran. Bzgl. neuer Verlegung der Elektrik muss ich noch planen :-)
    Grüße
    Thomas
    Das meinte ich damit.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  5. #5

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190
    es gibt jedoch realisierte Beispiele...hier mit einem WBO Tank...

    http://4.bp.blogspot.com/-1xyZRpcPj6...7E%257E_27.jpg

  6. #6

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Das ist ein älteres Baujahr, Monolever, kein Paralever, da waren die Geräuschwerte noch etwas lockerer.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  7. #7

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190
    da hast Du sicherlich recht, jedoch bzgl. der Elektrik und dem Tank müsste es doch hinhauen, oder?
    Bzgl. Luftfilter hab ich gehört, dass bis Bj 94 auch noch Möglichkeiten gibt K&N Filter eintragen zu lassen. Hast Du da andere Informationen?

    Viele Grüße

    Thomas

  8. #8

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Zitat Zitat von tbike Beitrag anzeigen
    dass bis Bj 94 auch noch Möglichkeiten gibt K&N Filter eintragen zu lassen.
    da wird vermutlich der K&N Plattenluftfilter als Ersatz für den Serienpapierfilter im Serienkasten gemeint sein.
    viele Grüsse Christian

  9. #9

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190
    :-) nein so hatte ich das nicht verstanden, es ging um die Filter direkt am Vergaser.... Ich mach mich mal schlau(er) und berichte wieder..
    hoffe mal da bin ich keiner Fehlinformation aufgelaufen

  10. #10

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Das mit dem Tank und der Elektrik ist mit gewissem Aufwand machbar. Offene Luftfilter direkt am Vergaser wird wohl eher nicht klappen. Aber ich kann nächste Woche mal beim TÜV nachfragen, ob es da eine legale Möglichkeit gibt.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier