Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190
    das wäre super, legal möchte ich meinen Umbau auf jeden Fall gestalten.
    Vielen Dank vorab
    Grüße
    Thomas

  2. #12
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: R100 GS Umbau zum Strassenmotorrad

    Hallo Thomas,
    was ist eigentlich aus Deinem TÜV-Eintrag bezüglich der offenen Luftfilter direkt am Vergaser geworden? Ich würde gerne auch diese eintragen lassen, habe aber da eher Sorge das es klappt. Meine Kuh ist Bj. 78. Hast Du da ein paar Tipps parat?

    Gruß
    Frank

  3. #13

    AW: R100 GS Umbau zum Strassenmotorrad

    Hallo Frank, mein Tipp (wie immer bei diesen Themen...):

    Fahr vorher zu Deinem TÜVer und frag nach. Diese Geschichten werden gerne unterschiedlich gehandhabt......

  4. #14

    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    190

    AW: R100 GS Umbau zum Strassenmotorrad

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    was ist eigentlich aus Deinem TÜV-Eintrag bezüglich der offenen Luftfilter direkt am Vergaser geworden? Ich würde gerne auch diese eintragen lassen, habe aber da eher Sorge das es klappt. Meine Kuh ist Bj. 78. Hast Du da ein paar Tipps parat?

    Gruß
    Frank
    Hallo Frank,
    Nach einiger Recherche bin ich von offenen Filtern wieder weggekommen. Ich verbaue nun einen Rundluftfilter.
    Hauptgrund war die reduzierte Anwendbarkeit bei Regen. Ich hatte mit mehreren Experten gesprochen, die mir von offenen, bzw. offen Sichtbaren Filtern aufgrund der Altagstauglichkeit abgeraten haben
    Gruß
    Thomas

  5. #15
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: R100 GS Umbau zum Strassenmotorrad

    An den original Bing-Vergasern laufen die eh nich so schön. Die Unterdruckvergaser haben da Schwierigkeiten mit den Membranen.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  6. #16
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    996

    AW: R100 GS Umbau zum Strassenmotorrad

    Hallo, ich habe an meiner 80 GS Paralever die K 100 Gabel drin mit dem 19 Zoll Vorderrad von der 1100er GS- Alles mit TÜV. War ein bißchen Fummelarbeit, weil ziemlich eng an den Bremsscheiben. Aber der Tüv hat es ziemlich locker gesehen, da ja alles BMW-Komponenten aus eher höherwertigen Maschinen verbaut.

  7. #17
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298

    AW: R100 GS Umbau zum Strassenmotorrad

    hallo thomas,

    19" von 1150GS in originalgabel kann ich auch bieten mit tüv. und wie franco schrieb kann auch in nur empfehlen, das vorher mit dem prüfer zu besprechen. dann wird es keine probleme geben! und ordentlich sollts scho g'macht sei...

    guggstdu:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GS_19Zoll.JPG  
    Q-ruß, Marcus


  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R100 GS Umbau zum Strassenmotorrad

    Hallo,

    ich habe meine GS BJ. 90 auch umgebaut zum Straßenmotorad mit TÜV. Das Beste was man mit einer GS machen kann. Fahre allerdings weiterhin auch Schotter. Für einen /5 Tank ist es einfacher einen /7 Rahmen zu nehmen.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1030601.jpg   P1030605.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R100 GS Umbau zum Strassenmotorrad

    @tbike

    schau Dir mal in meiner galerie die schwarze an. ist sicher nicht der umbau den Du Dir vorstellst, aber auch auf basis gs.
    wie das leben so spielt geht es bei mir wieder in richtung gs.
    heisst, ein monolever-heck passend an den gs-rahmen wird frei, wie auch lacksatz (vor zwei jahren lackiert und handliniert) und sitzbank wären bald verfügbar. 2 in 2 auspuffanlage dito.

    grüße
    claus

  10. #20
    † Nov. 2012
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    4

    AW: R100 GS Umbau zum Strassenmotorrad

    [QUOTE=Shanta;322291]hallo thomas,

    19" von 1150GS in originalgabel kann ich auch bieten mit tüv. und wie franco schrieb kann auch in nur empfehlen, das vorher mit dem prüfer zu besprechen. dann wird es keine probleme geben! und ordentlich sollts scho g'macht sei...

    hallo marcus, dein umbau 19" u. 305 bremsscheiben 4kolben zange ist KLASSE !!!!! und jetzt die frage welche bezeichnung hat der RECHTE adapter. mfg. hanns

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier