Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
  1. #31

    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Lüchow
    Beiträge
    133

    AW: 2V-GS Individualumbau

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Ach, das ist Deine?
    Hab mich schon gefragt was daran "Rallye" ist und womit sich der Preis rechtfertigt.
    Z.Z. (€511,xx) rechtfertigt sich nichtmal das FRS Fahrwerk! Das hat schon €575,- gekostet!
    Welchen Preis meinst Du nicht gerechtfertigt zu sehen? Den Sofort-Kauf Preis? Das sind die Beschaffungs- und Materialkosten!

    Ok, gehen wir es anders herum an: Was sollte ich schreiben über dieses Motorrad!

    Die fährt sowas von geiler als eine serienmäßige, genial! Nur, es interessiert irgendwie niemanden. Ich befürchte, ich bin 10 Jahre zu früh mit dem "Gerät"? Bei der XT500 ist das große schon losgegangen.

    Ein guter Freund ist mal eine Runde gefahren! Der hatte ein ziemlich breites Grinsen unter dem Helm und meinte nur, "Unglaublich, das so ein "alter Hobel" soviel Spaß machen kann!" Du tippst die Fußraste an und das Teil schlägt ein Harken! Natürlich nicht im Schrittempo, von den 185Kg Seriengewicht ist schon was über geblieben!
    Aber Feld-/Schotterwege ist echt eine Freude!
    Das ist für mich definitiv die schönste Enduro, die je gebaut wurde. Aber mir macht seit letztem Jahr 2V fahren noch viel mehr Spaß. Vor allem der Peres Umbau, der gefällt mir richtig!

    Das Höchstgebot war letzes Jahr €2500. Das ist mir einfach zu wenig! So wie das aussieht, wird mir wohl nicht anders über bleiben als Ténéré zu fahren und auf den 2V zu

    Naja, könnte mich schlimmer treffen! :]

  2. #32
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: 2V-GS Individualumbau

    Ist sicher ein schönes und gepflegtes Mopped, aber wenn Du den Markt beobachtest, wirst Du feststellen dass für 6500€ nicht mal ne gute GS übern Tisch geht, und die werden deutlich teurer gehandelt als XTs.
    Der hier versuchts gefühlt schon zum 300. Mal (die ist seit Spätsommer fast jede Woche drin), die kauft keiner. XTs werden zwischen 700 und 1100 Euros gehandelt, bei Top-Zustand, erstem Motor und wenig km vielleicht mal einen oder zwei Hunderter mehr, Teneres keinen Deut höher.
    Die Umbau- und Teilekosten kriegst Du sowieso nie wieder raus, verabschiede Dich von dem Gedanken.
    Meine persönliche Einstellung: Wenn XT, dann 2KF. Wiegt schon mal 30kg weniger. Wenn ich 185 kg durch die Landschaft scheuchen will, dann kann ich GS fahren
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  3. #33

    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Lüchow
    Beiträge
    133

    AW: 2V-GS Individualumbau

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Ist sicher ein schönes und gepflegtes Mopped, aber wenn Du den Markt beobachtest, wirst Du feststellen dass für 6500€ nicht mal ne gute GS übern Tisch geht, und die werden deutlich teurer gehandelt als XTs.
    Der hier versuchts gefühlt schon zum 300. Mal (die ist seit Spätsommer fast jede Woche drin), die kauft keiner. XTs werden zwischen 700 und 1100 Euros gehandelt, bei Top-Zustand, erstem Motor und wenig km vielleicht mal einen oder zwei Hunderter mehr, Teneres keinen Deut höher.
    Die Umbau- und Teilekosten kriegst Du sowieso nie wieder raus, verabschiede Dich von dem Gedanken.
    Meine persönliche Einstellung: Wenn XT, dann 2KF. Wiegt schon mal 30kg weniger. Wenn ich 185 kg durch die Landschaft scheuchen will, dann kann ich GS fahren
    Danke für Deine Meinung! Sie bestätigt sich gerade!

    Schön wohl schon, gepflegt ist relativ...! War mir klar, das ich die 6,5 nicht bekomme. Aber auf ebay kann auch alles passieren!

    XT600 ist z.Z. das €1000,- Moped, das stimmt auch. Nur wenn ich mir die anderen sogenannten Enduros ansehe! Da bleibt ja kaum was anderes als XT/2V, ev. noch DR650SE. Ich bin alles mögliche Probe gefahren: R1200GS, LC8, XRV750, DR800, XTZ1200, LC4 Adventure, ...
    Dumm nur, daß ich nie die Möglichkeit hatte bzw. war genommen hatte, eine 2V in betracht zu ziehen. Das mir das so einen Spaß macht hätte ich nie im Leben gedacht! Naja, die 3AJ braucht mind. 1L weniger auf hundert Km

    2NF/KF hatte ich auch, schöne Enduro!

    Meine 3AJ hat ja schon richtig abgespeckt! Und das merkt man deutlich! Wenn ich nun drauf sitzen bleibe könnte man noch über eine kurze Kurbelwelle mit flachen Deckel nachdenken. Geschätzt -1,5Kg!?

    Dienstag fällt die Entscheidung aufder ebucht!

    Eine 3AJ + 2VGS ist mir momentan zuviel/zu ähnlich.

    So nuh, Sonntag!

  4. #34
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: 2V-GS Individualumbau

    Zitat Zitat von Bert Beitrag anzeigen
    Eine 3AJ + 2VGS ist mir momentan zuviel
    Ach, eine mehr geht immer
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #35
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: 2V-GS Individualumbau

    Naja,
    die Tenere hab ich auch schon gesehen.

    Wenn einer sowas sucht dann das erste Modell.Deine ab bj.glaube 86 war gebraucht schon immer ein Ladenhüter.
    Ich hatte die 43f und umgebaut auf Tenere.Schade das ich die Verkauft habe Die war mal richtig leicht.
    Heute würde ich mir,wenns ein Einzylinder sein soll eine DR650 aus ende 90 zulegen.Alledings müssen dann andere Versager druff.Dann läuft das Teil richtig gut und ist auch sehr lLeicht.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #36
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: 2V-GS Individualumbau

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Deine ab bj.glaube 86 war gebraucht schon immer ein Ladenhüter.
    Nö, Berts Mopped ist eine 3AJ, dürfte eine 89er sein.
    Das Katastrophenmodell war die 1VJ, Bj. 87. Yamaha hat nach den zahlreichen Kolbenklemmern und anderen Problemchen bei diesem Modell zwar nachgebessert, aber der legendäre Ruf war gründlich versaut, den konnte auch die 3AJ und ihre Nachfolger nicht mehr retten.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #37
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: 2V-GS Individualumbau

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Nö, Berts Mopped ist eine 3AJ, dürfte eine 89er sein.
    Das Katastrophenmodell war die 1VJ, Bj. 87. Yamaha hat nach den zahlreichen Kolbenklemmern und anderen Problemchen bei diesem Modell zwar nachgebessert, aber der legendäre Ruf war gründlich versaut, den konnte auch die 3AJ und ihre Nachfolger nicht mehr retten.
    WAr dann die mit Verkleidung und Doppelscheinwerfer

    Ohje noch ein größerer Ladenhüter.
    Die machte den zweizylindern mächtig Konkurrenz,was das Gewicht anging
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #38

    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Lüchow
    Beiträge
    133

    AW: 2V-GS Individualumbau

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Ach, eine mehr geht immer
    Grundsatz


    €euro Umsetzung

  9. #39

    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Lüchow
    Beiträge
    133

    AW: Ténéré Stammbaum

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Nö, Berts Mopped ist eine 3AJ, dürfte eine 89er sein.
    Das Katastrophenmodell war die 1VJ, Bj. 87. Yamaha hat nach den zahlreichen Kolbenklemmern und anderen Problemchen bei diesem Modell zwar nachgebessert, aber der legendäre Ruf war gründlich versaut, den konnte auch die 3AJ und ihre Nachfolger nicht mehr retten.
    1VJ 1986-1987...

    Jepp, 1989er Modell, deswegen ja auch die Startnummern in Erinnerung an die Sonauto Fahrer, die hatten oft Startnummer 8x.
    http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
    http://www.rallye-tenere.net/tenere-index.htm
    Zitat: 3AJ - Die Souveräne- oder die Rückkehr zur Legende

  10. #40
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Ténéré Stammbaum

    Zitat Zitat von Bert Beitrag anzeigen
    Zitat: 3AJ - Die Souveräne- oder die Rückkehr zur Legende
    Deswegen wird die 2KF dort "die Beste" genannt
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier