Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
  1. #11
    Avatar von Schnapsdrossel
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    Danke!

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde also den Rahmen ausbessern und bei den restlichen Teilen mal sehen. Vielleicht gibt es einen Lackierer in Köln, der für kleines Geld eine professionelle Ausbesserung vornehmen kann. Denn mittelfristig kommt ein anderer Tank drauf, weshalb ich jetzt nicht unnötig Geld in die Lackierung des Tanks stecken will. Es soll halt nur wieder gescheit aussehen. Zu den Lacken wollte ich noch sagen, dass es die von mir benötigten Lacke in der Sprühdose laut "realoem" noch gibt und ausserdem steht doch in der Datenbank, dass man sich die Farben bei Standox mischen lassen kann, sodass man die original Farbe erhält.

    Gruß
    Max

  2. #12
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821
    Moin, zum ausbessern langt Autolacke aus der Dose allemal. Bin gerade selber dabei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 382.jpg  
    Gruß Hannes

  3. #13

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von J.B.K Beitrag anzeigen
    Moin, zum ausbessern langt Autolacke aus der Dose allemal. Bin gerade selber dabei.

    Jo,

    Habbsch auch gerade gemacht.

    Matter lack geht gut.

    Nur gut abkleben, insbesondere Gummis!

  4. #14
    Avatar von Bisselbrassel
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    294

    Rahmen ausbessern

    ... geht auf den größeren Stellen des Rahmens mit dem Röllchen

    hab ich bei der DT 125 meines Sohnes gemacht

    als Farbe hab ich so eine Art rostabdeckende Farbe genommen (ich hatte eine aus dem Sortiment von Dupli Color, auch bekannt für Produkte dieser Art ist die Fa. Hammerite, siehe Heft Selbst ist der Mann 6 / 2005)

    das Ergebnis ist recht ordentlich und wird auch nicht vom Hochdruckreiniger wieder weggeblasen
    Im Fachhandel wird man dir helfen, den richtigen Farbton zu finden -bei schwarz ist das doch kein Problem.

    Auch wenn hier nicht gefragt:an meiner Q hab ich vor über 15 Jahren den Rahmen mit Kunststoff beschichten lassen, der Aufwand war groß, hat sich aber gelohnt

    Gruß
    Brisselbrassel

  5. #15
    Avatar von Schnapsdrossel
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    wie anschleifen?

    Hallo,

    hätte da noch 1 bis 2 Fragen. Wie soll ich vorarbeiten(schleifen, welche Körnung)? Soll ich zwischen mehreren Schichten nachschleifen?

    Danke!

    Gruß
    Max

  6. #16
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478
    Deine Fragen wollen diese Antwort:
    Lass es jemanden machen der sein Handwerk versteht!
    BOT

  7. #17
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927
    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Deine Fragen wollen diese Antwort:
    Lass es jemanden machen der sein Handwerk versteht!
    BOT
    was soll denn das Abgeledere?? schließlich will er nix an den Bremsen o. ä. machen, sondern ein paar Lackstellen ausbessern; denkst Du, ein "Handwerkversteher" dreht da das ganz große Handwerksrad? (um's "richtig" zu machen, müsste er alles vom Rahmen abbauen, strahlen, lackieren)

    ich würde die Stellen, wo man rankommt, mit Topfbürste/Rundbürste als Einsatz in Bohrmaschine blankschleifen; wo man nur per Hand hinkommt, mit Schleifpapier schleifen, wenn schon Rost drauf grob mit 100er, mit 600er glätten; Grundierung und dann Farbschicht aufsprühen; lieber dünn und ggf. mehrfache Schichten sprühen, dann sollte nachschleifen nicht nötig sein; just my 2 cents/mattes

  8. #18
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478
    Da hast Du mich mißverstanden, ich habe das nicht "abledernd" gemeint.
    Ich sehe das nur so, was auch immer man macht ist mit einem zeitlichen und meistens auch finanziellen Aufwand verbunden.
    Deshalb sollte m. E. auch immer ein gutes Ergebnis dabei herauskommen.
    Gerade Lacksachen hinterher wieder in Form zu bringen stellen nach Basteleien einen größeren Aufwand dar als vorher und man tut sich keinen Gefallen.
    Wenn jemand gar keine Ahnung von etwas hat ( so wie ich von Computern ), nützt es mehr jemand anderem diese Dinge zu überlassen.
    Gruss
    BOT

  9. #19
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Ich seh das noch anders.
    Der Sinn der Lackierung ist, dass es nicht rostet.
    Also mach den groben Rost weg und jauch mit einem dicken haarigen Pinsel Hammerit drauf.
    Hält und rostet nicht.
    Allerdings löst sich das Zeug auf, wenn es beständig unter Öl steht, aber an solchen Stellen rostet es ja sowieso nicht.

    Also: locker bleiben.

    Edit: Aus 2 m Entfernung sieht das zudem noch aus wie Original (wenn der Pinsel nicht zuviele Haare verloren hat).
    Geändert von Luse (02.07.2011 um 08:34 Uhr)
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  10. #20
    Avatar von Seedeubel
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    in der Nähe von Kiel
    Beiträge
    203
    Moin, wenn Du selbst lackieren erlernen möchtest, schau mal da nach:

    http://www.autoschrauber.de/content/...ehdose.php#623


    Gruß

    Todde
    Die Realität. Die andere Realität. Die Absurdität

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier