Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
  1. #11
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Man stelle sich einfach mal vor, man hätte in der Schule gut aufgepasst und hätte deswegen nen Beruf lernen können, der nix zum Hände dreckich machen ist, sondern man könnte damit viel Geld verdienen, leider sind solche Jobs oft sehr zeitintensiv, Frau und Kinder sind deshalb längst ausgezogen.
    Trotzdem ist man ein Kind der sechziger und hat noch Spazz am Moppedfahn, am liebsten was aus den achzigern, nur halt keine Zeit und vor allem keine Ahnung zum Selberschrauben, da kommt doch sone Werbung von Siebenrock und Co. gerade recht!
    Rin innen Laden, Chipse auffen Tisch und Spazz haben, is doch letztendlich alles was zählt, oder!?!?
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #12
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    Eicon01

    Alleine der Spaß macht's aus!
    Mopedfahren ist nicht mit Mopedschrauben gleichzusetzen. Wenn alle ihre Mopeten komplett selbst warten könnten, hätten's die Werkstätten schwer bis unmöglich, zu überleben.

    Wenn ich's Geld hätte, würde ich auch lieber vieles von Leuten machen lassen, die mit Herz und aus Berufung ihre Arbeit machen. Oder mir alles leisten, was das Schrauben leichter macht: richtig gutes Werkzeug, Spezialwerkzeug, Materialien, Neuteile, Hebebühne und eine Garage mit Licht/Heizung/Stereoanlage, stundenweise einen Babysitter

    Ich warte jetzt einen Spruch à la "Wer sich XYZ fahren nicht leisten kann, soll …" ab

  3. #13
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    An einen Typ mit viel Kohle, der arbeitet irgendwo am Golf ....
    Lass mal die Kirche im Dorf, sogut verdienen die Schrauber bei VW auch nicht...
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #14
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen

    Ich warte jetzt einen Spruch à la "Wer sich XYZ fahren nicht leisten kann, soll …" ab
    Nö, kriegste nich! Ich hab nur so viele Moppeds, weil ich selber schraube.
    Ich habe diese Woche nen Moped geholt, da waren jede Menge Rechnungen einer BMW Werkstatt dabei, wenn ich die zusammenrechne, das ist doppelt soviel, wie der Bock gekostet hat!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #15
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Hallo

    Warum nicht Wenn wie schon geschrieben wurde Zeit sehr knapp ist aber Geld keine Rolle spielt. So ein Teil kaufen und fertig

    Und wenn man ehrlich ist rechnet mal nach wie viel Geld ihr in den eigenen Umbau im laufe der Jahre versenkt habt Dann noch die Arbeitszeit und TÜV Gebühren dazu! So teuer ist Siebenrock dann auch nicht mehr. Und vor allen gehe ich mal davon aus das alles Fachgerecht erledigt wurde da Siebenrock ja auch 2 Jahre Garantie geben muss. Wenn einen der Stiel gefällt und man sowieso in die gleiche Richtung Umbau möchte.

    Kaufen geht wesentlich schneller als selber bauen und schont bisweilen die Nerven ungemein
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  6. #16
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Ganz abgesehen davon, daß es auch Leute gibt, die des Schraubens völlig unkundig sind und dann halt wirklich auf solche Angebote angewiesen sind, wenn sie nix von der Stange fahren wollen. Bis man sich ein vergleichbares Mopped aufbauen lässt ist auch schon viel Kohle geflossen....
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #17
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.032
    Hallo Hubi,
    "...Bis man sich ein vergleichbares Mopped aufbauen lässt ist auch schon viel Kohle geflossen...."
    Das unterschreibe ich uneingeschränkt. Der Preis von 7Rock ist nicht so abwegig, wenn man 'ne gute GS für 3,5 k€ kauft, den Motor komplett macht (inkl. aller Lager, Köpfe, neue Zyl. & NW & Ölpumpe), das Getriebe überholt, eine SR-Anlage, die Räder renovieren, das Heck anpassen, die Sitzbank & das Cockpit macht, das Fahrwerk & die Bremsen erneuert. Da ist man ruck zuck bei 12 k€...
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  8. #18

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Ich war mal beim Siebenrock und habe mir die blau orangene "Gulf" GS angeschaut, die war schon verkauft.
    An einen Typ mit viel Kohle, der arbeitet irgendwo am Golf und hat keine Zeit und Möglichkeit sich selbst eine zu bauen, will aber eine starke 2-V.
    Er fährt sie nur im Urlaub hier und dann steht sie wieder im Schaufenster....
    Fast dekadent,aber wenn es anders nicht geht.
    Hallo,

    vor ca. 2 Jahren habe ich im Sommerurlaub in Südfrankreich den netten deutschen Fahrer einer Siebenrock GS im Gulf-Design kennengelernt. Er arbeitete irgendwo am Golf und verbrachte den Urlaub in Europa. Dekadent oder abgehoben war der nicht, ganz im Gegenteil. Ein Boxer-Infizierter wie die meisten hier.
    Das Mopped gefiel mir als GS-Fan übrigens sehr gut. Sehr professionell aufgebaut, obwohl gerade der Lichtschalter defekt war .

    Gruß, Volker

  9. #19
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.032
    Hallo,
    meinst Du diese:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Siebenrock GS Gulf 2.jpg  
    Geändert von AndiP (02.07.2011 um 20:10 Uhr)
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  10. #20

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meinst Du diese:
    Ja, das könnte passen. Schöne Moppeds fotografiere ich immer. Siehe mein Foto der GS aus Südfrankreich im Jahr 2009.

    Gruß, Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Siebenrock.jpg  

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier