Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. #51
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Zitat Zitat von Schotte1 Beitrag anzeigen
    Zitat Luggi: "Selbst als Mitbesitzer von 4 Qen lohnt sich die Anschaffung nicht."

    Frage: Woher hast Du so viel Weißheit? Hattest Du mal so ein Gerät? Woher hast Du die Vergleichsmöglichkeit? Bist Du Motorenentwickler? Oder bist Du?
    Ich kann rechnen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #52
    Schotte1
    Gast

    Eicon08 Letzter Beitrag

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Und wieviel Erfahrung bedarf es, das zu erkennen? Leuchtet da ein Lämpchen auf, dass beschriftet ist mit "Auslassventil rechts undicht"?
    So ähnlich. Du hast ja keinen konstanten Unterdruck sondern eine vom Takt abhängige Größe. Daher kannst Du, das geeignete Gerät vorausgesetzt, einige Beobachtungen anstellen. Sieh doch mal auf der Herstellerseite nach. Da wird das genauer erklärt. Der Link wurde weiter oben schon gepostet.

    So und nun noch etwas: Man kann sicherlich auf verschiedene Weisen die Einstellarbeiten durchführen. Ich finde es aber schade, wie hier reagiert wird. In meinem ersten Beitrag haber ich geschrieben, dass man mit diesem Gerät eine optimale Einstellung erreichen kann (klar, daß auch hier die anderen mechanischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, sonst wird das nichts). Ich habe weder dazu aufgefordert, die Uhren wegzuschmeißen, die Ohren zu verstopfen, noch dazu die Twins zu verschrotten. Ich wollte lediglich zeigen, daß es auf dem Markt ein Gerät gibt, mit dem man auch ohne "Super-Boxer-ich-höre-alles-Ohren" eine nahezu optimale Einstellung hinbekommen kann.
    Es dürfte doch auch hier bekannt sein, daß das Bessere das aus für das Gute bedeutet.
    So, sollte ich jemandem auf die Latschen gestept sein, sorry! Aber bitte keine Sprüche wie "Das lohnt sich nicht" (Zwischenfrage: hat jemand eine Drehbank zu Hause????). Mag sein, daß sich die Anschaffung nicht lohnt (muß ja wohl jeder selbst wissen) aber die Q mal damit optimieren ist auf jeden Fall ein interessantes Unterfangen.
    Ich werde mich jetzt verabschieden und auch nicht weiter in diesem Fred posten, also bitte keine weiteren Antworten erwarten.
    Grüße aus HH

  3. #53
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Zitat Zitat von Schotte1 Beitrag anzeigen
    Hallo Joachim, erst genau lesen, dann kommentieren! .........
    Zitat Zitat von Schotte1 Beitrag anzeigen
    .....Manche Kollegen wissen eben gar nicht, wie gut die Q fliegen kann. Sorry, ist aber so!
    ...........
    Zitat Zitat von Schotte1 Beitrag anzeigen
    .............

    Frage: Woher hast Du so viel Weißheit? Hattest Du mal so ein Gerät? Woher hast Du die Vergleichsmöglichkeit? Bist Du Motorenentwickler? Oder bist Du?
    Zitat Zitat von Schotte1 Beitrag anzeigen
    ......Ich finde es aber schade, wie hier reagiert wird. .......
    Ich werde mich jetzt verabschieden und auch nicht weiter in diesem Fred posten, also bitte keine weiteren Antworten erwarten.
    Grüße aus HH
    Finde ich auch schade.

    Wenn hier jemand was vorstellt, muß man wirtschaftliche und technische Betrachtungen diskutieren können.

    Warum Du dich jetzt so angegriffen fühlst ist mir nicht recht verständlich geworden. Die Kritik war sachlich und es wurde auch niemand persönlich angegeriffen, auch wenn Du das für Dich zu meinen scheinst.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #54
    Avatar von clemoobe
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Also kein CO Tester kaufen, aber dann zum freundlichen gehen?

  5. #55
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946
    Kein CO-Tester kaufen, nicht zum gehen, sondern
    http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.h...ynchronisieren
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ser-einstellen
    lesen und danach vorgehen. Kostet nur etwas Zeit am Anfang.

  6. #56

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Kein CO-Tester kaufen, nicht zum gehen, sondern
    http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.h...ynchronisieren
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ser-einstellen
    lesen und danach vorgehen. Kostet nur etwas Zeit am Anfang.
    Hallo,

    Gruß
    Pit

  7. #57
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    Vaccumate ....

    Wir haben so ein Ding im klubb (ca 100 möppis), und ich muß sagen das Ding ist wirklich klasse. Auch ich stell meine Q damit ein und bin damit zufrieden.
    Das Ding ist supergenau und wenn man ein paarmal damit gearbeitet hatt gehts sehr schnell . Das mit der Ventilkontrolle kann ich auch bestätigen , wenn man weis wie, kann man ablesen ob Ein oder Auslass undicht sind .

    Ich möchte nicht behaupten das meine Q besser oder schlechter läuft als irgend eine andere oder das diese Einstellmetode das einzig Wahre gelbe vom Ei ist , aber , das Ding taucht .....


    Gruß

    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  8. #58
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946
    Bestimmt tut es das. Wenn Clemens sich überlegt hatte, seine einzige Q zum zu bringen, so halte ich es für unwahrscheinlich, dass er sich ein Gerät für 600+€ für den Job zulegt, der geschätzte 1x im Jahr anfällt. Die Diskussion und Aufregung um den Vacuumate führt voll am Eingangspost vorbei, wie so oft, wenn die vollausgestatteten und mit allen Ölen der Welt gesalbten Werkstattprofis und Mehr-Q-Besitzer … ach nee, ich lass das besser :]

  9. #59

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    Hallo,
    meine unmaßgebliche Meinung:
    Hier wird ein Hobby ausgeübt, wenn jeder streng rechnen würde, hätte er es nicht. Deshalb bitte keine Wirtschaftlichkeitsberechnungen, das führt in die falsche Richtung. Dieses Forum lebt vom Erfahrungsaustausch der Mitglieder, die einfach so Geld ausgeben, um ihr Hobby zu frönen.
    M.f.G.
    Yildirim

  10. #60
    Avatar von clemoobe
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Danke für die Tipps und Anregungen. Ich denke, dass ich jetzt durchgestiegen bin.

    Danke

    Clemens

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier