Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    17

    Auch schon probiert

    Brücke eingebaut, Motor gestartet, Drehzahl auf 3000U/min
    Ergebnis: Lampe leuchtet

    Gruß Miche
    Geändert von desierto3 (08.07.2011 um 21:59 Uhr)

  2. #22
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Also ich als "Praktiker" würde mal die Kohlen bei stehendem Motor wechselseitig von den Schleifringen abheben/isoieren. Wenn dann die LKL jeweils noch leuchtet, sollte der Fehler weiter in Richtung Regler/ Kabelbaum zu suchen sein.
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  3. #23
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Einfach mal vorne anfangen: Messung an der Lima am schwarzen Kabel zur linken Schleifkohle: Gegen Masse müssen bei eingeschalteter Zündung 12 V zu messen sein. Dann das braune Kabel abziehen und am kohlenseitigen Kontakt messen. Wieder müssen gegen Masse 12 V rauskommen. Ist das nicht der Fall, ist der Rotor oder die Kohlen hinüber oder der Féhler liegt in der Verkabelung.
    Ist es da fehlerfrei, dann miss bei laufendem Motor und erhöhter Drehzahl an den dicken Anschluss der Diodenplatte links. Liegen hier 14 V an, dann ist das Kabel zum Anlasser defekt oder falsch angeschlossen (gabs auch schon, daß nach Anlasserwechsel der Kabelschuh auf den falschen Kontakt geschraubt wurde).
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #24
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Auch wenn Detlev es schon angedeutet hat, vielleicht sprecht Ihr nicht vom selben Kabel; lies mal den hier durch.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #25

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    17

    Die Nacht ist um.

    Hallo Leute,
    jetzt ist die Nacht vorbei, hab die ganze Nacht gemessen, geschraubt und geflucht, aber es nichts rausgekommen.
    Jetzt fiel mir wieder ein Satz meines Großvaters ein.
    Der da wäre: Eine alte Kuh kommt zum Schlachter.

    Gruß an alle Helfer

    Miche

  6. #26
    Du willst jetzt aber nicht wegen einem Fehler in der Elektrik die ganze Kuh schlachten, oder ???

  7. #27

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    17

    ?

    Überlege echt, ob ich Sie nicht verkaufe. Hab momentan die Schnauze voll,
    von der ewigen Schrauberei.

    Miche

  8. #28
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Warum denn? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn man nicht weiter weiss, dann fragt man halt oder nimmt jemanden dazu, der sich auskennt.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #29

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    17

    Dazugeholt

    Hi Hubi,
    diese Idee hatte ich auch schon, Nachbar war da (Elektronik Spazialist)
    kommt auch nicht weiter.

    Gruß
    Miche

  10. #30

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779
    Hallo @ Alle,

    wir sollten einen spontanen Schraubertreff in Niederbayern veranstalten, Thema: Kupferwurm erlegen.

    Mal eine verückte Idee, der Fehler liegt wo ganz anders wie wir alle vermuten ? Die LKL zieht ihren Strom woanders her, könnte das sein, dass die Verkabelung irgendwo defekt ist und das auslöst?. Ich habe damals bei meiner Fehlersuche alle Kabel demontiert im Bereich Diodenplatte, Lima usw inkl der Verkabelung von Uhr und Voltmeter und dann alles wieder zusammengebaut. Den einen oder anderen Stecker getausccht, korrodierte Kontakte gesäubert usw. Halt das ganz Programm. Jetzt ist Ruhe und das Problem ist gelöst.

    Was für eine Kuh ist es denn, nur für den Fall dass du sie hergeben möchtest, mann könnte ja schon mal überlegen. Ein paar elektrische Komponenten zum Tauschen habe ich noch

    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
    Gruß Gerd

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier