Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Achern
    Beiträge
    13

    Vollenstoertes Zuendkabel ersetzen

    Hallo,

    nach meinem letzen Problem bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl ein Zuendkabel ersetzen muss.

    Stutzig machte mich, dass meine Stecker ganz anderst aussehen, als die von diversen angebotenen Kabeln.

    Nach einer kurzen Recherche stellte sich heraus, dass ich einen Entstoersatz eingebaut habe (hatte ich schon erwaehnt, dass es sich um ein Behoerdenfahrzeug handelt?).

    Zwar habe ich auch schon ein Angebot fuer ein Ersatzkabel gefunden, aber den Preis bin ich nicht bereit zu zahlen (146,85 EUR zzgl. 19% MwSt. zzgl. Versand, fuer die, die nicht klicken wollen).


    Kann ich evtl. die Entsoerung einfach ignorieren und ein normals Kabel verbauen? Oder weiss jemand vielleicht noch eine andere Losueng?

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.398
    Klar kannst Du die Entstörung ignorieren, oder willst Du ein Funkgerät betreiben?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.955
    Ich gehe sogar so weit, Dir zu empfehlen, das ganze Enstörungsgedöns rauszuwerfen. Die ganzen zusätzlichen Abschirmungen, Kondensatoren usw. sind auf Dauer nur überflüssige Störquellen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4

    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Achern
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Klar kannst Du die Entstörung ignorieren, oder willst Du ein Funkgerät betreiben?
    Das ging aber flux ... und nein nicht ich will funken, die Kerzen sollen endlich wieder vernuenftig funken ...

    Hatte ja auch nur Sorge, dass ich mir wegen der Laenge oder der Stecker Aerger einhandle. Aber ich bestell einfach mal die Kabel. Im Notfall gehen sie halt wieder zurueck. Danke dir.

  5. #5

    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Achern
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar so weit, Dir zu empfehlen, das ganze Enstörungsgedöns rauszuwerfen. Die ganzen zusätzlichen Abschirmungen, Kondensatoren usw. sind auf Dauer nur überflüssige Störquellen.
    Habe ich mir auch schon ueberlegt. Werde mal schauen, ob ich die Spule ohne den Grams angeschlossen bekomme. Sehr experimentierfreudig bin ich aber gerade nicht. So ganz verstehe ich die Funktionsweise der Spule nicht und neuen, selbstfabrizierten Aerger kann ich gerade nicht brauchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier