Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    28

    Neu im Forum; Seitendeckel; Drehzahlmesser

    Hallo,
    bin neu hier, daher kurze Vorstellung.
    Ich wohne in Haltern am See und restauriere zur Zeit eine R60/6 um nach Jahrzehnten wieder 2Rad zu fahren. Ich komme ganz gut voran. Danke für die vielen Tips hier im Forum!!

    Habe zur Zeit folgende Problemchen:

    Mein Moped hatte keine Seitendeckel als ichs gekauft habe. Habe mir dann 2 Gebrauchte ersteigert, lackieren lassen (Bol'dor Rot) und die Gummiringe erstanden. Soweit so gut, nur wie werden die Gummiringe am Rahmen befestigt??? An den Deckeln sind ja Ösen. Trau mich kaum so eine Frage zu stellen.

    Beim Drehzahlmesser fehlt die Anzeigenadel. Kommt sowas öfter vor und kann man die Uhr reparieren?

    Vielen Dank

    Gruß
    Wolfgang

  2. #2

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Wolfgang,
    willkommen hier. Das Gummi wird an einer Seite in die Öse des Seitendeckels eingehangen, dann durch den Rahmen gezogen, und auf der anderen Seite in das Gegenstück, also den anderen Seitendeckel eingehangen.
    Wegen der DZM Nadel fragst Du am Besten beim MM. Der kennt sich da bestens aus.
    MM=Michael Manzke.
    Gruß
    Pit
    Ach ja, nicht vergessen, die Seitendeckel auch noch in die Halter am Rahmen einsetzen. Ich hoffe, die sind noch am Rahmen dran.
    Geändert von gespannpit (13.07.2011 um 18:53 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    Hi Wolfgang

    auch die Uhr kann man reparieren...

    Ist nur schwierig die Bördelung schadenfrei auf und wieder zu zu bekommen.

    Hab den Voltmeter mal geöffnet und auch wieder zu bekommen, ist aber echtes Gefummel ohne Spezialwerkzeug.

    Vielleicht kann hierbei auch Manzkem helfen...?

  4. #4

    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    28
    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Gruß

    Wolfgang

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier