Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. #61
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Wössner Kolben für Serienzylinder

    Hallo,

    mit neuen Kolben in den alten Büchsen würde ich nicht machen. Die Gußbüchsen ist Schnee von vorgestern. Diese aufbohren und neue Kolben ist preismäßig kein Unterschied zu einem neuen Satz mit Nicasilzylinder. Der Satz Nicasilzylinder mit Kolben hat den Vorteil der höheren Verdichtung. Ich weiß nicht ob noch Übermaßkolben mit 9,5:1 überhaupt erhältlich sind.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #62

    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    39

    AW: Wössner Kolben für Serienzylinder

    Hallo Leute !
    Bin erst jetzt über euren Ferd gestoßen und will meinen Senf dazu abgeben !
    Ich hab vor ca. 4 Jahren die Wössner Kolben vom Rabbi in meine R 100 RT mit 3800 km Laufleistung eingebaut. Der Herr Israel hat mir am Telefon gesagt einfach ordentlich zusammenbauen und fertig ! Ich hatte ihn bezüglich Ölverbrauch, Hohnen usw. befragt...
    Gesagt, getan...ca. 500 km mit Mineralöl eingefahren, Filter und Öl gewechselt (vollsynthetisch)...kein Ölverbrauch feststellbar, seit ca. 30000 km.
    Der Motor läuft deiutlich kultivierter, ich kann den Umbau nur empfehlen...
    LG Bernd

  3. #63
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Wössner Kolben für Serienzylinder

    Zitat Zitat von Bärli Beitrag anzeigen
    Hallo Leute !
    Bin erst jetzt über euren Ferd gestoßen und will meinen Senf dazu abgeben !
    Ich hab vor ca. 4 Jahren die Wössner Kolben vom Rabbi in meine R 100 RT mit 3800 km Laufleistung eingebaut. Der Herr Israel hat mir am Telefon gesagt einfach ordentlich zusammenbauen und fertig ! Ich hatte ihn bezüglich Ölverbrauch, Hohnen usw. befragt...
    Gesagt, getan...ca. 500 km mit Mineralöl eingefahren, Filter und Öl gewechselt (vollsynthetisch)...kein Ölverbrauch feststellbar, seit ca. 30000 km.
    Der Motor läuft deiutlich kultivierter, ich kann den Umbau nur empfehlen...
    LG Bernd
    Tipp:: Gleich die 3. Übermaß nehmen, gibt 928ccm also schon fast einen 1000er (980ccm)!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier