Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    Welcher Unterfahrschutz für GS mit SR-Racing Krümmer?

    Hallo!

    Weiß jemand, ob dieses http://www.bmwbayer.de/index.php?xa5...fahr&x=13&y=11 Teil mit SR-Racing Krümmern passt? Bin natürlich auch für Alternativvorschläge dankbar.

    Gruß
    Reinhard
    Geändert von alesyalena (16.07.2011 um 22:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Warum Fragst du nicht einfach beim Lieferanten nach die sollten es doch am besten wissen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #3
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948
    Gute Idee - danke für die schnelle Antwort!

    OK - im Ernst: bin ich schon drauf gekommen, allerdings wird die Mail seit einigen Tagen nicht beantwortet, deshalb die Frage an die Praktiker, nicht zuletzt auch wegen möglicher Alternativen zu dem Produkt.

    Gruß
    Reinhard

  4. #4
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    BMW Bayer / TOURATECH Unterfahrschutz

    Hatte mit Herrn Bayer telefoniert und er vermutete, dass der Unterfahrschutz passen müsste, war aber nicht sicher.

    Also bestellt, ausgepackt - schönes Teil, toll verarbeitet - montiert und......
    passt nicht. Das Teil liegt vorne an den Krümmern an und müsste stark unterlegt werden, möchte aber nicht auf Bodenfreiheit verzichten. SCHADE!

    Hat noch jemand eine andere Idee?

    Gruß
    Reinhard

  5. #5
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Hallo,

    mach doch einfach anstelle des Unterfahrschutzes die Olwanne mit der dicken Alu-Bodenplatte ran (HPN, Touratech, Lottmann). Die ist viel stabiler als der dünne Unterfahrschutz. Du hast dann auch Schwallbleche dran, die in den originalen GS-Wannen nicht drin sind.

    Habe ich an der GS dran und bin zufrieden damit. Kann mehr als ich fahren kann/will.

    Grüße
    Marcus

  6. #6

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    ich könnte Dir einen meiner Unterfahrschutze zusenden und zwar einer, welcher noch nicht aufgebogen und verschweist ist. Sofern Du dass dann alleine fertig bekommst, kannst das Teil anpassen. Fertige Bilder sind auf der Homepage zu finden. Am Ende wird er wohl ähnlich aussehen. Problem ist, dass alle Zubehörkrümmer nicht die Knicke nach Innen haben und somit die Unterfahrschutze wegen Rohrkontakt nicht passen. Ist bei meinem ähnlich, liese sich jedoch vor verschweissen noch abändern
    viele Grüsse Christian

  7. #7
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Wieso nimmst nicht den grossen Unterfahrschutz von BMW.Glaube der ist von der PD.Der passt und schützt ausreichend.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #8

    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    München / Aubing
    Beiträge
    24
    Servus aus dem Süden


    ich habe auch eine G/S mit SR-Racing Anlage; Als Unterfahrschutz paßt der große original BMW Paris/Dakar perfekt. Die Krümmer liegen nicht an und schaut gut aus.
    Bekommst Du gebraucht oder in der Bucht.

    David



  9. #9
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948
    Sorry....war ein paar Tage off!!
    Vielen Dank für die vielen Ideen! Gibt es den großen Unterfahrschutz wohl noch neu - oder hat jemand einen guten Gebrauchten liegen?

    @FeuerFritz:
    Danke für Dein Angebot aber ich bin a) handwerklich beinahe gänzlich unbegabt und b) Alu-Freak

    Gruß
    Reinhard
    Geändert von alesyalena (07.08.2011 um 18:02 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441
    Habe auch den bei der PD serienmäsigen "großen" Oelwannenschutz mit SR - passt einwandfrei und schützt die Krümmer von unten. Über die Schutzwirkung der BMW teile wird aber gerne diskutiert da die Befestigungsschrauben direckt in der oelwanne stecken - der Aluschutz ist über Gummilager direkt unter der Oelwanne gehalten.
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier