Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    Empfehlung Hydrauliklift für Motorrad (R50 und R1200c)

    Hallo Zusammen,
    ich möchte in den nächsten Tagen einige Wartungsarbeiten an meiner R50 vornehmen und suche daher einen Motorradhydrauliklift.
    Meine Frage an Euch; Welche habt Ihr Euch angeschafft, welchen könnt Ihr empfehlen, meine preisliche Vorstellung liegt bei max. 200 €?

    Vorab Danke für Eure Tipps!


    Gruß

    BMW-Bobber

  2. #2

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Ich hab das mit der Hydraulikhebebühne ja nun schon öfter hier gelesen. Habt ihr alle drei Meter hohe Garagen? Bei mir stände die /5 schon bis zum Lenkerschalter aus dem Dach. . .


    Ich muß das mal wirklich nachmessen. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #3
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich hab das mit der Hydraulikhebebühne ja nun schon öfter hier gelesen. Habt ihr alle drei Meter hohe Garagen? Bei mir stände die /5 schon bis zum Lenkerschalter aus dem Dach. . .


    Ich muß das mal wirklich nachmessen. . .



    Stephan
    Ich muß das mal wirklich nachmessen. . .

    Hallo Stephan,
    ich fragte nach einem "Lift" und nicht nach einer Bühne, der preisliche Unterschied und die Auftstellfläche ist doch bei einer Bühne erheblich grösser und teurer.
    Die max. Höhe ist bei beiden unerheblich, ich muß ja nicht das Moped bis zur Decke "hochkurbeln".

    Dennoch habe ich einen guten Tipp zu einer Bühne erhalten, vielleicht bekomme ja noch ein paar Empfehlungen in Richtung Lift.

    Gruß

    BMW-Bobber

  4. #4
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Habt ihr alle drei Meter hohe Garagen? Bei mir stände die /5 schon bis zum Lenkerschalter aus dem Dach. . .
    Ohne Kenntisse zum Thema Lift.
    Keine Angst Stephan, die PD kann ich auch nur 50cm anheben bis die Garagenhöhe von 2m dem Vergnügen ein Ende setzt, aber dieser halbe Meter macht schon einiges einfacher.
    Man wird ja nich jünger.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  5. #5

    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Grünstadt
    Beiträge
    1
    Hallo,
    habe mir im Winter eine hydr. Motorradbühne gekauft. Mit Fußpumpe, für 245.- bei ebay. Made in China, funkt. einwandfrei, möchte sie nicht mehr missen. Nimmt auch nicht viel mehr Platz ein als ein Motorrad weil immer eine drauf steht. Nie mehr bücken !!!!!
    Gruß ventux

  6. #6
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755
    Zitat Zitat von ventux Beitrag anzeigen
    ... weil immer eine drauf steht ...
    Hallo Ventux,

    Da würde ich sagen: Anheben und dann erst mal fertig schrauben .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  7. #7
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen

    Da würde ich sagen: Anheben und dann erst mal fertig schrauben
    Moin Ton, das muss nicht bedeuten, dass das Moped auf der Bühne kaputt ist, manchmal fehlt halt der Platz.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GarageVollM.jpg 
Hits:	88 
Größe:	68,0 KB 
ID:	35312
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  8. #8
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    Hebebühne

    Hallo,

    ich habe diese hier in gebrauch:http://www.amazon.de/Hergestellt-f%C...1181745&sr=8-3

    Zugegeben, die etwas zu kurz, weshalb ich eine Verlängerung aus Alu-Riffelblech ansteckbar angebracht habe. Die Scherenausführung wurde gegenüber der Parallelogrammausführung bevorzugt, da sie weniger Platz in Anspruch nimmt, wenn sie hochgefahren ist. Auf den Bildern ist sie in eine Arbeitshöhe auf 60cm gefahren was ein gutes Arbeiten ermöglicht. Hier leider durch das Garagentor gegrenzt, 15 cm sind noch möglich wenn ich die Gabel vor das Tor bringe. Ich wollte das Ding nicht mehr vermissen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RIF_6544k.jpg   RIF_6548k.jpg  
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  9. #9

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    101

    motorradhebebühne

    hallo tyler !
    ist das auf deinem bild eine hebebühne von grip ?
    habe bmw-bobber diese bühne empfohlen. habe selbst die grip 422.

    gruß ulli

  10. #10
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von mzulrich Beitrag anzeigen
    hallo tyler !
    ist das auf deinem bild eine hebebühne von grip ?
    Moin Ulli,
    nee, das ist ne Bühne von Tyler, Modell 2009. :]
    Ist im Schweiße meiner Füße selbstgezimmert.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier