Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    lexhalcon
    Gast

    Hinterreifen schleift an Kotflügel

    Der Hinterreifen AVON Roadrunner AM 20 schleift links am Kotflügel meiner RS (EZ 1980, Scheibenbremse hinten) Die Originaldämpfer sind trotz meiner brutto 70 kg voll vorgespannt.

    Weil ich Gummirubbel am Kotflügelrand entdeckte (oben 12 Uhr), fräste ich das Plastik einfach etwa 1,5 cm ab. Danach das Gleiche. Am Übergang von Lauffläche zur Reifenflanke hat der AM 20 eine ausgeprägte kantige Wulst. Die ist links nun weg. Möchte den Reifen aber noch eine Zeitlang fahren.

    Jetzt merkte ich, dass der Reifen viel weiter oben innen am Kotflügel streift. Aber ich kann das Teil ja nich nochmal um 5 cm abfräsen! Dann könnte ich den Kotflügel ja gleich längs halbieren! Ist das Plastik thermoelastisch, kann man es durch Wärme etwas verformen? Was tun?

  2. #2
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: Hinterreifen schleift an Kotflügel

    Hi Alexander,

    scheint ja mit dem Login zu klappen.

    Als meine RS damals noch eine RS war hatte ich auch einen 120er Hinterreifen montiert. Allerdings hatte ich damals auch schon nicht nur die untere Verkleidunghäfte vorne abmontiert, sonder auch im gleichen Zuge den hinteren Kotflügel. Zur Einstimmung noch mal ein Foto. Naaa?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scan10003alteRS kl.jpg  
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #3
    lexhalcon
    Gast

    RE: Hinterreifen schleift an Kotflügel

    Thänx, Hobbel!

    Dieses Foto war der Auslöser für die Ideen, die unteren Teile der Verkleidung weg zu lassen. Dann halt auch den Kotflügel.

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.847

    RE: Hinterreifen schleift an Kotflügel

    Hallo,

    ich habe einem 4cm breiteren Kotflügel von WÜDO montiert. Jetzt hat der Reifen richtig Platz. Die Luftpumpe entfällt allerdings.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    lexhalcon
    Gast

    RE: Hinterreifen schleift an Kotflügel

    Danke! Ist also "normal".

    Teures WÜDO-Plastik kann ich mir nicht leisten. Und den Flügel ganz weglassen? Nö, dann müsste ich ja auch ne Halterung für Rücklicht und so....

    Ich lass den Reifen noch ein bißchen Schleifen (müsste an der Stelle ziemlich dick sein, und irgendwann kommen die BTs drauf.

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.847

    RE: Hinterreifen schleift an Kotflügel

    Hallo,

    das WÜDO Teil ist ein abgeänderter Kotflügel. Einfach selbst herzustellen. den Kotflügel in der Mitte aufschneiden und in 2 cm Entfernung mit Glasfasermatten wieder zusammenkleben. WÜDO hat es etwas anders gemacht, jedoch so sollte es auch gehen. Ohne Kotflügel wird man beim Regen so naß.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier