Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von 4takter
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    135
    Hallo Uwe

    Ist nicht billig aber sinnvoll
    Den richtigen Abzieher gibt es hier:

    https://www.rabenbauer.com/onlineshop/71/20/9201/
    abzieher_fuer_kettenrad__r50_5_-_r100r__duplex_u_simlex_kette.html


    Grüße aus dem Siegerland
    Hartmut

  2. #22

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo Thomas,

    jetzt wo ich mir dir Bilder anschaue, weiß ich was du meinst.... die Lagerschale hat dann wohl einen größeren Innendurchmesser als das Zahnrad und passt da drüber.

    Daran hatte ich garnicht gedacht, weil bei mir ja noch eine Kette ohne Schloss verbaut war... da wird's dann schwierig...

    Grüße
    Robert

  3. #23

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    528
    hallo uwe ! Steh ja bald vor dem gleichen problem und hab mal eben in köln bei ner bmw werkstatt angerufen .die meinten ne viertel stunde arbeit also kleines geld . Viele Grüße Roland

  4. #24

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    302
    Ist nicht billig aber sinnvoll
    Den richtigen Abzieher gibt es hier:
    @ Hartmut, das ist ja mal ein Top-Tip.

    Ist auch nicht zu teuer, deutlich billiger als die Spritkosten um so´n Teil bei Hubi zu leihen.

    Aber ich mag schnelle Lösungen. Und wenn mir was nicht sofort RICHTIG von der Hand geht, lasse ich manches lieber machen.Und nutze meine Zeit für das was ich kann ! Das rechnet sich. Andernfalls dauert es ggf. lange oder ich mache es vielleicht zweimal.


    • Habe den Motor komplett raus
    • Köpfe und Zyl. sind bei Q-tech zwecks Überarbeitung
    • Motorgehäuse habe ich gerade zur Stiftmontage weggebracht
    • da laß ich nicht nur Kettenrad und Lagerschild abziehen, sondern auch ein Neues montieren.

    Jetzt kann ich endlich mal an den Stellen sauber machen wo man sonst nicht ran kommt.

    Garage ist schon wieder aufgeräumt. Rahmen mit Rädern steht abgedeckt in der Ecke; und ich..



    ich drehe jetzt ne Runde mit der G/S Gestern war ein Sch.. Tag !
    Gruß
    Uwe

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.849
    Hallo,

    wenn man das Kettenrad um 0,5mm abdreht kann man das nächste mal den Stift montieren ohne das Kettenrad abzunehmen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn man das Kettenrad um 0,5mm abdreht kann man das nächste mal den Stift montieren ohne das Kettenrad abzunehmen.

    Gruß
    Walter
    Und wenn der Stift korrekt montiert und verstemmt ist, muss man das gar nicht
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier