Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41

    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    91

    AW: Meine R 110 GS

    Hört sich so an, als ob ich nochmal an die Bremsanlage muss.

    Ich habe die 320er Scheibe und den LC4-Sattel von KTM und die Bremspumpe ist von der GS.
    Eine Braking wave Scheibe hat auch keinen großen Unterschied gemacht.

    Da ich meine Hinterradbremse fast nicht nutzte, wäre eine bessere Bremsleistung vorne schon von Vorteil.

  2. #42

    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    91

    AW: Meine R 110 GS

    Auf Wunsch von R80GriSu lade ich mal ein paar Bilder von der Befestigung der Gletter-Verkleidung hoch. Richtig gut sieht man die Befestigung allerdings nicht, ohne dass ich alles auseinandernehme ;-).

    Außerdem ein Bild von meinem jetzigen Cockpit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0225.jpg   IMG_0227.jpg   IMG_0229.jpg   IMG_0231.jpg   IMG_0232.jpg  


  3. #43

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10

    AW: Meine R 110 GS

    Daankeeeeee

    GriSu
    Vom 2-Ventilfieber gepackt und nimmer losgelassen

  4. #44
    Avatar von mar--vin
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    324

    AW: Meine R 110 GS

    Zitat Zitat von mat.her Beitrag anzeigen
    Hört sich so an, als ob ich nochmal an die Bremsanlage muss.

    Ich habe die 320er Scheibe und den LC4-Sattel von KTM und die Bremspumpe ist von der GS.
    Eine Braking wave Scheibe hat auch keinen großen Unterschied gemacht.

    Da ich meine Hinterradbremse fast nicht nutzte, wäre eine bessere Bremsleistung vorne schon von Vorteil.
    Hi Matthias,
    ist schon ne Weile her, aber ich wollte mal fragen wie der Endstand der Bremse geworden ist.

    In meinem Kopf plan ich auch n Umbau und die LC4 Komponenten scheinen recht interessant. Aber nur wenn die Bremsanlage auch mit dem Gewicht der BMW zurecht kommt.

    Hast du die Bremse noch besser hinbekommen?

  5. #45

    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    91

    AW: Meine R 110 GS

    Die Bremse ist unverändert.

    Ich habe in den letzten Jahren immer wieder auf eBay nach einer LC8 Gabel und Vorderradfelge gesucht, um auf eine Doppelscheibe umbauen zu können. Es waren (zwar ganz selten) Angebote vorhanden, aber durch die Totalentkernung meines Hauses und die Umbauten standen durch die aufgerufenen Preise finanziell andere Dinge an erster Stelle. Außerdem bin ich die letzten 4 Jahre kaum zum Fahren gekommen.

    Wenn ich die Sache doch noch angehe berichte ich natürlich.
    Geändert von mat.her (20.04.2017 um 05:57 Uhr)

  6. #46

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    AW: Meine R 110 GS

    Hoi Marvin,

    schau mal in meinen Thread zum Aufbau über die 883.
    Dort hab ich beschrieben, wie du an der WP48 Gabel eine 320mm Bremsscheibe in Verbindung mit einer Brembo P4 Zangen unterbringst.
    Ist zwar Maßarbeit, aber es geht.
    Die Doppelscheibenbremse der LC8 soll übrigens oversized sein, zumindest, wenn du planst mit deiner Kuh noch ins Gelände zu fahren. Ich hab mit einem Bekannten gequatscht, der genau die Gabel mit der Doppelscheibe an seine HPN verbaut hat. Er sagt, dass die Bremse fürs Gelände schlecht zu dosieren ist und man ruck zuck das Vorderrad im Schotter stehn lässt, was weniger witzig ausgehen kann.

    Grüße Benni

  7. #47
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Meine R 110 GS

    ...das kann ich aus persönlicher Erfahrung überhaupt nicht bestätigen. Meine Gabel/Bremskombi stammt aus einer 2007er LC 8 (Chromrohre, Doppelscheibe und Zangen) und einer EXC (Klemmrohre) mit BMW Doppelscheiben Handbremspumpe und ist bei dramatisch gesteigerter Bremsleistung (zur vorherigen Spiegler/ABM Komplettlösung) perfekt zu dosieren.

    Übrigens habe ich die Teile für vergleichsweise kleines Geld bekommen und mit dem Verkauf der Restteile den finanziellen Aufwand überkompensiert.
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  8. #48
    Avatar von mar--vin
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    324

    AW: Meine R 110 GS

    Hi Benni und Reinhard,

    den 883 Umbau Thread hab ich schon gesehen. Super spannend! (Bin auch erst auf den Harley Witz reingefallen).

    Es gibt da ja ein paar Umbauten mit 320er Scheibe und 4-Kolben Sattel. Da wird ja oft bunt gemischt.
    Was ich in den letzten Tagen so gelesen hab, scheint's einen grossen Unterschied zu machen welche Handbremspumpe eingebaut wird.
    Die Umbauten mit KTM Handbremspumpe scheinen mehr Dampf zu haben.

  9. #49
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Meine R 110 GS

    ....na ja, ich habe bis vor zwei Jahren auch eine 2010er 990 Adventure gefahren. Auch diese Bremse war sehr gut auf den Einsatzzweck des Motorrades abgestimmt: optimale Bremsleistung auf Feld-, und Wald- und Wisenpfaden zu Lasten des letzten Rests Straßenperformance - so soll's sein
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  10. #50

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    AW: Meine R 110 GS

    Hoi Marvin,

    ich schreib dir morgen noch ein paar Worte zum Umbau der Gabel und der Bremse in meinem Thread. Vielleicht interessierts ja nicht nur dich 😉 Komm heut nich mehr dazu.

    I wünsch a guats Nächtle!
    Benni

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier