Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: /5 Tank

  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Moers
    Beiträge
    7

    /5 Tank

    Hallo zusammen,
    ich bin mal an Eurer Meinung interessiert.
    Ich habe noch von meiner verunfallten /5 einen Tank mit ein zwei kleineren Dellen zu Hause den ich gerne verkaufen würde.
    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich den vor dem Verkauf verzinnen lasse und dann grundiert verkaufe, ob ich ihn komplett instandgesetzt verkaufe, oder vielleicht doch besser im jetzigen beschädigten Zustand.
    Habe da schon einige Meinungen zu gehört. Persönlich würde ich glaube ich lieber selber die Reparatur angehen und ihn beschädigt kaufen.
    Was denkt Ihr?

  2. #2

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    seh

    Zitat Zitat von flyingfrank Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin mal an Eurer Meinung interessiert.
    Ich habe noch von meiner verunfallten /5 einen Tank mit ein zwei kleineren Dellen zu Hause den ich gerne verkaufen würde.
    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich den vor dem Verkauf verzinnen lasse und dann grundiert verkaufe, ob ich ihn komplett instandgesetzt verkaufe, oder vielleicht doch besser im jetzigen beschädigten Zustand.
    Habe da schon einige Meinungen zu gehört. Persönlich würde ich glaube ich lieber selber die Reparatur angehen und ihn beschädigt kaufen.
    Was denkt Ihr?
    ich genauso !! Erstens kann dann der Käufer nicht kommen und rummeckern und zweitens haste die Ausgaben für die Restaurierung.

  3. #3
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ich genauso !! Erstens kann dann der Käufer nicht kommen und rummeckern und zweitens haste die Ausgaben für die Restaurierung.
    ...aber auch die Arbeit an der Backe. Und ob das jemand bezahlt......?

    Dafür spricht natürlich, dass /5 Tanks (in brauchbarem Zustand) nicht an jeder Ecke angeboten werden.

  4. #4
    Wolfgang Pühler
    Gast
    Lass mal hören, was Du haben wollen für den Tank bei ensprechendem Preis bin interessiert an einen Ankauf. Und bitte nicht verzinnen,
    das ist und bleibt Murks, weil es keiner richtig macht und bitte keine neue
    Innenbeschichtung reinkippen !!!

  5. #5
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801
    Moin,

    sprechen wir hier von dem großen Tank oder dem 17Liter Toaster? Bei zweiterem wäre ich sehr interessiert aber dann bitte unrestauriert.
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  6. #6

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Moers
    Beiträge
    7
    Es geht um den großen Tank, kein Toaster.
    Ich habe leider gerade kein Foto zur Hand, werde ich auch frühestens nächste Woche zu kommen.
    Preis ist halt so eine Sache, auf einer bekannten Onlineplattform findet man ja Preisideen, aber was ist da schon der richtige Preis? Keine Ahnung.

  7. #7

    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    25
    hallo flyingfrank

    ich kannte mal nen r75/5 schrauber der nannte sich genauso wie du und kam auch aus der dortmunder gegend.

    schraubte auch viel ziegel, schon so 8-10 jahre her....

    Falls ja, meine r90 ist seit 2007 fertiggestellt und meine r65 ist seit diesem jahr auch wieder in betrieb. meine k100 rs hab ich schon lange nimmer, deshalb auch nix mehr flyingbrick (war mir zum reparieren zu komplex für wochenends nebenher.....)

    ist die welt klein???? :-) die bmw schraubewelt ist`s nicht nur manchmal. :-)

    zum tank, ich würde den so abgeben wie er ist und nix investieren.
    bmw /5 tanks werden viele angeboten.
    bis der tank in form ist und grundiert bist einige euros los.

    für meine r90 brauchte ich auch nen neuen tank, der alte war an der unterkante eingedrückt damit die rt verkleidung draufpasste......
    machte mal wohl mal so, wenn die r90 mit telefonzelle nachgerüstet wurde.
    ein ungebrauchter und dellenfreier aber völlig verstaubter (trocken gelagert!!) mit behördenfach kostete mich dann auf einem teilemarkt 130€ (frühjahr2004)

    gruss und frohes 75/5 schrauben

    dieter

  8. #8

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Moers
    Beiträge
    7
    Hallo Dieter,

    der Schrauber bin ich nicht.
    Ich habe es aber endlich mal geschafft die Fotos zu machen. Falls also jemand von Euch Interesse hat, einfach mal eine Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.
    Ist übrigens einer der seltenen Tanks mit den Original-geschraubten Aufnahmen für die Emaille-Embleme.

    Viele Grüße

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tank1.jpg   Tank2.jpg   Tank3.jpg   Tank4.jpg  

  9. #9
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537
    Hab just heute hier einen Herrn kennen gelernt, der alte Käfer und Bullis restauriert und den habe ich nach seinem Lackierer gefragt. Ist 15 km von hier.

    Wenn du nichts dagegen hast, würde ich die Bilder mal an ihn senden und anfragen was der dafür veranschlagt. Der Tank sieht nämlich genauso aus wie der vergammelte an meiner R90/6. Nur dass bei mir das Emblem geklebt ist.

    22 Liter. Ist das richtig?
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #10
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946
    So, wie ich das sehe, ja (24l). Ist auch an meiner dran, selbe Farbe
    Geändert von ratzfatz (15.08.2011 um 19:14 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier