Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    TomH
    Gast

    Eicon06 Da ham wir den Salat...

    Moin Community!

    Ich könnt' gerade mal "kotzen"..., Stangenlang, bis Blut und kleine Knochen kommen...
    (Ich weiß, ihr werdet wahrscheinlich sagen:"Ooch Thomas, ist doch nur 'ne "Kleinigkeit"...")

    Mag sein, wenn man die Möglichkeiten, den Platz und das passende Werkzeug hat..., fehlt hier.

    Haben heute eine Tour gemacht, die Weser rauf, erst die Oma in der Reha besucht, anschließend weiter zum Köterberg.
    Nett Kaffee geschlürft und angeregt mit 'nem "1100er"-Fahrer unterhalten.

    Rückfahrt über schöne kurvige Sträßchen, in "leicht gesteigertem Blümchenpflückertempo", über Höxter in Richtung Beverungen, auf die andere Weserseite gewechselt und weiter nach Hann.Münden.

    Auf den letzten 50-80km kam es mir schon etwas komisch vor, dass die GS so seltsam in den Fußrasten vibriert, also auf direktem Weg nach Hause um sie in der Garage zu parken.

    Als ich sie auf den Hauptständer stellte, das Hinterrad entlastete und dann drehte, erst vorwärts, dann rückwärts, hörte ich in beiden Drehrichtungen dieses verräterische Klackern...

    Ich tippe mal mittelschwer auf das Getriebeausgangslager, oder??

    Angenehmen Abend noch.

    P.S.: Und das im Urlaub, wir wollten in den Harz, zum Kyffhäuser, in die Rhön...*grrrrr*fuck*aberauch*.
    Naja, vielleicht sollte ich ja doch die "1150 GS ADV" bei unserem Suzi-Händler kaufen.

  2. #2
    Das ist aus der Ferne schwer zu sagen.
    Wenn Du beim Drehen im Leerlauf ein mahlendes Geräusch feststellst, hat sich meiner Erfahrung nach das große Lager auf der Abtriebswelle (motorseitig) verabschiedet.

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Paralever? Vibrationen?? Zieh mal die Kardanwelle raus. Möglicherweise braucht die mal neue Kreuzgelenke.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251
    Hi Thomas,
    das hatte ich auch schon - da war es aber die Kardanwelle. Eine gesunde habe ich hier noch liegen. Kontrollier das mal. Wenn WMK Werra-Meissner Kreis heisst dann komm rüber hol Dir das Ding. Das ist ja in zwei Stunden drin...dann kannst Du Dir doch noch die Rhön usw ansehen.

    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

  5. #5

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    "halb" so schlimm. Wenn es nicht am Repgeld klemmt, dann ist die Sache in 1-2 Tagen wieder fit. Es gibt kaum ein Problem welches bei den Böcken hier im Forum nicht auf die Schnelle instandzustzen wäre. Die Hilfe die kommt, ist hier echt 1A und ich denke davon kannat auch Du profitieren. Also Kopf hoch und zur Fehleranalyse.
    viele Grüsse Christian

  6. #6
    TomH
    Gast
    Zitat Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,
    ...Kontrollier das mal. Wenn WMK Werra-Meissner Kreis heisst dann komm rüber hol Dir das Ding. Das ist ja in zwei Stunden drin...dann kannst Du Dir doch noch die Rhön usw ansehen.
    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi
    Moin Ferdi,
    besten Dank für dein Angebot, ich melde mich per PN...

    Jetzt muss ich mir nur noch 'nen geeigneten Platz zum "Rumsudeln" suchen, dann könnte es losgehen.

    Besten Dak für eure Hilfe.

    P.S.:Find ich in der DaBa eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise??

  7. #7

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251
    Hi Tom,
    Du hast ne PN.

    Ferdi

  8. #8

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Tom, ich hab 'ne 11 1/2 ADVent. Soll ich mal erzählen?!?


    Der 2V lässt sich einfacher reparieren. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #9
    TomH
    Gast
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Tom, ich hab 'ne 11 1/2 ADVent. Soll ich mal erzählen?!?


    Der 2V lässt sich einfacher reparieren. . .


    Stephan
    Moin Stephan,
    na so wie sich das anhört, sollte ich wohl froh sein, dass ich 'nen 2-V fahre..., oder?

    In dieser Beziehung denke ich halt immer, ich wär allein mit dem "Elend", aber wenn ich dann so lese sehe ich doch, dass die 2-V-Kühe relativ genügsam sind...

    Übrigens habe ich mich mit "Ferdi" schon kurzgeschlossen, wir werden die Sache wahrscheinlich Samstag angehen, er hat noch 'ne Welle da, die werde ich nehmen und mich dann um "seinen" Ersatz kümmern.

    Nochmals besten Dank für euern Zuspruch und eure Hilfe.

    Frei nach dem Motto: "2-Ventiler-Forum, da werden sie geholfen."
    Geändert von TomH (06.07.2011 um 16:31 Uhr)

  10. #10
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Na,jetzt nicht über die 1150 lästern,da gibt es wie bei den alten kühen auch gravierende Unterschiede.

    Ich hab die letzten 40tkm nur einen Faltenbalg durch und ich mache jetzt irgendwann mal den Steuerkettenspanner..ansonsten nur Inspektion.

    ..und bei meiner alten Mühle war es deitlich mehr..erst Rahmen besorgen,dann Motor..hahaha..anderes Thema

    Ist aber bei den alten kein Hexenwerk,egal ob Kardan oder Getriebe,ist zwar ärgerlich aber..du Fragst,Forum antwortet..

    Gruß
    Ralf
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier