Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. #1
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    Wuchtaufnahme BMW Hinterräder

    Moin zusammen,
    da mein Reifendealer (Dorfwerkstatt) keine Wuchtaufnahme für BMW Hinterräder für die PKW Reifenwuchtmaschine hat und ich der Meinung bin, dass statisches Wuchten (Einebenen) für Motorradräder ausreichend ist, habe ich eine Wuchtaufnahme für das Hinterrad so konstruiert, dass auch die Welle Ø25 für das Vorderrad durch passt.
    Ich bin mir aber wegen der Abmessungen nicht sicher. Könnt Ihr mal einen Blick auf das Werk werfen und mir mitteilen, ob das Gewinde (M12x1), der Teilkreis der Radschrauben, der Zentrierdurchmesser und der Innendurchmesser richtig sind?


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wuchtaufnahme.jpg 
Hits:	322 
Größe:	62,1 KB 
ID:	35677


    Danke im voraus. Wenn die Zeichnung fertig ist, stelle ich sie natürlich für die Datenbank zur Verfügung.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  2. #2
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055
    Hallo Andi,

    ich nehme ein Teil. Hast du schon den genauen Preis?

    Gruß Hans

  3. #3
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031
    Hallo,
    eigentlich wollte ich nur ein Stück machen lassen. Wenn aber Bedarf besteht, kann ich eine Kleinserie anfragen. Vielleicht kann Granada dafür einen guten Kurs machen, da mein Dreher nicht für Massenfertigung (CNC) ausgestattet ist.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  4. #4
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055
    Hallo nochmal,

    du stellst dir das so vor, das du dieses Teil dann mit zum Reifendealer nimmst??
    Oder hast du eine Vorrichtung zum selber wuchten?????????

    Hans

  5. #5
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839
    Guten Morgen zusammen,

    wenn es eine kleine Serie geben sollte, dann hätte ich auch interesse an einem Stück.

    Gruß
    Patrick

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169
    Ob sich Granada bei diesem Preis zu einer Kleinserie hinreissen lässt? Evtl. könnte ich mal sehen ob man ne Sammelbestellung machen könnte.

    Diesen Adapter verwende ich selbst und bin sehr zufrieden damit.
    Geändert von frankenboxer (28.07.2011 um 10:07 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  7. #7
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031
    Hallo Hans,
    da ich immer beim gleichen Dealer kaufe, kann ich die Vorrichtung auch dort lassen. Die meisten großen Werkstätten haben ja Adapter wie von Frankenboxer empfohlen. Der Preis ist schon heiß (inkl. Teilkreis für G/S Naben und inkl. Schrauben)! Verkaufen die auch an Privatkunden?
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169
    Hallo Andi,

    funk doch den ECON einfach mal an, vielleicht kann man ja bei ner Sammelbestellung noch nen besseren Preis rausschinden. Ist mir eh lieber wenn Du das machen würdest, dann komm ich als Gewerbetreibender, der immer noch nicht im grünen Bereich ist, wenigstens nicht mit den Admins in's Gehege
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  9. #9
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839
    Ich habe gerade mal eine Anfrage gestartet.

  10. #10
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Ist mir eh lieber wenn Du das machen würdest, dann komm ich als Gewerbetreibender, der immer noch nicht im grünen Bereich ist, wenigstens nicht mit den Admins in's Gehege
    Dafür gibts doch extra die Sammelbestellungsrubrik
    Wenn die Sache die Kriterien erfüllt, dann mal los
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier