Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    Tja, so ist das - wenn man schon zu Hause rumhängen muß, dann kann man stundenlang im Netz surfen uuuund heute morgen hab ich direkt zugeschlagen. Sohnemann mußte dann mit los und abholen. Eine G/S mit PD Tank und Bakker Edelstahl Auspuffanlage. über 100000 km gelaufen, grausamer Zustand, aber nach über 3 Jahren Standzeit (nur draußen) sofort angesprungen, nimmt gut Gas an eigentlich sofort fahrbereit. Mit dem Zerlegen fang ich in 5 Wochen an - dann ist der Fixateur aus der Hand und dann versuch ich den Paris Dakar Zustand möglichst original hinzubekommen. Mal sehen was raus wird.... am Krümmer hab ich partiell den Edelstahl wieder sichtbar - ist was für lange Winterabende. Bin jetzt schon gespannt, was das Projekt an Schweiß und € verschluckt

    Werde dann während der Restaurierung berichten.

    Gruß - Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 28072011 001.jpg   28072011 002.jpg   28072011 003.jpg   28072011 004.jpg   28072011 006.jpg  


  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755
    Auf dem ersten Bild sieht die Q so bedauernswert aus.
    Schön, dass Du Dich um sie kümmern willst.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    † 14.05.2018 Avatar von Happy ST
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    813
    Lange Winterabende? Bei dem Zustand muß der Winter wohl 1/2 Jahr dauern.

    Viel Spaß beim basteln und berichten.
    Gruß Frank

  4. #4

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    Kenn ich

    irgendwoher

    Wenn Du nicht täglich Zeit hast, dann sieht das nach einem Jahr Arbeit aus.

    Dülmen is ja nich so weit weg von BO und wenn Du Werkzeuch oder so brauchst schick ne PN.

  5. #5
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031
    Hallo Thomas,
    schöne Aufgabe, die wieder Orschinol aufzubauen. Darf man fragen, was Du f.d. Patinalager ausgegeben hast?
    Wünsche Dir viel Geduld.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  6. #6
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.259
    Och, das sieht doch gar nicht so schlimm aus. Meine GS (die schon als "Dorfteichfund" tituliert wurde) ist nach 4 Monaten wieder fit gewesen. Halt uns auf dem laufenden. Bitte auch weiterhin mit Bildern.

    Grüße Thomas

  7. #7
    Olio
    Gast
    Ein Kumpel von mir sagt immer, das ist genau der Zustand, indem man sich keine Gedanken mehr ums Putzen machen muß und nur noch völlig unbelastet und hemmungslos mit so einem Moped fahren kann!

    Er selber fährt auch so einen Eimer und manchmal beneide ich ihn um die Sorglosigkeit im Bezug auf den Pflegezustand - obwohl ich mir schon alle Mühe gebe.

    Würdest Du mir per PN mitteilen, was die Möhre gekostet hat? Rein interessehalber, weil ich genau nach so einem (Sorglos)Teil ausschau halte.

    Gruß aus Celle und viel Spaß beim Restaurieren!

    Oliver

  8. #8

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo,

    tolles Projekt!

    So eine G/S wäre auch noch was...

    Noch ne kleine Restaurationsvorlage (siehe Bild).


    Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW_R80GS_Paris-Dakar_4.jpg  

  9. #9
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181
    .... danke schön - so in etwa soll sie werden - aber ich denke mit der untenliegenden Auspuffanlage, die jetzt schon montiert ist. Und die Sitzbank lieber schwarz....

    Gruß - Thomas

  10. #10
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    ....fast wie Weihnachten!!!

    Hab am Mittwoch die frisch pulverbeschichteten Teile abgeholt. Beim Auspacken aus der Schutzfolie geht der Puls sofort hoch:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 26112011 008.jpg   26112011 011.jpg   26112011 012.jpg   26112011 013.jpg  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier