Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    Mikado und Nippelspiele...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 058.JPG   059.JPG   060.JPG  

  2. #12
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    Gabelrenovierung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 062.JPG   063.JPG  

  3. #13
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    Hochzeit .... der neu aufgebaute Motor ist im Rahmen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ParisDakar 001.JPG  

  4. #14
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    ....die vordere Hälfte ist fertig, die Elektrik funktioniert auch schon wieder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ParisDakar 002.JPG  

  5. #15
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ....die vordere Hälfte ist fertig, die Elektrik funktioniert auch schon wieder:
    Hallo Tom
    Alle Achtung
    Und das in nicht einmal zwei Minuten

    Wünsche noch gutes Gelingen beim Aufbau Deiner G/S.

    Schönen Abend noch
    Viele Grüße Fritz

  6. #16
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.995

    AW: ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    Hi Tom,

    du machst ja große Fortschritte.

    Ich glaube, ich bin zu langsam für diese Welt.

    Bei mir dauert sowas immer viel länger. Ich habe gerade mal das Gerippe stehen.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #17
    Avatar von ClassicQ
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    111

    AW: ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Hochzeit .... der neu aufgebaute Motor ist im Rahmen:
    Hallo,

    hast Du den Motor - oh. ihn groß zu testen/fahren - prophylaktisch neu aufgebaut od. aufbauen lassen?
    Was läßt man bei 100 000 km so alles überholen ?

    Gruß Bruno
    habe die Ehre
    Gruß Bruno


    Die Farbe einer BMW ist mir eigendlich egal, wenn sie nur in einem kräftigen schwarz ist und eine weise Linierung hat.

  8. #18
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    Guten Abend zusammen!
    @Peter+Fritz - nee, das hab ich nicht in 2 Minuten geschafft - da war schon der halbe Samstag nötig. Von korrodierten Steckverbindungen über Wackelkontakte im Kontrolllampenboard, den Blinkern, abgerissene oder mit Lüsterklemmen reparierte Kabel war alles dabei... letztendlich auch das korrekte Verlegen des Kabelbaums (weil ich mir blöderweise vorher keine Bilder gemacht habe) ... das alles benötigt seine Zeit.
    @Bruno: Die genaue Laufleistung ist mir nicht bekannt - der km-Stand 64000 sagte mir der Vorbesitzer wäre auf keinen Fall korrekt, er meinte, um die 100000 sollten es schon sein. Was hab ich gemacht?
    Weil eh alles zum Pulverbeschichten zerlegt werden musste, Naben ausgespeicht Radlager vorne neu, Speichen Edelstahl neu (Felgen konnte man dann auch schön polieren), die Lager der Eingangswelle im HAG neu, den Sicherungsring der Glocke zum Endantrieb neu, alle Dichtringe, 5 Getriebelager, 3 Federn im Getriebe neu, korrekt ausdistanziert, alle Dichtungen und Dichtringe im Motor neu, neue LIMA-Kohlen, Anlasser zerlegt und gereinigt, gebrauchte 1000er Zylinder mit Kolben (Laufleistung 130000 km) vermessen - alles noch innerhalb der Toleranz - neue Kolbenringe, Zylinder gehohnt, Zylinderköpfe von R 100 RT, ebenfalls 130000km (für 32er Vergaser) 0.8 mm geplant(Verdichtung müsste dann ~9.5 sein) zweites Kerzengewinde für Doppelzündung gebohrt. Probelauf erfolgt mit Einfachzündung, Auslassventile gefräßt, Einlassventile geschliffen, Führungen noch innerhalb der Toleranz, Vergaser zerlegt, gereinigt, neue Nadeldüsen und alle Dichtungen, Federn und Membrane. Gas- und Chokezüge neu. Gabel zerlegt und gereinigt, Kolbenringe Gabeldämpfer und Simmerringe neu, Gabelbrücke und Lampenhalter aus Edelstahl (HOFEs Werk), Gabelholme wegen Korrosion zwischen den Gabelbrücken neu (Nachbau von Tarozzi - wäre nicht unbedingt nötig gewesen) alles was schwarz war mattschwarz gepulvert, HAG, Gabeltauchrohre, Naben graumetallic gepulvert, Tank und alles was weiß war lackieren lassen,.... ich hab bestimmt was vergessen, ach ja, die Bremspumpe sah grausam aus - schmieriger Schnodder und das Aluminium im Bremszylinder mit Lochfraß, wär auch mit einem Reparatursatzkolben nicht mehr dicht geworden - die Bremsflüssigkeit wurde wohl in den letzten 5 Jahren auch nicht erneuert, das führt dann zu der Korrosion durch das eingeschlossene Wasser.
    Aber heute war ich faul - hab das trockene Wetter für eine 3 stündige Ausfahrt genutzt....

    Ich werde weiterhin sporadisch Bericht erstatten ...


    Schönen Abend noch - Gruß aus Dülmen - Thomas

  9. #19
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    Nochmal @ Bruno - wenn ich selber über den Zustand eines Fahrzeuges über Jahre selber verantwortlich bin, dann würde ich mit großer Sicherheit bei 100000 km nicht viel machen ... da ich jedoch dieses Motorrad überhaupt nicht kannte und in diesem Jahr eine größere Tour damit vorhab, und die G/S-sen auch nachweislich eine gute Wertstabilität haben, der Kauf auch ein Schnäppchen war, sind diese Maßnahmen meines Erachtens wertsteigernd.
    Die Arbeitszeit darf man nicht rechnen, ist Hobby (manche nennen es auch Meditation) ...

  10. #20
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: ...der Winter wird nicht langweilig - neue alte 80 G/S

    Tach zusammen!

    Sch..... , bin gerade dabei die Auspuffanlage zu montieren und denk mir, "warum passt das nicht... ??? so´n Schiet!
    Der Vorbesitzer hat die Krümmer falsch montiert gehabt - ist mir nicht aufgefallen - (kann man auf den Bildern am Eingangsposting erkennen) - jetzt ist natürlich der linke Krümmer zu kurz - wat nu? Ich will die Krümmer richtig montieren! Hat noch jemand ein Paar Krümmer - wenn´s geht in Edelstahl? Außendurchmesser der Krümmer am Schalldämpfer 38 mm.

    Grrrrrüße aus Dülmen

    Thomas
    Geändert von tom1803 (21.01.2012 um 16:33 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier