Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Eicon04 Cockpitverkleidung einer R90s an einer Mystic -TÜV-

    Hallo liebe 2-Ventiler-Gemeinde,
    hat einer Erfahrungswerte wie der TÜV und die Polizei das sieht, wenn man an einer Mystic eine orginal BMW-Cockpitverkleidung von der R90s angebaut hat.
    Muss man die eintragen lassen ?

    Danke schon mal
    Gruß aus dem Rheingau und allzeit gute Fahrt.



    www.classic-biker-Rheingau.de

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Bei der R100R bzw Mystic ist die Verkleidung nicht in der ABE enthalten. Du wirst sie also eintragen lassen müssen, was bei guter Ausführung und einem sachverständigen Prüfer sicher kein Problem darstellen wird.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.583
    Zitat Zitat von mysticer Beitrag anzeigen
    Muss man die eintragen lassen ?
    ja.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  4. #4
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907
    Hi,

    bei mir hat damals das BMW Logo auf dem Cockpit als Nachweis des Originalteiles zum Eintrag gereicht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2007 007.jpg 
Hits:	99 
Größe:	263,7 KB 
ID:	35801
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #5
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Bei der R100R bzw Mystic ist die Verkleidung nicht in der ABE enthalten. Du wirst sie also eintragen lassen müssen, was bei guter Ausführung und einem sachverständigen Prüfer sicher kein Problem darstellen wird.
    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen
    ja.

    HM
    Danke euch,
    für die schnelle Antwort, das heißt eim TÜV vorfahren und abnehmen lassen,
    und was wird soetwas kosten???

    Danke und schönes Wochenende
    Gruß aus dem Rheingau und allzeit gute Fahrt.



    www.classic-biker-Rheingau.de

  6. #6

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017
    Ab € 25,80.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  7. #7
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ab € 25,80.
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Heute HU bei DEKRA bis 07/2013 und
    Wilbers-Federbein, tiefe Fußrasten, Bremsleitungen und Lenker eintragen lassen.

    120 Euronen

    O-Ton Prüfer: Ich hätt´s gerne teurer gemacht...
    ........
    Je nach Umfang der Eintragung.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #8
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646
    Hallo,

    das habe ich gerade am Freitag machen lassen.
    Eingetragen wurde 2-Scheibenbremse, Stahlflex und Lenkerverkleidung.
    Zusammen mit den TÜV-Gebühren für die Hauptuntersuchung (was suchen die denn immer?) und dem Gutachten gemäß §19.2 habe ich 109,10€ berappen dürfen . Davon 68,20€ für das Gutachten.
    Die entsprechenden Seiten aus den freigegebenen Umrüstungen (siehe Datenbank) habe ich ausgedruckt und vorgelegt. Einfacher geht es nicht.
    Die Kosten für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere stehen noch an, da ich erst nächste Woche dazu kommen werde.

    Edit: Eintrag in den KFZ-Schein kostete 11,70€

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RIF_6554k.jpg  
    Geändert von slash6 (01.08.2011 um 08:53 Uhr)
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  9. #9
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093
    Zitat Zitat von mysticer Beitrag anzeigen
    hat einer Erfahrungswerte wie der TÜV und die Polizei das sieht, wenn man an einer Mystic eine orginal BMW-Cockpitverkleidung von der R90s angebaut hat
    Ja: Juckt keine Sau!

    Ich habe vor ein paar Jahren eine Mystic gekauft, die stammt aus einer kleinen Umbauserie, bei denen ein BMW-Händler damals neue Mystics in Anlehnung an die R90S umgebaut hat: Farbe, Lenker, S-Cockpit (original BMW). Eingetragen hat der Händler gar nichts. Ich habe in den Unterlagen 6 HU-Berichte von 3 verschiedenen Prüforganisationen bei denen stets "ohne erkennbare Mängel" steht.

    Als ich zuletzt bei meiner freien HU - Prüfstelle war, hatte es sogar einen gewissen Unterhaltungswert: Die Jungs da kennen mich und wissen, dass ich manchmal gerne etwas an meinen Fahrzeugen bastle. Da schlichen sie ganz interessiert um die Mystic rum und fragten "gabs die denn so original?". Ich hatte die Unterlagen zum Fahrzeug dabei gehabt. Da war die Original-Kaufrechung vom Erstbesitzer für das Neufahrzeug drin. Auf der steht "R90S Sondermodell Daytonaorange" außerdem die diversen HU-Prüfberichte von TÜV und Dekra aus den letzten 12 Jahren. Da grinsten die beiden Prüfer, dachten sich vermutlich das gleiche wie ich und klebten die Plakette "ohne Mängel" drauf

    Eigentlich bin ich ja ein ordentlicher Mensch und lasse alle Änderungen an meinen Fahrzeugen prüfen und eintragen. Hätte ich wohl auch mit dem S-Cockpit und dem Lenker gemacht. Nachdem mich aber unsere Zulassungsstelle gerade diesbezüglich ärgert, weil sie meint, keine technischen Änderungen mehr in die Papiere eintragen zu müssen, ist mir das im dem Fall dann auch egal. Das heißt, ich gehe davon aus, dass das so wie verkauft ein "R90S Sondermodell" war und werde nicht weiter nachforschen

    Von dem eingesparten Geld für die Eintragung und der Zeit für die Rennerei kauf ich mir ein gute Flasche Barolo, ein paar Zigarren, setze mich damit in den Garten und proste dem deutschen Amtsschimmel zu.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (31.07.2011 um 15:33 Uhr)

  10. #10
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646
    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ja: Juckt keine Sau!



    Von dem eingesparten Geld für die Eintragung und der Zeit für die Rennrei kauf ich mir ein gute Flasche Barolo, ein paar Zigarren, setze mich damit in den Garten und proste dem deutschen Amtsschimmel zu.

    Grüße
    Marcus

    Die Einstellung lobe ich mir. Sag wann und wo.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier