Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069

    Endantrieb verliert Öl !

    Hallo


    Bin ein wenig gefrustet. Habe heute morgen als ich von der Arbeit kam eine Öl lache unter meiner Kuh gefunden. Als ich gestern eine mehrstündige ausfahrt gemacht habe habe ich nichts gemerkt. hatte sogar in Erwägung gezogen meine 1150 zu verkaufen weil ich in letzter Zeit eigentlich immer der R 80 den Vorzug gegeben habe. Es hat was mit ihr zu fahren aber das wisst ihr ja selber. Und jetzt so was.

    Habe ein Bild angehängt um zu zeigen welche Dichtung ich meine. Muß ich den Endantrieb zerlegen oder ist sie in zusamengebauten Zustand zu wechseln. Ach ja ist ein Monolever. Hoffe das sich der aufwand in grenzen hält und man kein Spezial Werkzeug braucht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Undicht.jpg  
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    RE: Endantrieb verliert Öl !

    Hallo,

    siehe einfach in der Datenbank nach HAG. Dort findest Du die Reparaturanleitung. Es geht ohne Sonderwerkzeug.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Hallo Walter

    In der Datenbank habe ich gefunden:


    Öl ist in der Bremstrommel und es ist unerklärbar woher.


    Also gehe ich richtig in der Annahme das ich nur den Gehäusedeckel öffnen und die Dichtung tauschen muß? Einstellen muß ich nichts? Oder liege ich falsch?
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  4. #4
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    Hallo Peter, genau. Nur den Deckel ab und schon hast du den SR vor augen.

    Gruss Emilio
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832
    Hallo Peter,

    die Suche ist richtig. Deckel abziehen und den Simmering wechseln. Danach die Ölgänge säubern, damit sich kein Öl mehr dort ansammeln kann.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Simson
    Gast
    Hallo zusammen,
    hatte letztens auch Öl in der Bremstrommel, was bei mir aber aus den Bremsnocken heraus kam. Bevor du den Simmerring wechselst würde ich das mal genau nachschauen. Auf dem Bremsnocken sind zwei O-Ringe die man schnell wechseln kann.

    Gruss
    Simson

  7. #7
    Avatar von rotekuh
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Kraichtal BW
    Beiträge
    304
    Hallo Peter!
    Schau mal im boxer Forum unter Thema #77040.
    Das reinfummeln des Wellendichtrings ist nicht ganz einfach, aber mein zweiter Ring hält...

  8. #8
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Hallo

    Na da hab ich ja noch mal Glück in Unglück gehabt. Dachte schon ich muß den ganzen Endantrieb zerlegen. Habe heute noch mal nachgeschaut es ist ganz sicher der Wellendichtring. Mein Freundlicher meint nächste Woche müsste er in haben. Mein Dank an alle die so schnell geantwortet haben. ::-))
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier