Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    Funk

    Unseren Forenlinierer oder Ekrem Pala(www. linieren .de ) an. Die beiden haben ein reichhaltiges Repertoire an Farben und Fotos der Lackierungen. Da sie auch linieren mit Hand, werden sie das schon gesehen haben.

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Unseren Forenlinierer oder Ekrem Pala(www. linieren .de ) an. Die beiden haben ein reichhaltiges Repertoire an Farben und Fotos der Lackierungen. Da sie auch linieren mit Hand, werden sie das schon gesehen haben.
    Danke, hab aber schon mit Wolfgang Kontakt aufgenommen und es ist wohl auch definitiv "atlantic blau metallic" mit den drei Motorsportfarben.

    Komplettlackierung ist für den Winter geplant, wenn die Q sowieso vollständig auseinandergenommen wird.

    Tom

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Meine Weuerfehr hatte in ihrem ersten Leben eine andere Farbe, nämlich den Code 504.

    Deine Lackierung sieht nicht aus wie atlantikblau.

    Wie ist es um den Lack am Deckel unterhalb des Scheinwerfers bestellt?

    Weicht der ab?

    Kannst Du dort feststellen ob der Lack ausgeblichen ist?

    Dann könnte man dort für ein neue Lackierung das Muster abnehmen.

    Die Linierungsführung am Scheinwerfer scheint mir, mit aller Vorsicht, nicht original zu sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw 011 (2).jpg   zweifarbige Linierung.jpg  
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Hallo Matthias,

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Meine Weuerfehr hatte in ihrem ersten Leben eine andere Farbe, nämlich den Code 504.

    Deine Lackierung sieht nicht aus wie atlantikblau.

    Wie ist es um den Lack am Deckel unterhalb des Scheinwerfers bestellt?

    Weicht der ab?

    Kannst Du dort feststellen ob der Lack ausgeblichen ist?

    Dann könnte man dort für ein neue Lackierung das Muster abnehmen.

    Die Linierungsführung am Scheinwerfer scheint mir, mit aller Vorsicht, nicht original zu sein.
    Danke für den Hinweis. Bringt mich jetzt natürlich schon ein wenig ins Schleudern.

    Bist Du sicher dass das blau auf den Fotos Deiner RS wirklich 504 ist ? Das 504 Muster in den Farbtabellen in der Datenbank ist "meinem blau" noch ähnlicher als "deinem blau" finde ich - obwohl beides nicht hundertprozentig passt.

    Wir wollen mal über Wolfgangs Kontakte Nachforschungen über die F-Nr. anstellen und ich hab ihm inzwischen auch den Tank zur Innensanierung geschickt so dass er dadurch auch ein Muster vor sich hat.

    Dass die Farbe durch Ausbleichen um soviel heller geworden ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wäre ja dann auch an allen Stellen absolut gleichmässig ausgebleicht worden. Aber ich seh trotzdem auch nochmal unterm Scheinwerfer nach.

    Die Linierung neben dem Scheinwerfer sieht wirklich ein bissl komisch aus mit nur einer einzigen roten Linie. Werd mal noch auf Suche nach "Motorsport-Linierungen" an anderen RS gehen.

  5. #15
    Wolfgang Pühler
    Gast

    Farben geklärt !!!

    Also Freunde habs rausgefunden. aber Gesamträtsel noch nicht gelöst.
    Nachdem der Tank bei mir eingetroffen ist, habe ich in meinem Farben-
    Kriminalistischen Labor Untersuchungen angestellt, und siehe da, mit dem
    Grundblaufarbton hatten wir alle nicht recht! Es ist Ozeanblau 054 !!!
    Das ist dev. ein Uni-Farbton (kein Metallic-Effekt), Werksmäßig einschichtig lackiert (d.h. ohne Klarlack, das merkte ich auch beim Polieren, da sich der Polierfilz blau färbte). Die Linierung ist 110%ig Werksmäßig, wie die Lackierung, dafür verwette ch meinen Kopf!
    Also, wenn wir die Nummer 054 wandeln in 554, dann bekommen wir lt.
    schlauem Buch die RS-Lackierung aus 79 -Dunkelblau-Met.(130) und 131
    (hellsilber-Met.) d.h. die RS mit den silbernen Tankseiten und RS-Verkleidungsunterteilen. PomToms Lackierung ist nirgends verzeichnet, fällt aber zeitlich nahe gleich an die 554-Lackierung beide in 79 !!
    Deshalb fällt mein Verdacht auf eine kleine Serie von RS-u.Sen, die man seinerzeit in Berlin absichtlich oder unabsichtlich falsch lackiert hat, eben dieses 054 er Ozeanblau (das mich stark an Franzosen-oder Italijener Bullerei-Blau erinnert, deshalb mein Verdacht auf F oder I -Auslieferung, könnte aber auch eine Österreich-Ausliefrung sein) und dann die Fuhren zur Rettung dieser kleinen Serie mit der Motorsportlinierung versehen hat. Soweit meine Erkenntnisse.
    Weiterhin habe ich 2 weitere Kriminelle auf Spurensuche geschickt, ich halte Euch auf dem Laufenden. Vielleicht könnte man nochin die Unbekannte Vorgeschichte des Krades einen Mord einbauen, dann hätte man eine neue Tatort-Story!. das wärs doch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN1997.jpg   DSCN1999.jpg   DSCN2002.jpg   DSCN1998.jpg   DSCN2000.jpg  

    Geändert von Wolfgang Pühler (15.08.2011 um 11:56 Uhr)

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    Bullerei-blau ? :-)

    Also das wird ja jetzt wirklich langsam saumässig spannend mit der Farbenforschung !

    Wollen mal hoffen, dass dieses blau nicht wirklich ein Bullerei-blau ist (obwohl es mir echt gut gefällt). Sonst müsste ich vielleicht auch noch ein Blaulicht dranbauen

    Danke Wolfgang, find ich super, wie Du Dich da reinhängst !!

    Tom

  7. #17
    Avatar von Schubi
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin-Lichtenrade
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von PomTom Beitrag anzeigen
    Sonst müsste ich vielleicht auch noch ein Blaulicht dranbauen
    Aber in welchem blau?

    Gruß Henry

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
    Aber in welchem blau?
    Natürlich in Weissbier-blau

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Zitat Zitat von PomTom Beitrag anzeigen
    ....
    Bist Du sicher dass das blau auf den Fotos Deiner RS wirklich 504 ist ?
    ....
    Jou.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P8150001 (Small).JPG  
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Jou.
    Ok, überzeugt. Das bedeutet dann aber auch dass die Farbtabellen aus den alten BMW-Prospekten nicht unbedingt farbentreu sind (ich meine die Darstellung des 504 in dem Prospekt der für die Datenbank gescannt wurde). Kann aber vielleicht auch am Scanner liegen.

    Hab das Gefühl, Wolfgang ist da auf der richtigen Spur. Vielleicht mit der Ausnahme dass wahrscheinlich keine Polizei der Welt Motorräder mit "Motorsport"-Linierung bestellen würde. Die Franzosen würden sich sicherlich eher die Tricolore draufmalen lassen und die Italiener ebenfalls eher "ihre" Flaggen-Farben

    Hab auch anderswo schon von Kleinstserien der RS in den Jahren 1978/1979 gelesen (von nur 50 Stück !) und das dürfte sich dann wieder voll mit Wolfgangs Rechercheergebnissen decken.

    Gibt auch witzige Geschichten über 10 knallrote belgische Polizei RS die irrtümlich in die USA geliefert wurden und seitdem dort rumgeistern

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier