Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    10
    Hm, das hört sich ja machbar an. 100,- € sind ja in Anbetracht der Tatsache, dass ich dann auch "günstige Norton Rohre" kaufen kann, auch nicht so teuer wie die Hoskes aus Krefeld mit Eintragung und 800 Km Fahrtstrecke.

    Und wenn die Messung zu hoch ausfällt, kann ich ja noch andere DB-Killer basteln, bis es passt.

    Ich habe auch schon eine Idee für die Schlagzahlen: GMR100/7.

    Gruß

    Guido

  2. #12
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von ballu Beitrag anzeigen
    Hm, das hört sich ja machbar an. 100,- € sind ja in Anbetracht der Tatsache, dass ich dann auch "günstige Norton Rohre" kaufen kann, auch nicht so teuer wie die Hoskes aus Krefeld mit Eintragung und 800 Km Fahrtstrecke.

    Und wenn die Messung zu hoch ausfällt, kann ich ja noch andere DB-Killer basteln, bis es passt.

    Ich habe auch schon eine Idee für die Schlagzahlen: GMR100/7.

    Gruß

    Guido
    Hallo Guido,

    ich würde schon die Bezeichnung nehmen unter der die Anlage auch beim Hersteller oder Handel zu finden ist, das macht es im Zweifelsfall leichter.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #13

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    10
    Hat jemand die Norton "Peashooter" Rohre an einer Q? Vielleicht sogar eingetragen?

    Im Original hatten die ja nur "Wellblechverkleidung in Längsrichtung" drinnen. Die Nachbauten haben teilweise Absorbtionsdämpfung oder auch Reflexionsdämpfung.

    Gibt es die Rohre mit Absorbtionsdämpfung und evtl. einem Schalldämpfereinsatz? Halte ich für die beste Variante.

    Guido

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier