Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
Felgenlochdurchmesser bei R100R ist 11,3 mm, ich habe gerade eine da.

Die kurzen Metallventile baut mir mein Reifenhändler ohne Aufpreis ein,
Hallo,

hast Du da eine Felgen-Sonderanfertigung? Jetzt bin ich extra wegen Dir in den Keller gelaufen (ich muss ja im Gegensatz du Dir meine Teile noch nicht auslagern ) und hab nachgemessen (Kreuzspeiche hinten): 8,3 mm

Deinen Reifenhändler werde ich demnächst übringens auch ausprobieren, ich muss doch die Mystic mal von ihrer Erstbereifung befreien

Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
Zudem drücken ständig 2 - 3 bar auf die Mutter, wie soll sie sich da lösen?
Das wird diese nicht sonderlich beeindrucken. Aber ich will da auch keine Probleme hereireden. Mir halt halt die Winkelventillösung einfach nicht gefallen. Es ist mir aber kein Fall bekannt, wo die Dinger zu Problemen geführt hätten.
@Luggi:
Die Ventile hab ich vom "unfähigen" Reifendealer. Der hat erst behauptet, es gäbe da keine kürzeren Ventile als die von ihm verwendeten ellenlangen. Da habe ich ihm dann einfach vorgeschlagen mal in seinen Unterlagen nachzusehen, bevor er das behauptet. Und siehe da, da gabs dann die unterschiedlichsten Längen, in Alu, in Messing verchromt, in schwarz. Er hat dann rumgejammert, dass er da 10 Stck bestellen müsste und dann nicht wüsste wofür er die restlichen 9 verwenden soll. Ich: "vielleicht für andere Motorräder?". Ich habe mich dann großtügigerweise bereiterklärt, einfach die komplette Menge abzunehmen. war nichtmal teuer. Seitdem bringe ich meine Ventile mit, zu einem anderen Reifenhändler . Wobei ich die Ventile immer noch mal 5 mm kürzer hätte nehmen sollen.

Grüße
Marcus