Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Deine Bank hat er da, er wird sich bei Dir melden.
    Allerdings sagte er, dass es bei diesem Tankabschluss besser wäre, wenn Du auch mit dem Motorrad vorbei kämst! Telefonier mal mit ihm: Matthias Schauland, die Telefonnummer siehst Du ja auf dem Auto!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    Mein Projekt

    Hi Detlev,
    wollte bei dir auch mal nach nem Bild vom Racer fragen.....aber da is es ja schon.
    Wow!!! Lechz.... die sieht ja wunderschön aus.
    Wie aus einem Guß.
    Sind die Tüten die Hoske mit dem langen Konus?
    Gruß Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #33
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    RE: Mein Projekt

    Original von Hobbel

    Sind die Tüten die Hoske mit dem langen Konus?
    Hallo Hobbel,
    danke für die Blumen.
    Ich habe das Motorrad ja fast schon in dieser Form gekauft, was ich allerdings für mich als optisches Schmankerl geändert habe, ist die /5 Lampe. Es gibt einfach keine schönere.....

    Die Hoskes sind vom Boxer-Shop Krefeld, sie sind deutlich voluminöser und offensichtlich auch besser verarbeitet als die billigen, aber m.E. hübscheren von Quoos und Kempmann.
    Ursprünglich wollte ich die Guten von Rabenbauer haben, aber diese sind leider nicht mehr lieferbar. Die hatte ich in 38mm an der R75/5 und liegen leistungsmäßig um Welten über den billigen von Quoos und klingen auch wesentlich schöner! Die haben nämlich innen nur ein Siebrohr (Tiefpass), sind also Absorptionsdämpfer und klingen daher ganz tief und voll, während die Quoos- und Boxershop-Rohre als Reflektionsdämpfer eine Hochpasswirkung haben und dadurch natürlich anders klingen. Allerdings sind diese klangmäßig nach meiner Erinnerung eher mit den originalen Hoskerohren zu vergleichen.
    Leistungsmäßig erscheinen mir die Boxershop Rohre besser zu sein als die Quoos Rohre. Das ist aber eher subjektiv zu bewerten!

    Ich habe allerdings für HM und mich Hoske Nachbauten (Edelstahl) mit Siebrohr in der schönen, kurzen Form in Auftrag gegeben, wenn sie fertig sind, werde ich darüber berichten und wenn sie gut sind, gebe ich gerne die Herstelleradresse bekannt! Sie werden auch preislich interessant sein!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #34
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    hallo detlev,

    ...sieht lecker aus dein wetzeisen...

    ich weiß ja nicht ob sie es wußten,

    - aber wenn dein sattler das ganze sitzpolster mit einer wasserundurchlässigen haut überzieht bevor das echt-leder darauf kommt - sitzt du demnächst nach einer regenschauer nicht auf einem schwamm, - sondern brauchst nur das leder zu trocknen - !!

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sitz.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  5. #35
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Es ist so bestellt, Erich!
    Wenn Du Dir die Webseite der Polsterei anschaust, wird das da sogar so beschrieben!
    Ich wollte halt gerne Leder haben, weil
    1. die Optik so schön ist und im laufe der Jahre immer schöner wird, und
    2. Leder mir langlebiger zu sein scheint!
    Und natürlich mit anti-schwamm-Folie!
    Hach, was tu ich mich freun tun!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #36
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Hi Detlev,
    ob die /5 Lampe oder die Horex-Lampe von HM...ich finde beide sehr schön, sie erinnern so an alte Tage und die waren auch nicht schlecht.
    Ich hab auch noch den Klang von den damals "echten Hoske-Tüten" in den Ohren......unvergesslich.
    Die Unterschiede von den Nachbauten kannte ich bisher nicht, vielen Dank für die ausführliche Aufklärung.
    Das erklärt wohl auch mein Erlebnis: Hatte mal leihweise ein paar Hoske-Nachbauten dran (Hersteller unbekannt) und hatte einen riesigen Leistungsverlust. Nicht ein bischen oder nur subjektiv "gefühlt", sondern echten Leistungsverlust!!! Es fehlte Drehmoment in allen Bereichen, deshalb habe ich erstmal Abstand davon genommen.
    Wenn deine jetzt in Auftrag gegebenen Tüten besser sind, dann habe ich natülich Interesse, denn das Aussehen und der Klang einer Hosketüte am 2-V-Boxer ist wie Maggi in der Hochzeitssuppe. Wenn ich die auch noch eingetragen kriege....yipieh

    Gruß Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  7. #37
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Original von Hobbel
    Wenn ich die auch noch eingetragen kriege....yipieh
    Ich kann Dir gerne eine Kopie meines Fahrzeugbriefes zukommen lassen, darin steht (R90/6 Bj. 76) "mit Hoske Endrohren"
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #38
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    ....wieviel Phon Stand- und Fahrgeräusch sind eingetragen?
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  9. #39
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Jeweils 84dB, wobei fürs Standgeräusch bis Bj. 80 (meine ich) die Messung nach "Rili" gemacht wird, also aus 7m Entfernung, dazu sind nach der heutigen Messmethode (0,5m, 45°) 21dB hinzuzurechen zzgl. einer Toleranz von 5 dB, also 110db!!!!
    So laut ist keine Hoske....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #40
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Jau...das hört sich gut an. Bei mir im Brief (Bj. 83) sind Standgeräusch 102 P und Fahrgeräusch 82 P eingetragen....das könnte sich gut ausgehen.
    Auf die Briefkopie komm ich zurück, wenns mit den Tüten soweit ist.
    Danke! Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier