Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115
  1. #91

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Detlev,
    Herstellungsjahr: 1980, und 18Wicklungspakete.
    Das ist die oben abgebildete.
    Ach ja, warum sind denn die neueren schwächer, als die alten, die ja 20A haben?
    Gruß
    Pit

  2. #92

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    http://www.ebay.de/itm/400239159009?...84.m1423.l2649

    Hallo,
    kann ich diese Kohlen an den Kohlehalter anlöten? An die etwas weiter oben abgebildete Lima?
    Ich meine nur, weil die Enden nicht isoliert sind. Falls negativ, kann mir jemand ne Bezugsquelle für neue Kohlen nennen?
    Vielen Dank.
    Gruß
    Pit

  3. #93
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Klar kannst Du die anlöten, nimmst von den alten Kohlen die Silikonisolierungsschläuche und fädelst die auf die neuen Drähte.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #94
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,
    Herstellungsjahr: 1980, und 18Wicklungspakete.
    Das ist die oben abgebildete.
    Ach ja, warum sind denn die neueren schwächer, als die alten, die ja 20A haben?
    Gruß
    Pit
    Wenn die alten tatsächlich mehr Strom liefern, so tun sie das aber nach meinen Messungen erst bei höheren Drehzahlen. Das nützt aber nur auf langen Überlandtouren. Im städtischen Umfeld ist der deutlich frühere Ladungseinsatz der neuen Lima sicher wichtiger!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #95

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Detlev,
    erstmal Dank für die Antwort. Dann werd ich mir die Kohlen mal bestellen. Meine sind nämlich nicht mehr die besten.
    Nun hab ich es auch mit der Leistungsabgabe der Lima verstanden. Ich fahre nicht viel im Stadtverkehr. Auf die Arbeit gleich auf ne Schnellstraße. Da geht der DZM doch immer gleich auf höhere Drehzahlen als in der Stadt.
    Sofern ist es für mich dann unerheblich, ob ich mir da ein neueres Modell einbaue.
    Evtl. lasse ich mir mal eine von Andreas (KettenBMW) auf 450W Leistung umwickeln.
    Scheint hier aber noch keiner Erfahrungen damit gemacht zu haben.
    Gruß
    Pit

  6. #96

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Klar kannst Du die anlöten, nimmst von den alten Kohlen die Silikonisolierungsschläuche und fädelst die auf die neuen Drähte.
    Hallo Detlev,
    habe eben nachgesehen. Diese Kohlen kann ich nicht nehmen. Denn die, die angebaut sind, haben schon eine Länge von fast 15mm. Und das im abgenutzten Zustand.
    Da sind 12mm doch ein bischen zu kurz.
    Die Breite von 10mm, und die Dicke von 5mm kommen hin.
    Gruß
    Pit

  7. #97

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Klar kannst Du die anlöten, nimmst von den alten Kohlen die Silikonisolierungsschläuche und fädelst die auf die neuen Drähte.
    Hallo Detlev,
    ich denke, dass diese hier die richtigen wären:http://www.ebay.de/itm/Kohlensatz-Ko...item5ad59e96ba
    Ich habe nur die verschlissenen als Anhaltspunkt. Kann evtl. jemand sagen, wie lang die sind, wenn sie neu sind?
    Gruß
    Pit

  8. #98
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Warum willst Du die Kohlen tauschen wenn sie noch neuwertig sind? Ich habe hier nagelneue Boschkohlen, Teilenummer 1127014009-810 (Bosch), die sind 16mm lang!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #99

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Detlev,
    ich wusste nicht, wie lang die sind, wenn sie neu sind. Bis zu welcher Verschleissgrenze können denn die Kohlen herunter gefahren werden?
    Gruß
    Pit

  10. #100
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,
    ich wusste nicht, wie lang die sind, wenn sie neu sind. Bis zu welcher Verschleissgrenze können denn die Kohlen herunter gefahren werden?
    Gruß
    Pit
    Bis das Anschlusskabel "stramm" gezogen wird. Ich schätze mal, das sind dann so 6mm.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier