Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    ich denke mal das ganz große program macht nur sinn, wenn man deutlich mehr verbraucher an bord hat, zb. gespann im winterbetrieb.
    ... oder eben wenn das Zeug Stück für Stück kaputt geht oder schon kaputt ist. Irgendwann nach 36 Jahren ist halt dann auch mal Sense mit Reparieren.

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    mit der original lima kann man gut leben, wenn die anschlüsse, masseverbindungen, diodenplatte und regler in schuß sind.
    Stimmt. In meinem letzten Q-Urlaub vor 20 Jahren hatte ich keinen Stress damit. Aber jetzt ist halt eben auch 20 Jahre später *g*.

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    steht die q überwiegend rum, schafft ein frischhaltegerat abhilfe.
    naja, nützt auch nicht wirklich was wenn der schmarrn eben nicht lädt. Ich kann ja nicht mit Ladegerät, Kabeltrommel und Starterkabel durch die Gegend fahren für den Fall dass ...

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    der sh-limacontroller zaubert gerade bei niedringen drehzahlen ein wenig mehr energie aus der serien-lima.
    "sh" ? Was ist das für einer ? Kenn ich noch nicht.

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789
    Hallo,

    bei der gemütlichen Tour am Montag bin ich ca. 6 Std. mit Drehzahlen von max. 3000 U/min. herum gefahren. Hat die 19 AH Batterie mühelos geschafft, trotz elek. Benzinpumpe, Einspritzung, Fahrlicht, Navi und sonstige Verbraucher.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Na es ist doch nicht die Frage ob die BATTERIE das schafft eine 6-stündige Phase potentiell schwacher Ladung zu wuppen. Darüber nachzudenken wäre ein Kurieren an den Symptomen statt an der Ursache.

    Die Frage ist eher, was eine solide Lösung ist, wenn die LiMa komplett ersetzen werden soll.

    Natürlich könnte ich mir die Originalteile besorgen. Aber die sind halt bekanntlich erstens sauteuer und zweitens haben sie ebenso bekanntlich ihre Schwächen.

    Also suche ich nach Alternativen - beim Rabbi oder woanders, ist mir eigentlich wurscht solange das Zeug solide ist und gescheit lädt. Nachdem ich ohnehin austauschen muss will ich die Chance zu einer Verbesserung halt nicht verpassen.

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Ha ! DAS ist interessant. Werd ich mir auf alle Fälle mal näher als Alternative anschauen - auch die eigentliche LiMa vom gleichen Verein. Klingt jedenfalls vielversprechend und scheint preislich auch im Rahmen zu sein.

    Danke Dir !

  6. #16
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Meine Erfahrungen, nach langem Hin und Her - hätte ich es nur früher gemacht !!
    Lima und Rotor und Diodenplatte - Reglereinheit vom Rabbi drin.
    Hardcore Urlaub in Rumänien (5555 km) und jetzt schon wieder 2500 km zu Haus- alles Bestens.
    Lädt ab 1000 U/M. Das Kontrolllicht ist eigentlich bei laufendem Motor nie mehr angegangen, das Ganze ist kombiniert mit einer Kung Long Batterie.
    Ich bin komplett überzeugt und begeistert, 1A Ware, ich kann es nur empfehlen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #17
    Avatar von Schnapsdrossel
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Hallo,

    was hälst du hiervon:
    http://www.euromotoelectrics.com/pro...450-altkit.htm

    Habe ich selber schon rumliegen, leider noch nicht montiert, da der Motor noch nicht fertig ist, daher habe ich auch keine Erfahrungswerte!

    Gruß
    Max

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Ok, Dank Euch allen. Ich werd die Teile jetzt kurzerhand einfach mal ordern. Auch wenn's offenbar noch gute Alternativen gibt - es hat sich ja keiner gegen die Rabbi-Teile ausgesprochen und Herbert ist auch richtig Feuer und Flamme :]

    @Detlev
    Du hast Post wegen der Messung die Du durchführen wolltest.

    Tom

  9. #19
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620
    Mahlzeit!

    Die SH-Lima hatte ich ja schonmal (mehrmals) eingebaut. Resultat siehe im entsprechenden Thread...

    Jetzt hab ich die Enduralast hier liegen (von Boxersupplies in NL / ca. EUR 430,-)... scheint die gleiche zu sein wie die weiter oben genannte...

    http://www.bmwboxersupplies.com/prod...roducts_id/139

    Kann leider derzeit nicht sagen, ob die was taucht, weil ich erstmal mein Mopped wieder reanimieren muss... und mich selber halt auch.
    Die Meinungen im Netz sind aber wohl recht positiv. Der Königsweg ist wohl Enduralasts mit SH-Controller... na mal sehn

    Reanimierende Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Zitat Zitat von PomTom Beitrag anzeigen

    @Detlev
    Du hast Post wegen der Messung die Du durchführen wolltest.

    Tom
    Jau. Ich werde die Lima mal einbauen und Vergleichsmessungen mit einer Originallima machen.
    Ich habe 2 Versionen hier, die alte von 1982 mit im Leerlauf konstant leuchtender LKL und die neuere von 1993, bei der ist das Lämpli schon bei 900/min aus.
    Mit welcher soll ichs vergleichen?
    Messen werde ich natürlich alle 3, die 82er, die 93er und die Powerlima, ich überlege halt nur in welches Moped ich die implantiere.
    Da Du ja ne /6 damit ausrüsten willst werde ich aber wohl die 82er ST nehmen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier