Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    Anlasser-Kapuze = Anlasserdeckel-Ansaughutze 11141262849

    Ich habe dieser Tage feststellen müssen dass am R75/6 Motorgehäuse (mit Deckellandschaft) ödenblöderweise ein Teil fehlt - wahrscheinlich verschlampt/verloren von einem Vorbesitzer.

    Es handelt sich um den kapuzenartigen Aufsatz auf dem Anlasserdeckel, das nur nach hinten geöffnet ist, in der RealOEM-Liste im nachfolgenden Link unter Ziffer 15 genannt.

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...&fg=15&lang=de

    Da bei mir das Teil fehlt, ist oben im Anlasserdeckel natürlich ein grosses Loch und man sieht auch wie prima der Anlasser deswegen aussieht (dem Wetter ausgesetzt): Wie der verrostete Anker eines Piratenseglers aus dem 17ten Jahrhundert

    Ausserdem sammelt sich natürlich im LuFi-Gehäuse dahinter eine grausige schwarze Öl-Wasser-Melange die mir wohl auch den Luftfiltereinsatz immer nach kurzer Zeit schon versaut. Der ist jedenfalls stellenweise schön schwarz davon. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Fuhre deswegen zu wenig Luft kriegt und das Gemisch aus dem Takt bringt.

    Anlasser selbst funktioniert bis auf weiteres noch aber Bedenken habe ich trotzdem.

    Das Drama ist nun, dass es dieses Teil offenbar nicht mehr ab Werk gibt.

    Mich interessiert jetzt, ob Ihr das ebenfalls für kritisch haltet dass diese Kapuze fehlt und wo ich am ehesten wieder eine auftreiben könnte. Buchtsuche hat nix gebraucht bisher ...

    Tom

  2. #2
    traebbe
    Gast
    Hallo Tom,

    für die /6 müsste das die Gummihutze sein, da passt aber m.W. nach auch der Deckel der frühen /7 mit Rundluftfilter.
    Den sollte es doch geben.
    Am Deckel der /7 ist das Teil angegossen, also Hutze und Deckel 1 Stück.

  3. #3

  4. #4

    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    409
    Rabenbauer hat das Teil zumindest noch gelistet 11 14 1 262 930 für 26.- €, Stemler auch 11 14 0 262 849 als Ersatz für 11 14 1 253 782 für 29,85 €
    Alles ohne Gewähr natürlich.
    Gruß, Uli

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    für die /6 müsste das die Gummihutze sein, da passt aber m.W. nach auch der Deckel der frühen /7 mit Rundluftfilter.
    Den sollte es doch geben.
    Am Deckel der /7 ist das Teil angegossen, also Hutze und Deckel 1 Stück.
    Ok, ich lass es einfach mal drauf ankommen und versuche das /7er Teil in der Bucht zu kriegen. Dran gegossen ist mir sympathischer als Gummi (weil haltbarer) und meine Q ist ja mit Ausnahme des Motorblocks sowieso eine /7.

    Dank Euch ALLEN.
    Ihr seid eine echte Hilfe !

    Tom

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier