Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952
    Zitat Zitat von crisu66 Beitrag anzeigen
    eine R50 Bj 58 hat normal keine Beschleunigerpumpe...
    Normalerweise nicht, richtig

    Es gab/gibt aber passende für die Bings, sogar mit dem deshalb notwendigen tieferen Deckel für unten.

    Hab ich selber drin gehabt, deshalb hab ich danach gefragt.

    ,
    Tommy

  2. #12
    Avatar von Karlsrider
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    100
    So, hab heut weitergetestet:

    Habe die Schwimmerkammer mit Sprit gefüllt. Die Kerze wurd auch naß, der Zylinder lief aber dennoch nicht. Habe die Zündkerzenstecker gegen neue getauscht und das Kabel um einen cm gekürzt. Auf der li Seite alles gut, gegen den schwarzen Zylinder konnt men ein Fünckchen sehen, auf der rechten nicht.
    D.h.: Selbst wenn der re Vergaser so überlistet ist, der Zylinder aber nicht läuft mußdas Problem doch oberhalb des Zündkabels liegen. Oder?

    Nur wo?

    Verbaut ist übrigens eine elektronische Zündung nebst Regler. Der Regler würde letzten Herbst bei Bals in Minden eingebaut.

    Für Ideen dankbar, Gruß,

    Andreas

  3. #13
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    korrekt

    nass heißt nicht dass das Gemisch stimmt, wird wohl eher zu fett sein, du musst schauen wie hoch der Sprit in der Schwimmerkammer steht, ebenso welche Düsen du verbaut hast und ob sie fest sind

    wie manche Vorschreiber schon erwähnt haben, einfach mal beide Vergaser li + re tauschen das geht, für einen Test

    dann siehst du welcher Zylinder läuft ....

    wandert der Fehler, ist der Versager

    wenn nicht - Ventile auf Spiel und Dichtheit testen
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  4. #14
    Avatar von Karlsrider
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    100
    Eine Frage zum Verständnis:
    Wenn ich an der Zündspule den Ausgang für den li Zylinder mit Masse verbind geht bei laufendem Motor ebendieser aus. Mache ich dasgleiche mit dem re bleibt er an.
    Heißt das, das die Zündspule nicht richtig funktioniert und damit der Fehler verbunden ist?
    Falls ja: habe leider nirgendwo einen Hinweis gefunden wie die Zündspule auszubauen ist. Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank
    Andreas

  5. #15
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    servus

    heißt dass eben dieser rechte nicht arbeitet, aber nicht weil die Zündspule was hat (beide li + re sind parallel geschaltet) sondern weil aus anderen Gründen der Rechte kein zündfähiges Gemisch im Rachen hat
    Geändert von crisu66 (27.08.2011 um 20:33 Uhr)
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  6. #16

    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    95

    nur ein Zylinder tuts

    Hallo Andreas,
    Du kannst eigentlich ganz einfach testen ob es am Vergaser liegt, kauf Dir eine Dose Startpilot und sprüh etwas davon in den Vergaser von der Seite die nicht tut, wenn er dann tut liegt es höchstwarscheinlich an Deiner Benzinfabrik.
    Viele Grüße und ich hoffe sie läuft bald wieder, sonst machst Du einfach einen Einzylinder draus und wechselst das Forum
    Jürgen

  7. #17
    Avatar von Karlsrider
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    100
    Ja!.... Jajajajaja!

    Also:

    Ich hab ne Weile gebraucht bis ich kapiert habe das ich die Zündkabel an der Zündspule tauschen kann, also das beie Zylinder gleichzeitig befunkt werden und halt jeweils auf einer Seite ebendieser völlig nutzlos ist. Hab grad die Kabel gatauscht und der verloren geglaubte re Zylinder spielt wieder mit als wenn nix wäre. Also muß es ja die Zündspule sein. Werd mich gleich maldran machen diese auszubauen.

    Dann kommen bestimmt wieder Fragen :)

    Vielen Dank für all die Sachdienlichen Hinweise.

    Es ist halt gar nicht so einfach. Habe neben dem Mopeds (zum Glück wohl) noch einen anderen Job. Versuche aber aus Freude am Schrauben und auch wegen der Faszination der Technik ein paar Mopeds am Laufen zu halten (BMW R50 mit Bender Seitenwagen, R75/5, R100RS, R1200ST, C1, NSU ZDB201) Ich gebe zu meine Sachkenntnis ist begrenzt aber der mögliche Wissenszuwachs dafür umso größer.

  8. #18
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143
    anscheinend ist das ansteckend

    gestern ist bei meiner R50 ( Bj55 ) genau das gleiche passiert .
    Läuft nur auf dem linken Pott . Rechts kein Funken .

    Glaube auch Zundspule .

    Bitte halte uns doch über Austausch und Ergebnis auf dem laufenden .

    mfg matthias

  9. #19
    Avatar von Karlsrider
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    100
    Abschlußbericht:
    Habe soeben die Zündscpule (Ulis Motorradladen 93,958EUR - Stemmler 139,50EUR oder im Tausch 114,85EUR Motorrad Stark 139EUR) ausgetauscht. Alle s läuft wie gewollt.

    :)

    Zufriedene Grüße und nochmals Dank an alle die kreativ mitgedacht haben und keine perfekte Diagnose oder Beschreibung im Vorfeld brauchten. Es hat geklappt, liebes Forum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier