Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    13

    Elektriker im Raum Kön/Bonn gesucht!!!

    Hallo
    Mein Mopped bringt mich zur Verzweiflung. R100GS mit Doppelzündung und Regler/Diodenplattenersatz von SilentHektik.
    Schon die neue Hallgeberzündung. Mal läd die Lichtmaschine, dann wieder nicht. Alle Kontakte überprüft, Reglereinheit getauscht, Rotor getauscht, Fehler bleibt. Als bekennender Elektrikminimalist bin ich am Ende. Gibt es hier aus dem Forum jemanden, der Kenne, Lust und Zeit hat bei der Fehlersuche zu helfen. Helfen ist hier auch nicht das richtige Wort. Standort ist in 53721 Siegburg. Das ganze soll natürlich nicht nur für Nüsse sein. Wäre toll wenn sich jemand erbarmt.
    Elektrikgefrusteter Gruß Klaus

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von klm2 Beitrag anzeigen
    Mal läd die Lichtmaschine, dann wieder nicht. Alle Kontakte überprüft, Reglereinheit getauscht, Rotor getauscht, Fehler bleibt.
    Wackelkontakt bzw Kabelbruch - entweder an irgendeiner faulen Kontaktstelle an einem Kabelende oder irgendwo "unterwegs" in einem Kabel.

    Besorg Dir doch einfach mal ein paar Testkabel mit ausreichenden Querschnitten (nicht kleiner als die eingebauten Kabel) und klemm dann ein Kabel nach dem anderen auf die Testleitung um.

    Bau Dir zusätzlich mal ergänzende Masseleitungen vom Abgreifpunkt direkt zur Masse (Rahmen/Batterie-Minus).

    Wenn Du es damit dann immer noch nicht findest kannst Du immer noch zu Verzweiflungstaten schreiten.



    Tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier