Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76
  1. #11
    Avatar von TomtomGo
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    262

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Ach nee, dann hättest Du ja nix zum Umbauen gehabt
    Hast es erfasst.

    lässt du die Verbindung zwischen re. und li. Bremssattel, oder gehst du vom HBZ am Lenker mit zwei Leitungen direkt an die Bremssättel?
    Ersteres. Spontan kann ich Dir auch nicht mehr sagen. Wenn es soweit ist komm ich nochmal auf das Thema zurück.

    Von wem beziehst du die Stahflexleitungen?
    Also einen Firmennamen habe ich nicht, bekomme die Leitungen günstig von einem Freund - ich frag aber nach.

  2. #12
    Avatar von TomtomGo
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    262

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    So hallo nochmal,

    konnte jetzt lange nichts (um)bauen weil nebenbei noch das Abi anstand aber jetzt geht's wieder weiter.

    Außerdem habe ich die Umbaupläne ein bisschen geändert also tat die (kreative ) Pause ja ganz gut.


    Nach ewigem Rumgebohre gibts endlich Stummellenker:



    Dann noch Schutzblech und Stahlflex:





    So werde ich das "Steuergerät" (heißt das so? ) und die Batterie unterbringen. Schön im ehemaligen Batteriekasten in einer Dose aus Edelstahl. Das Zündschloss ist mittlerweile seitlich an den Kasten geschweißt, nicht in der Dose wie auf dem Bild zu sehen:



    Und zuletzt noch den Heckrahmen, welchen ich von unnötigen Kleinteilen befreit/gesäubert habe + die dicke Strebe raus, 3 kleine Streben rein und die seitlichen Streben gekürzt. Und dann noch bisschen gebogen.





    Mir gefällt die Linie so eigentlich ganz gut.

    Mittlerweile habe ich die Instrumente/Amaturen/Kabel vorne schon schön aufgeräumt und einen (wie ich denke) coolen Kennzeichenhalter angebracht. Davon gibt's dann noch Bilder. Vom Rahmen dann auch wenn der erstmal komplett fertig ist.

    Über Meinungen aber vor allem konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

    Gruß Tom


    P.S.: Großes Danke noch an Hofe, welcher mir mit ein paar Teilen sehr geholfen hat.

  3. #13

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Hi Tom !!

    Könnte ein schickes Teil werden !!! Ich meine natürlich, wird es bestimmt !!

    Die Armaturen (Tacho/DZM) sind für meinen Geschmack zu groß, ich würde da eher einen kleinen Tacho anschrauben und auf den DZM verzichten.

    Aber sonst......:

  4. #14
    Avatar von TomtomGo
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    262

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Die Armaturen (Tacho/DZM) sind für meinen Geschmack zu groß, ich würde da eher einen kleinen Tacho anschrauben und auf den DZM verzichten.
    Hallo Franco,

    ich weiß zwar was Du meinst, aber warte noch ein bisschen. Ich denke das wird sich dann im Gesamtbild ganz gut einbringen. Wenn nicht, kann ein kleinerer Tacho immer noch her.


    So es ist wieder ein bisschen was passiert:
    Ich habe festgestellt, dass die untere Gabelbrücke einen Riss hatte, also wurde diese erneuert. Bei der Gelegenheit habe ich mir eine kleine Hebebühne gegönnt, weil die Bierkästen wie davor nicht so das Wahre waren.



    Mit den Stummellenkern musste auch ein neuer, kurzer Kupplungszug her. Der kommt von einer /5 mit Flachlenker (soweit ich weiß) aber hatte auch eine deutlich kürzere Hülle. Deswegen wurde ein kleiner Adapter aus Edelstahl gedreht, welcher die Different ausgleicht.



    Nun kam die lange Pause, da das Geld knapp wurde und das Studium begann.

    Der Heckrahmen hat noch einen Feinschliff bekommen, der (verstellbare ) V2A Kennzeichenhalter montiert, der Tank zu einem Freund gebracht und vor allem wurde die Sitzbankplatte inkl. zig Zeichnungen und Bilder zum Sattler geschickt.

    Seht selbst:







    Und hier das Tankdesign, welches vielleicht nicht jedermanns Sache ist, mir persönlich aber sehr sehr sehr gut gefällt.





    Bis jetzt bin ich echt happy wie alles ausschaut und vor allem bin ich froh das meiste selbst gemacht zu haben - ist ein super Gefühl wenn sich das Ganze dann zusammen setzt.

    Genug geschwärmt, noch ein letztes Bild von der Seite und ich lass Euch wieder in Ruhe...


  5. #15
    Avatar von rainmoto
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.061

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Hallo Tom,
    super vor allem das Rot schaut toll aus vor allem auch die Schrift.

    Ist die Schrift selbst gemacht?

    Hast du den schwarzen Rt-Lenker noch?
    __________________
    Servus aus München
    Rainer mit den Roten
    M-RB x2

  6. #16
    Avatar von TomtomGo
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    262

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Ist die Schrift selbst gemacht?

    Hast du den schwarzen Rt-Lenker noch?
    Hallo Rainer,

    nein, den Schriftzug hat ein guter Freund gemacht - Designstudent.

    Auch mit dem Lenker muss ich Dich enttäuschen, den bin ich, inkl. Einbauküche, so schnell wie möglich losgeworden.

    Gruß
    Tom

  7. #17
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Hallo Tom,

    die Sitzbank ist absolute Oberklasse

    Da hast Du echt Geschmack bewiesen.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  8. #18
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Sehr schön.

    Für meine Begriffe nah an der original Idee.

    Mach so weiter.
    Klaus der Franggnsagg

  9. #19
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Heck und Sitzbank vom AllerfeinstemJetzt nur noch den häßlichsten aller BMWAuspuffe runterDann perfectomat

  10. #20
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Sehr schön geworden, Glückwunsch!
    Gruß Hannes

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier