Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76
  1. #21
    Avatar von TomtomGo
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    262

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    Da hast Du echt Geschmack bewiesen.
    Vielen Dank Hobbel, tust ja fast so als ob das bis jetzt nicht so gewesen wäre.

    Heck und Sitzbank vom Allerfeinstem Jetzt nur noch den häßlichsten aller BMWAuspuffe runterDann perfectomat
    Danke Meister, der hässlichste aller BMW Auspüffe fliegt auch im großen Bogen raus - kann das Chromding nicht mehr sehn.

    __________________________________________


    Wenn es nichts ausmacht, würde ich hier noch ganz gerne meine Elektrik Frage verlinken, vielleicht weiß ja jemand aus dieser Rubrik etwas.

    Der Mist macht mich wirklich fix und alle...

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...aus-Elektrik-(
    Geändert von TomtomGo (14.10.2012 um 12:51 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  2. #22

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    110

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    ja, supergeile sitzbank!
    was hast du dafür so in etwa bezahlt???
    gruß
    thomas

  3. #23
    Avatar von TomtomGo
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    262

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Zitat Zitat von thomas68 Beitrag anzeigen
    ja, supergeile sitzbank!
    was hast du dafür so in etwa bezahlt???
    gruß
    thomas
    Hallo Namensvetter,

    also noch 'n Zwickl mehr und die absolute Schmerzgrenze wäre erreicht gewesen.

    Ich habe aber auch 90% der Vorarbeit gemacht. Die Platte war gut gefertigt, das Material besorgt, mehrere Skizzen und Bilder da, d.h. der Polsterer musste "nur" noch nähen und überziehen - das auf den ersten Versuch und ohne Änderungen.

    Wenn man zwischendurch nochmal seine Meinung ändert, bzw. den Sattler Arbeit machen lässt, die man selbst erledigen kann, bist Du schnell bei astronomischen Zahlen (ab 600€).

  4. #24
    Avatar von Buzz
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    169

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Hi Tom,

    beobachte deinen Fred jetz schon eine ganze Weile und muss sagen, dass ich deinen aktuellen Stand sehr überzeugend finde. Es sieht nicht einfach nach "drauf los gebastelt" aus, das ist gut.
    Juckt es nicht so langsam ganz gewaltig in den Fingern endlich zu fahren? Aber gut Ding will Weile haben, das wird. Wünsche dir viel Erfolg mit der Elektrik!

    Grüße,
    Max

  5. #25
    Avatar von TomtomGo
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    262

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Guten Abend mal wieder ,


    ich lebe noch und baue fleißig weiter! Nur leider ist die letzte Phase recht unspektakulär mit Kabelsalat, Problembehebung, Anzugsmomenten und anderen Kleinigkeiten...


    Jedenfalls habe ich schon vor ein paar Monaten mit Hilfe aus dem Forum dieses elendige Elektrikproblem lösen können, somit ging es dann an die Beleuchtung, Zündschloss, Anlasser und die neue Batterie.


    Hierfür habe ich mir eine Braille Motorsport Batterie besorgt, welche mir durch Größe und Gewicht positiv aufgefallen ist. Noch dazu gab es einen Halter von selbiger Firma für die einfache Montage. Da ich das alles in der Edelstahl-Box verstecken wollte (siehe paar Seiten weiter vorne), ist der Comfort Indicator von CTEK sehr praktisch wie ich finde. Erfüllt seinen Zweck und sieht auch noch cool aus – was will man mehr!





    Dann eben noch die besagte V4 Box zusammengeschweißt. Die passt in den originalen Batteriehalter, wenn man daran ein bisschen rumspielt. Darin wird dann die Batterie, Zündbox und anderer Kleinkram zu finden sein.





    Hier das halb-fertige Ergebnis. Alles lackiert, Batteriekabel wurden verlängert und die Batterie selbst + Zündbox sind fixiert. Beides möglichst vibrationsfrei, also hoffentlich hälts.

    Noch sieht die Box im leeren Rahmendreieckein bisschen wie bestellt und nicht abgeholt aus, aber ich denke mit der Sitzbank wird sich das gut ins Gesamtbild einbringen. Vor allem, wenn dadruch die hässlichen Kabel verschwinden!






    Viel ist nicht mehr zu tun, es zieht sich halt alles ewig mit den kleinen Problemen die immer wieder aufkreuzen.


    Hoffentlich fahr ich bald!

    Über Kritik, Anregung, Lob, Meinungen und alles was mich weiterbringt freue ich mich besonders!

  6. #26
    Avatar von TomtomGo
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    262

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Tach zusammen!


    Da mein Umbau hier im Vergleich zu manch anderen eher überschaubar ausfällt und sich dewegen wohl auch das Interesse daran stark in Grenzen hält, will ich ohne großes Gerede die Änderungen/Umbauten der letzten Wochen überspringen und zum heutigen Stand der Dinge kommen.




    Hier das Endergebnis:















    Ich möchte an dieser Stelle noch all jene ansprechen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und dadurch vieles überhaupt erst ermöglicht haben.
    Dazu zählt zu großen Teilen unser Forum, welches sich mehr als oft mit meiner Ratlosigkeit beim Umbau beschäftigt hat.


    Danke dafür!




    Jetzt geht’s mit der Maschine erstmal ans Fahren.

    Aber „fertig“ ist so ein Teil nie, hab schon genug Pläne für kommenden Winter.
    Deswegen nenn ich es auch erstmal BMW R80 V.1...

    Geändert von TomtomGo (19.05.2013 um 15:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung.

  7. #27
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau



    Du hast etwas sehr stimmiges auf die Beine gestellt. Es muss nicht immer der Totalumbau sein.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  8. #28

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Nideggen/ Eifel
    Beiträge
    533

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Hallo Tom

    Kannst stolz auf deine Arbeit sein.
    Sehr schön geworden.
    Hätte mich nur interessiert,wie das teil mit Rücklicht und
    Nr.Schild aussieht.

    Gruß Jürgen

  9. #29
    Avatar von TomtomGo
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    262

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau

    Danke für die netten Worte. :]

    Zitat Zitat von kradmelder61 Beitrag anzeigen
    Hätte mich nur interessiert,wie das teil mit Rücklicht und
    Nr.Schild aussieht.
    Jürgen, das Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung sind bereits montiert.
    Das Kennzeichen selbst bekomme ich Anfang Juni und werde es flach und mittig anbringen.

  10. #30
    Avatar von Buzz
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    169

    AW: Tom's Cafe Tracker Umbau



    Grüße,
    Max
    Gruß MAx
    R 100 RS 1979

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier