Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 400
  1. #1

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    R 90 S Bj 1974

    SO ! Nachdem der del Orto wieder schiebt (dank Backofen ) Und er der rechte muss nur sauber werden..
    Hab ich als nächstes die Gabel in Angriff genommen.

    Der Gummianschlag im Gabelrohr war selbst mit Luftdruck zu zerpusten ! Unglaublich.... Aber Gummi bzw Plastik ist wohl offensichtlich nicht gegen Öl (und wenns Gabelöl ist ) resistent. Rest (na ja bis auf Fette etc..) o.k.

    Lackierung werd ich bei THEO TER WEL machen lassen ist der teuerste aber wohl auch der beste Lackierer für BMW (oder es sagt jemand - mit Fotos -was überzeugenderes)

    Batterie ist die GROße (gewesen ) denke über eine GEL Batterie und in SCHMAL nach - gibts da sowas wie ne "Verkleidung" um das Loch zu kaschieren welches dann entstehen würde?????

    Sattler hab ich nen GUTEN in Essen entdeckt.

    Reifen werden dann wohl Bridgestone 45 werden (jemand nen besseren Vorschlag??)

    Und wenn ich jetzt noch Zeit hab stelle ich auch die verkleinerten ANFANG und BAUFORTSCHRITT - FOTOS ein.


  2. #2
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    RE: R 90 S Bj 1975

    Original von Di@k
    Batterie ist die GROße (gewesen ) denke über eine GEL Batterie und in SCHMAL nach - gibts da sowas wie ne "Verkleidung" um das Loch zu kaschieren welches dann entstehen würde?????
    Ich hab einfach hochfestes Isoliermaterial dahintergeschoben und die Batterie nach vorne gesetzt. Sieht man nix davon und der Batterieträger bleibt original.

    Klaus
    Klaus der Franggnsagg

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    RE: R 90 S Bj 1975

    Und wenn ich jetzt noch Zeit hab stelle ich auch die verkleinerten ANFANG und BAUFORTSCHRITT - FOTOS ein.
    Das ist Pflicht, Dirk; keine Ausreden! :]
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    RE: R 90 S Bj 1975

    Original von manzkem
    Und wenn ich jetzt noch Zeit hab stelle ich auch die verkleinerten ANFANG und BAUFORTSCHRITT - FOTOS ein.
    Das ist Pflicht, Dirk; keine Ausreden! :]
    Ich vergesse immer wie das doofe Verkleinern geht...

    Gelobe Besserung Michael !!!

  5. #5
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: R 90 S Bj 1975

    Original von Di@k

    Batterie ist die GROße (gewesen ) denke über eine GEL Batterie und in SCHMAL nach - gibts da sowas wie ne "Verkleidung" um das Loch zu kaschieren welches dann entstehen würde?????
    .....3 RED BULL Dosen in Reihe geschaltet....als Auffangbehälter für die Kurbelgehäuseentlüftung
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #6

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    RE: R 90 S Bj 1975


    .....3 RED BULL Dosen in Reihe geschaltet....als Auffangbehälter für die Kurbelgehäuseentlüftung
    Endlich mal ne kreative und gleichzeitig moderne IDEE

    Aber für den Kurbewellenauslasspömpel schon mal ein Anfang..
    DA denk ich nämlich auch grtad über ne Modifikation nach. Der pustet bis jetzt (serienmäßig) vor den LUFI und da muss was passieren!!!

    Also ab (durch die Löcher im LUFI-Gehäuse hinten) in die Red BUll Dosen

  7. #7

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    RE: R 90 S Bj 1975

    Original von Caferacer
    Original von Di@k
    Batterie ist die GROße (gewesen ) denke über eine GEL Batterie und in SCHMAL nach - gibts da sowas wie ne "Verkleidung" um das Loch zu kaschieren welches dann entstehen würde?????
    Ich hab einfach hochfestes Isoliermaterial dahintergeschoben und die Batterie nach vorne gesetzt. Sieht man nix davon und der Batterieträger bleibt original.

    Klaus
    Schon mal ne Anregung..

    Aber ich wollte mir evtl ne Kiste bauen in welche die BAT passt um dann evtl noch ein Wenig Stauraum hinter der BAT zu haben.

    Material müsste dann ja wohl etwas säureresistentes sein oder ??

    Mal sehen .....

  8. #8
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    RE: R 90 S Bj 1975

    Original von Di@k

    .....3 RED BULL Dosen in Reihe geschaltet....als Auffangbehälter für die Kurbelgehäuseentlüftung
    Endlich mal ne kreative und gleichzeitig moderne IDEE

    Aber für den Kurbewellenauslasspömpel schon mal ein Anfang..
    DA denk ich nämlich auch grtad über ne Modifikation nach. Der pustet bis jetzt (serienmäßig) vor den LUFI und da muss was passieren!!!

    Also ab (durch die Löcher im LUFI-Gehäuse hinten) in die Red BUll Dosen
    Jetzt fängt hier wohl dieselbe Diskussion wie im Bofo an. Seid ihr alle 'Öl im Vergaser geschädigt' ? Meine 90/6 hat damit seit 120' keine Probleme. Wenn's zur Kurbelgehäuseentlüftung durchbläst, habt ihr ein anderes Problem aber bestimmt keins mit dem Vergaser.
    Klaus der Franggnsagg

  9. #9
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: R 90 S Bj 1975


    Material müsste dann ja wohl etwas säureresistentes sein oder ??

    Mal sehen .....
    Nö....eben nicht. Da entweicht nix mehr bei ner Gel-Batterie. Kannst also auch deine Pausenstulle daneben anflanschen 8)
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  10. #10

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    RE: R 90 S Bj 1975

    Original von Caferacer
    Jetzt fängt hier wohl dieselbe Diskussion wie im Bofo an. Seid ihr alle 'Öl im Vergaser geschädigt' ? Meine 90/6 hat damit seit 120' keine Probleme. Wenn's zur Kurbelgehäuseentlüftung durchbläst, habt ihr ein anderes Problem aber bestimmt keins mit dem Vergaser.
    Nö Racer,

    ich wills mal so sagen : Wenn da über längere Zeit der LEICHTE Öldampf austritt ( und dafür is das Penntiel ja da !!) dann nebelt es ein wenig auf den LUFI.
    Der is dann etwas schwatzz und das störtt mein esstehtisches Empfinden, selbst wenn ich es nich seh.... Aber ich weiss eben daß da der Mumpfmolch am Werk ist

    Also ma kuckkken op sich da watt ändern lässt.

Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier