Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 400
  1. #31
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Wenn sich beide Kolben auf die Kurbelwelle zubewegen ist das wie ne Luftpumpe.

    Ich hab bei meinen beiden 600er die serienmäßigen Kurbelgehäusentlüftungen. Wenn der Motor kalt ist schnaufeln und ächzen die im Leerlauf deutlich hörbar.

    Bei der Entwicklung der /5 er Reihe soll es diverse Gehäuserisse aufgrund mangelhafter Kurbelgehäuseentlüftungen gegeben haben.

    Ich würde mir also keine Sorgen machen, erscheint mir normal .
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #32

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Original von Di@k
    Original von Luggi
    Sehr vernüftig!
    mmmh Vernünftig ??

    DAS WIRD SICH ZEIGEN!


    Hab grade mal den Motor gedreht (mit dem Kickstarter). Kerzen raus und dann gedreht. Dabei war das Einfülloch für Motoröl auf und der Peilstab raus.
    Hab ich noch nie gemerkt, daß dann da auch ein Luftstoß rauskommt....
    Hab alllerdings auch noch nie den Motor bei eiiner Q gedreht während der Peilstab raus war..
    Is das normal
    Hallo, mach so den Motor mal ohne Peilstab richtig an und schau, was geschieht ... .

    Ich kenne da einen Deppen, dem das mal passiert ist ...

    Grüßle,

    Fritz
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  3. #33

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    [
    Hallo, mach so den Motor mal ohne Peilstab richtig an und schau, was geschieht ... .

    Ich kenne da einen Deppen, dem das mal passiert ist ...

    Grüßle,

    Fritz
    Hihihi.... Wahrscheinlich ne nette 10 - W40 Dusche....

    Aber is ja auch klar (wenn man mal nachdenkt vor dem blöden Fragen...) Kolben pusten naturgemäß auch wenns wieder Richtung Kurbelwelle geht.

    Außerdem suhlt sich die Kubelwelle und Nockenwelle ja auch in der Ölpfütze..

    Danke dennoch ... Ich gelobe demnächst vor nem Posting mal länger nachzudenken

  4. #34

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    14:15 Mez

    Dank Olli's wirklich tatkräftiger und selbstloser Arbeit an meinem Projekt, konnten wir es heute wagen und die Züge für Versager und Choke zu legen, Versager nochmal auseinander und Kleinigeiten geklärt und dann

    ZÜNDUNG AN ....... kein Lämpchen an und Stille - Sch*** Stille...

    Ratlosigkeit im Boxenteam...

    Fachmännischer Blick 8)( die Instrumente waren noch nicht angeschlossen, sondern nur aufgesteckt ) KLAR DAS ISSES... Also angesteckt und festgeschraubt. Hoffnungsfroher Dreh am Zündschlüssel.. Lämpchen an Aber:


    STILLE W I E D E R....

    Klar DAS ISSES (Batterie is zwar neu aber wer weiß..) Gemessen .. BAT Spannung = Toll


    Rumrätsel.. überleg... Klar DAS ISSES .. Irgendwo Stecker lose?? Zündschlüssel ab Alle Birnchen aber noch an (nur der Leelauf nich...??)

    DANN KAM INGI REIN ---> Sacht ma is der Leerlauf drin ?

    Blöde Frage, klar!! Oder doch nich ?? Rumdreh am Hinterrad mit synchronem gefummel am Schalthebel und siehe da --! GRÜNES LICHT AUCH AN...

    Druck auf Starterknopf ---> BRRROOOOUUMM klapper schepper SIE LEBT und läuft (gut die del orthos könnten etwas Einstellung vertragen...aber das stört doch keinen großen Geist 8) ) wie einst im Mai. Schön leises Klappern und nimmt willig Gas an... Das ganze nach 1992 zum ersten mal wieder ohne Zicken (WIR waren - mit AUSNAHME VON INGI - eben zu blöd)

    So und nu die Frage : Warum gehen die Kontrolllampen allesamt nicht aus und die Zündung bleibt "scharf" obwohl der Zündschlüssel abgezogen ist !!???

    Wir hatten keine Zeit mehr und haben erst mal die BAT abgetrennt am Minuspol.

    Die Zündung leuchtete erst auf als der Zündschlüssel gedreht wurde und ist danach nie wieder ausgegangen.Zündung, Öldruck, Neutral etc ging nach Anspringen aus, also ok..
    Aus dem Hauptbremszylinder behälter ist einiges an Bremsflüssigkeit ausgelaufen (Dichtung des Behälters defekt und erst spät gemerkt) und das Anlasserrelais ist äußerlich angefeuchtet, aber funxt.
    Sicherungen in der Lampe (2 Stück) haben wir gezogen, half auch nix..

    Wenn einer ne Idee hätte ?? Wir werden alles mal prüfen.


    Jedenfalls läuft sie toll und das FREUT mich SO !!!

    Und noch ne Frage :

    Ich fürchte die Kupplung wird nach den letzten 2 Jahren in einer offenen und reichlich feuchten Garage wohl ziemlich sicher festgepappt sein...


    Hat da jemand mal ne Idee wie man die loskriegt ohne Ausbau und vielleicht auch ohne "die Moppettanschieb und 3 reinschmeiß bei laufendem Motor"- Methode ??

    Ansonsten schönes WE an alle !!

  5. #35
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Hallo Dirk,

    so wie du das beschreibst, hat das Zündschloss wohl ne Macke.
    Hat einmal korrekt funktioniert - dann nicht mehr.
    Test: Kabel an Klemme 15 (grün) abziehen und gegen Klemme 30 (rot) halten (Vorsicht Dauerspannung !!).
    Beim Abziehen müssen die Lampen ausgehen, beim Verbinden wieder an.

    Deine Befürchtung mit der Kupplung ist doch leicht zu prüfen.
    Sollte sie tatsächlich kleben (hatte das auch zwei Mal), hilft nur Brachialkur oder Ausbau.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #36

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Original von manzkem
    Hallo Dirk,

    so wie du das beschreibst, hat das Zündschloss wohl ne Macke.
    Hat einmal korrekt funktioniert - dann nicht mehr.
    Test: Kabel an Klemme 15 (grün) abziehen und gegen Klemme 30 (rot) halten (Vorsicht Dauerspannung !!).
    Beim Abziehen müssen die Lampen ausgehen, beim Verbinden wieder an.

    Deine Befürchtung mit der Kupplung ist doch leicht zu prüfen.
    Sollte sie tatsächlich kleben (hatte das auch zwei Mal), hilft nur Brachialkur oder Ausbau.
    DAnk schon mal !! Werde das prüfen. Wir haben jedes Kabel einzeln einmal abgezogen und dann wieder aufgesteckt. Dabei blieb allerdings alles an... Seltsam .. Nu wir sind ja auch keine Elektriktiks
    Mit Deiner Methode waren wir nicht dran..

    Werde berichten

  7. #37

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Kann eigentlich bei der Brachialkur das Getriebe Schaden nehmen? Wohl schon oder?? Das gibt schließlich nen ziemliche Schlag...Ist schließlich auch schon älter ...

  8. #38
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Wenn mans nicht übertreibt, ist das keine grössere Belastung als wenn man mal ein paar Kilometer verschärft fährt. Und irgendwann macht die Kupplung wieder frei, im Normalfall, bevor im Getriebe was flöten geht.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #39

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Original von hubi
    Wenn mans nicht übertreibt, ist das keine grössere Belastung als wenn man mal ein paar Kilometer verschärft fährt. Und irgendwann macht die Kupplung wieder frei, im Normalfall, bevor im Getriebe was flöten geht.
    Klingt (aus der Tatstatur eines Fachmannes ) beruhigend !!

  10. #40
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    ...Wir haben jedes Kabel einzeln einmal abgezogen und dann wieder aufgesteckt. Dabei blieb allerdings alles an...
    Das geschaltete + von Klemme 15 (im Kabelbaum grün, grün-schwarz, grün-blau) muss eine Verbindung zu 30 (Dauerplus, rot)
    haben, die nicht richtig ist. Wenn es das Zündschloss nicht ist, bin ich aus der Ferne etwas ratlos.
    Hast du einen Schaltplan?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier