Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 400 von 400
  1. #391
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    Reifenbezeichnungen und Anderes

    Hallo Dirk,

    Die ältere Reifenbezeichnung 3.25-19. 54H bedeutet, daß der Reifen 3,25 Zoll Breite hat an der Reifenflanke gemessen, seine Höhe ist dann ebenfalls 3,25 Zoll von der Felgenschulter aus gemessen. Somit ist das kein Niederquerschnittsreifen wie z.B. ein 120/90-18, der eine Höhe von 90% hat.
    In dem folgenden Link steht, daß die Zahl 54 der Tragfähigkeitsindex ist, 54=212kg.

    @ Hofe, das H steht für 210km/h. Auf der 100er einen S Reifen? Nein danke!

    zu Reifenbezeichnungen siehe hier:
    http://www.fahrtipps.de/motorrad/fah...ein-reifen.php

    PS: Laß Dich nicht plattmachen.
    Ich muß hier allen sagen, daß der Di@k ein sehr fairer und hilfsbereiter Mensch ist, der auch viel Vertrauen hat zu jemandem hat den er persönlich noch nie kennenlernte.
    Ein echter Q-Kumpel eben, aus dem 2-ventiler Forum.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  2. #392

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    RE: Reifenbezeichnungen und Anderes

    Original von slash6
    Hallo Dirk,

    Die ältere Reifenbezeichnung 3.25-19. 54H bedeutet, daß der Reifen 3,25 Zoll Breite hat an der Reifenflanke gemessen, seine Höhe ist dann ebenfalls 3,25 Zoll von der Felgenschulter aus gemessen. Somit ist das kein Niederquerschnittsreifen wie z.B. ein 120/90-18, der eine Höhe von 90% hat.
    In dem folgenden Link steht, daß die Zahl 54 der Tragfähigkeitsindex ist, 54=212kg.

    @ Hofe, das H steht für 210km/h. Auf der 100er einen S Reifen? Nein danke!

    zu Reifenbezeichnungen siehe hier:
    http://www.fahrtipps.de/motorrad/fah...ein-reifen.php

    PS: Laß Dich nicht plattmachen.
    Ich muß hier allen sagen, daß der Di@k ein sehr fairer und hilfsbereiter Mensch ist, der auch viel Vertrauen hat zu jemandem hat den er persönlich noch nie kennenlernte.
    Ein echter Q-Kumpel eben, aus dem 2-ventiler Forum.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Dank Dir Hans - Jürgen !

    Irgendwie war mir schon klar dass die alten Reifen nix mit Niederquerschnitt am Hut hatten, aber die 54 hat mich da iirritiert.

    Auch Für Dein Schlußwort THANX..

  3. #393
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.766

    RE: aus aktuellem Anlass

    Hallo Dirk,
    als ständiger - passiver - Leser dürfte ich zu den schweigend verfolgenden "Gaffern" gehören, die mit viel Spass und Neugier den Beitrag seit langem (gebookmarkt) regelmässig verfolgen. Das da eine grosse schweigende Mehrheit existiert, zeigen die knapp 20.000 Hits. Ich liebe diese Forum, denn es wird sehr wenig mit erhobene Zeigefinger gearbeitet. Wenn dann einer "danebengreift" sollte man dieses unter statistisch unrelevant (0,28 Promille) vermerken.

    Deshalb: BITTE WIE BISHER WEITERMACHEN

    An die Meckerfraktion: Bleibt sachlich. Wenn man etwas besser weiss, dann souverän bleiben und die Hinweise anbringen.

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #394
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    RE: aus aktuellem Anlass

    Original von Hofe
    Dirk, wo ist das Problem?

    Dein Fred ist inzwischen 19 Seiten lang, alle, die Dir hier geantwortet haben, haben es freiwillig und gern getan, und werden es auch weiterhin tun, darauf kannst Du bauen

    Was kümmert Dich eine Einzelmeinung von jemandem, der nicht den Mumm hat, das öffentlich kundzutun?
    Klick auf den Löschbutton und erfreue Dich an Deinem Fred, an Deinem Mopped und an den daran vollbrachten Arbeiten, die Du doch selbst ausgeführt hast
    lieber hofe,

    wenn ich dem dirk was als pm schreibe, so denke ich mir was dabei. in dem falle kritische äusserungen zu seiner restauration, die ich hier nicht in öffentliche forum stellen wollte.
    hat mit fehlendem mumm wohl sicher nichts zu tun.

    im übrigen habe ich seinen mut bewundert, diese aufgabe anzugehen und ihm technische hilfestellungen gegeben.

    wenn er dann beleidigt reagiert, und sich als technischen halbaffen bezeichnet, so kann ich ihm auch nicht helfen.

    unmaßgebliche grüße aus mainz ;-)
    claus

  5. #395

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    RE: aus aktuellem Anlass

    Original von ck1
    Original von Hofe
    Dirk, wo ist das Problem?

    Dein Fred ist inzwischen 19 Seiten lang, alle, die Dir hier geantwortet haben, haben es freiwillig und gern getan, und werden es auch weiterhin tun, darauf kannst Du bauen

    Was kümmert Dich eine Einzelmeinung von jemandem, der nicht den Mumm hat, das öffentlich kundzutun?
    Klick auf den Löschbutton und erfreue Dich an Deinem Fred, an Deinem Mopped und an den daran vollbrachten Arbeiten, die Du doch selbst ausgeführt hast
    lieber hofe,

    wenn ich dem dirk was als pm schreibe, so denke ich mir was dabei. in dem falle kritische äusserungen zu seiner restauration, die ich hier nicht in öffentliche forum stellen wollte.
    hat mit fehlendem mumm wohl sicher nichts zu tun.

    im übrigen habe ich seinen mut bewundert, diese aufgabe anzugehen und ihm technische hilfestellungen gegeben.

    wenn er dann beleidigt reagiert, und sich als technischen halbaffen bezeichnet, so kann ich ihm auch nicht helfen.

    unmaßgebliche grüße aus mainz ;-)
    claus
    das werd ich jetzt nicht weiter kommentieren.
    Lass gut sein.

  6. #396

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    klappern

    Das unerfindliche Klappern und die Schwierigkeiten beim Einstellen der DelOrtos ist wohl gelöst bzw herausgefunden.

    Zum Einen war links eine Ventilführung lose und zum anderen müssen die Ventile allesamt (wenn ich schonmal dabei bin) erneuert werden wg Spiel in der Führung.

    Das passiert zur Zeit.

    Damit hat sie dann eine komplette Motorevision mit Umbau auf SH und DZ..

    Werde weiter berichten.

  7. #397
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen


    Werde weiter berichten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #398
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.818
    Als ich 2003 meine R90S aufbaute, habe ich auch einen Rat eines Freundes befolgt. Er riet mir zur Restauration meines Motors. Das schaffst Du schon. Diese Geschichte hat mir Spaß gemacht obwohl alle Dinge Neuland waren. Mein fehlendes handwerliches Geschick und viele fehlende Werkzeuge haben die Sache nicht billiger gemacht. Motor außer die Hauptlager zerlegt und wieder neu abgedichtet zusammengebaut. Neu Kolbenringe in neu gehohnten Zylindern mit einem Einbaumass von 10 Hunderstel. Die Köpfe habe ich auf 30 Grad Ventile umschleifen lassen. Steuerkette duplex mit Schoß und neuem Spanner verbaut.
    Neue Pleullager und sämtliche Dichtungen erneuert. Ich glaube Alles zusammen um den Motor hat mich fast 1500 € gekostet. Diesen Motor habe ich 30000 Km gefahren, davon 2x mit richtig Speed nach England. Geraucht hat er dann immer mehr. Er war eine schöne Erfahrung nur völlig überflüssig, immer die Sorge um eventuell zurecht nicht richtig gemachte Dinge.

    Ich möchte jetzt nicht alle Details aufführen was ich in gutem Glauben an die Profis damals falsch gemacht habe. An Selbstüberschätzung leide ich jedenfalls nicht mehr. Klar sehe ich den Rat meines Freudes heute anders. Der schraubt immer noch an seinem guten Stück und ich bin 45000 km mit der R90S gefahren und habe alle Boxerkunstspiele damit erleben dürfen.

    Der Motor und Antrieb gehört von einem Fachmann oder Frau mit Garantie auf Rechnung überholt, das macht das Fahrerlebnis entspannter und bei weitem nicht teurer bei meinen Fähigkeiten.

    Ich freue mich schon auf nächstes Wochenende beim Run zum Ace Cafe London den Speed angeben zu dürfen. Es fahren wieder etliche Selbstschrauber mit ihren Klasse gemachten Motoren mit, nur ich verlasse mich diesmal auf meine Werkstatt.

    Lieber Di@k, ein Tip von mir wenn Dich der Mut verlässt. Mein damals selber gemachter Motor hat mich nie verlassen. Das von mir verteilte Öl in den Gesichtern von hinter mir fahrenden Boxerkünstlern zu sehen hatte auch sein Gutes, war nur nie nötig. Billiger ist Machen lassen. Nur damals habe ich anders gedacht. Die R90S hat es mir verziehen und das alte Motorgehäuse mit identischer Rahmennummer ist noch ganz. Ich freue mich mit Claus und weiteren Boxerkünstlern meine 90S zu geniesen und Dein Bericht weiterhin zu verfolgen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ace-cafe-flat-racer.jpg 
Hits:	79 
Größe:	27,9 KB 
ID:	21569
    Geändert von Birzelbub (03.09.2010 um 08:11 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  9. #399

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    irgendwie

    isses schon fast witzich

    Nachdem nun die Ventile neu sind samt Ventilführungen, ist das Klappern von links nach rechts gewandert..

    Also auch noch die Kipphebelwellen und die Lager (wo ich schon mal dabei bin...) wechseln.
    Jetzt kriegt sie das ganze Programm.

    Ob ich einfach auch mal das Getriebe (sozusagen putativ...) auch renoviere???

    Erst mal fahr ich damit den Rest der Saison und dann hab ich im Winter ja nur noch den Umbau der R 100 in den anderen Rahmen.

  10. #400

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    sooo

    nu hab ich auch die Kipphebelwellen und die Kipphebellager erneuert.
    Danach klapperte es dann fein von rechts

    Nachdem ich die Ventile dann nochmal (war aber vorher auch schon ok) nachgestellt habe lief sie dann auf einmal schön leise und sauber.
    Ein Motorradmechaniker der selber viel an 2V Qühen arbeitet, meinte dass läge an der Art der "Lagerung" der Nockenwelle bei diese alten Baujahren von BMW.

    Jetzt nur noch die Del Orto Problematik in den Griff kriegen.

    Sie läuft im Stand sauber und ruhig
    Springt aber auch wenn sie warm ist nur mit Choke an

    Beim langsamen Hochdrehen geht sie dann immer aus

    Wenn ich schnell am Hahn dreh dreht sie unwillig aber sie dreht und ab 2000u/min hängt sie gut am Gas.

    Aber das find ich auch noch raus:cool:
    Geändert von Di@k (02.11.2010 um 15:39 Uhr)

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier