Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 400
  1. #41

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Original von manzkem
    ...Wir haben jedes Kabel einzeln einmal abgezogen und dann wieder aufgesteckt. Dabei blieb allerdings alles an...
    Das geschaltete + von Klemme 15 (im Kabelbaum grün, grün-schwarz, grün-blau) muss eine Verbindung zu 30 (Dauerplus, rot)
    haben, die nicht richtig ist. Wenn es das Zündschloss nicht ist, bin ich aus der Ferne etwas ratlos.
    Hast du einen Schaltplan?
    Hab nen Schaltplan (aus dem Bucheli-Verlag..) und hoffe daß der auch stimmt. Meine ist Produktionsjahr 05/74 hab ich im www.bmwarchiv.de/vin/index.html mal gecheckt.


    Denke es wir das beste sein das Schloß einmal auszubauen und auseinander zu nehmen. Das sollte nicht allzuschwierig sein ..(Zuhaltung etc an nem Türschloß von nem alten BMW hab ich ja auch schon mal selber geändert )

  2. #42
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Ist möglicherweise an der Platine im Scheinwerfer ein 30er falsch draufgerutscht?Prüfe auch jedes Bauteil (z.B. Licht- und Anlasserrelais) an welchem sowohl 30 als auch 15 anliegt.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #43

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Original von hubi
    Ist möglicherweise an der Platine im Scheinwerfer ein 30er falsch draufgerutscht?
    Da ich keine Ahnung habe ob an Ihr vor 1992 mal irgendwas gebastelt wurde kann ich dazu nix sagen. Wir haben jedenfalls nichts anders aujfgesteckt als es war. Aber wir haben auch zunächst mal ohne Schaltplan gefummelt.

    Denke wir werden morgen oder so mall alles mit Schaltplan und Kabelverläufen checken. Die Nummer mit dem Zündschloß scheint mir aber auch wahrscheinlich.
    Korrosion ist so ein Kapitel für sich und das Möppi hhat in der Tat 2 Jahre Feuchtraumhaltung hinter sich (Beim Tankabbau fasste ich zB untern den Tank um ihn abzheben und fasste IN DEN Tank mit knirschendem Geräusch)
    Also alle Kabelverbindungen (nach dem Check des Schlosses ) sind sicher mal zu lösen, zu reinigen und zu kontakten. Is aber weniger als zB bei Hayabusa oder so

  4. #44

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Original von hubi
    Ist möglicherweise an der Platine im Scheinwerfer ein 30er falsch draufgerutscht?Prüfe auch jedes Bauteil (z.B. Licht- und Anlasserrelais) an welchem sowohl 30 als auch 15 anliegt.
    DAS habe ich erneuert, aber eigentlich so wie vorher angeschlossen. Funxt ja auch (also Motor springt an) aber das Relais dass ich eingebaut habe musste ich (am Gehäuse) umbasteln (Halterung für anschrauben anbringen) Da es das Relais mit der angebrachten Halterung beim so nicht mehr gab.


    mmmh Ich glaub das checken wir als erstes morgen.. Thanx !!

  5. #45
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Auf die Gefahr hin, daß ich Prügel beziehe, folgende Frage:
    Du hast aber keine Schraube iINS Gehäuse des Relais gedreht, oder ?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #46

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Original von hubi
    Auf die Gefahr hin, daß ich Prügel beziehe, folgende Frage:
    Du hast aber keine Schraube iINS Gehäuse des Relais gedreht, oder ?
    NÖ nö, ich habe eine Plastikhalterung gefertigt, die UM das alte Relais (Halb) rumgeschoben habe und das Ganze mit nem Straps (jau jetzt können die Kommentare kommen Jungs ) festgezurrt.
    Gehäuse ist völlig unbeschädigt geblieben. Aber bei der Belegung hatte ich ein geringfügig anderes Zahlenwerk. Irgendeine Klemme war beim neuenRelais nur einmal und beim alten zweimal vorhanden
    Alt war : belegt
    Grünschwarz (3fach)
    Rot (doppeltes Kabel)
    Blaugelb(einfaches Kabel)
    Schwarz(--"--)
    und eine Belegung vor dem schwarzen nach innen .. war frei.
    Die fehlte bei dem neuen (glaub ich) muss morgen checken. Olli ist schon auf ner Fete und ich muss auch gleich los..

    DANKE aber trotzdem schonmal !!

  7. #47

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Schnwarz war an 87 und davor war 87a unbelegt.
    Braungelb war an 85 und grünschwarz war an 86.
    Rot war an 30.

    ALLE Kabel hab ich auch an die jeweilige Nummer auf dem neujen Relais gesteckt. Die Nummern waren auch da.

  8. #48
    Avatar von Ingi80
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Am Rande des "Pottes"
    Beiträge
    1.022

    RE: 14:15 Mez


    DANN KAM INGI REIN ---> Sacht ma is der Leerlauf drin ?

    Blöde Frage, klar!! Oder doch nich ?? Rumdreh am Hinterrad mit synchronem gefummel am Schalthebel und siehe da --! GRÜNES LICHT AUCH AN...

    (WIR waren - mit AUSNAHME VON INGI - eben zu blöd)
    Danke für die



    Freue mich immer, wenn ich helfen kann :]
    Diamanten entstehen auch unter Druck!




  9. #49

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179
    Schlauschwätzer...... .
    Aber war trotzdem lieb .
    Der Olli

  10. #50

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    EIN WUNDER EIN WUNDER

    NAchdem wir gestern alle Kontakte im Scheinwerfer (soweit es zusammengesteckte KAbel und die Anschlüsse am Zündschloß und am Blinkerrelais betrifft, die Platine haben wir zunächst mal unberührt gelassen) auseinander hatten, gereingt und wieder neu verbunden hatten...

    Züdung an und wieder aus... Siehe da.. Auch bei abgezogenem, Schlüssel wieder Lämpchen aus, so wie auch in Nullstellung.

    WAS nun die Ursache des Problems war ist nach wie vor unklar, aber es is wech ..

    ANDERE Frage mal,

    Mein Ölkühler (der ist Sonderzubehör bei der 90S und war am Sturzbügel mit einer Halterung befestigt) soll einen neuen Platz kriegen, weil der Bügel mich irgendwie nicht anspricht und ich ohne oder vielleicht mal mit nem anderen fahren möchte.

    Gibt es eine Halterung die von BMW stammt und dafür gemacht war ? Im ETK kann ich nix finden.

    Außerdem suche ich noch Hupen (die kleinen Hörner rechts und links)..

    Wenn da mal einer was wüsste oder so .......?

Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier