Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    † 14.05.2018 Avatar von Happy ST
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    813

    Heizgriffe anschliessen

    Hallo ihr Lieben
    Mein Problem ist ich würde gerne Heizgriffe(Louis-Saito) an meiner ST anschließen.Auf der Verpackung steht an einen geschalteten Plus (15) klemmen zwecks Stromunterbrechung
    wenn ich den Schlüssel abziehe.Ein Freund sagte an die Kontaktplatte in dem Scheinwerfer ( siehe in der Datenbank auf dem Foto auf dem grünen Feld links unten steht wohl auch 15 drauf) stecken. Habe nachgesehen ,im Scheinwerfer ist gar keine Kontaktplatte wo schließe ich jetzt das rote Kabel nun an damit mir nichts abfackelt.

    Gruß Frank
    Gruß Frank

  2. #2
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    RE: Heizgriffe anschliessen

    Bei der ST sind die Anschlüsse alle unterm Tank rechts am Rahmenrohr. Einfach mal mit Multimeter messen wo wann Spannung drauf ist. Ich hab das damals bei meiner ST über viele Jahre so gemacht - ohne Probleme.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    † 14.05.2018 Avatar von Happy ST
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    813

    RE: Heizgriffe anschliessen

    Ja Danke werde Morgen mal nachschauen was da alles drunter ist.

    Gruß Frank
    Gruß Frank

  4. #4
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    853

    RE: Heizgriffe anschliessen

    Hallo Frank,
    Klemme "15" ist bestimmt richtig. Ich würde es beim Sicherungsausgang mit anschließen.
    Jetzt bräuchte man einen original Schaltplan. Ich kann nur mit einem von der R80 RT / R65 RT - 03.85 dienen.
    Sind 3 JPG-Bilder (alles ~ 7 MB) sehr gut alles zu sehen. Gucken kann man ja mal.
    Wenn du den Schaltplan haben möchtest, PN reicht und ich beame dir den Schaltplan rüber.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  5. #5
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Ich würde sowas per Relais anschließen:

    DauerPlus (mit Sicherung) und Masse von der Batterie, und das SteuerPlus vom Licht. So nen Relais kostet bei Louis 5 €uro und nen Schaltplan ist auch dabei.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  6. #6
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    So wie Benno hab ich es auch gemacht , allerdings das Steuerplus vom Rücklicht . Das heißt nur bei eingeschaltetem Licht funktionieren die Heizgriffe , auf dem Parkplatz können neugierige Menschen ruhig alle Knöpfe ausprobieren , es passiert nix , es sei denn du läßt den Schlüssel stecken .Schaltplan mit Relais und Sicherung kann ich dir mailen .
    Grüsse aus dem hohen Norden .
    Stolli

  7. #7
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Original von Stolli
    So wie Benno hab ich es auch gemacht , allerdings das Steuerplus vom Rücklicht . Das heißt nur bei eingeschaltetem Licht funktionieren die Heizgriffe , auf dem Parkplatz können neugierige Menschen ruhig alle Knöpfe ausprobieren , es passiert nix , es sei denn du läßt den Schlüssel stecken .Schaltplan mit Relais und Sicherung kann ich dir mailen .
    Grüsse aus dem hohen Norden .
    Stolli
    So ist es bei mir auch, allerdings das SteuerPlus von der Tachobeleuchtung. Das macht die Heizgriffe schneller ....
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  8. #8
    † 14.05.2018 Avatar von Happy ST
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    813

    Heizgriffe anschliessen

    Vielen Dank für die tollen Tipp

    Ich denke nur das mit der Tachobeleuchtung könnte ins Auge gehen ,evtl kann ich bei Tempo 150 den Lenker nicht mehr festhalten.
    Gruß Frank
    Gruß Frank

  9. #9
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360
    Original von Benno
    So ist es bei mir auch, allerdings das SteuerPlus von der Tachobeleuchtung. Das macht die Heizgriffe schneller ....
    Wenn Du viel Stadtverkehr fährst nimm lieber die Steuerplus vom Drehzahlmesser..........
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier