Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Reanimation erfolgreich beendet

    Hallo Peter,

    mit der Software scheint etwas im argen zu liegen. Softwareversion 80 muß es sein. Die Felder "Kompensation" habe ich bei mir noch nie gesehen. Die richtige Software Version überprüfen. Bei jedem Programmstart ist der Datenfile neu zu laden. Ist die Sensormasse, blaues Kabel angeschlossen? Sollte es nicht besser werden, dann versuche einmal den Datensatz R90+ zu laden und die unteren Zündkerzenstecker ab.
    Die Spannung kann 9V als untere Grenze betragen. Ein Problem kann die Ladezeit der Zündspulen sein, nicht die Spannung. Die Einstellung "Anfachung" AUTO ist richtig. "Anfachung" ist hier die Ladezeit der Spulen.
    Die 6° v. OT entfallen bei der Einstellung einfach. Das kommt von der Stellung Geberscheibe zu OT. Damit beginnt die Zündung bei "S" zu zünden. 0° in der Tabelle entsprechen 6° Vorzündung für den Motor.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Avatar von old-q
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    48

    AW: Reanimation erfolgreich beendet

    Hallo Walter,


    als Softwarerelease ist diese Version im Einsatz.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Igni4.png 
Hits:	18 
Größe:	19,1 KB 
ID:	43518

    Ich habe gerade nochmals auf der Homepage nachgesehen. Es handelt sich um die aktuell angebotene downloadbare Version.

    Zum Sensor, zum Einsatz gekommen ist der Vape TYP 501.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Igni7.png 
Hits:	14 
Größe:	70,0 KB 
ID:	43519

    Diese Sensor hat nur einen gelben Anschlußdraht. Die Masse wird wohl über die Sensorbefestigung gehen.

    Die Ladezeit der Spulen wird beim laufenden Motor und Verbindung zwischen PC und Zündanlage ja im Progrmmfenster angezeigt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Igni5.png 
Hits:	16 
Größe:	5,1 KB 
ID:	43520

    Ich habe die hier von der Software vorgeschlagenen Werte übernommen und dann in den im folgenden Bild gezeigten Dialogfeldern programmiert. (Ich sitze momentan am Schreibtisch und das Mopped hält Winterschlaf daher dieser nicht aktuelle Bildschirmschnappschuss.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Igni6.png 
Hits:	13 
Größe:	40,8 KB 
ID:	43521

    Zur Vorzündung: Es ist also richtig wenn ich diesen Aspekt so verstehe, dass die 6° bei der Einbaulage - KW Stellung im OT - sich in der "Nase" des Gebers "verstecken".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Igni8.png 
Hits:	23 
Größe:	4,7 KB 
ID:	43522

    Was mich halt verwundert und was ich so nicht erwartet hatte ist, dass ich mit der Orginalzündanlage momentan ein besseres Laufverhalten realisieren kann als mit der Ignitech. Dies ist sicher nur ein Einstellungs- und Parameterisierungsproblem aber dazu muss man halt die richtigen Stellschrauben kennen, was bei mir scheinbar noch nicht der Fall ist.
    Viele Grüße
    Peter

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Reanimation erfolgreich beendet

    Hallo,

    die Softwareversion ist falsch. Klaus hat eine Version vom Dezember 2011 mitgeliefert. Das Massekabel muß von Sensor zur Box mitgeführt werden. Ich habe die Stelle nochmal verbessert dargestellt unter Fehlerquellen.

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...094#post318094

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (05.01.2012 um 11:44 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier