Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Christian Mueller Avatar von cjm
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Diessen
    Beiträge
    861
    Wenn es dafuer kein Loch oder aehnliches gibt, koennte es sein, dass die Nut fuer die "Nase" nicht um den ganzen Umfang geht und z.B. das Schloss ueber einen der Endpunkte hinausgedreht werden muss, damit die Nase eingeschoben wird.

    Das mit dem O-Ring habe ich allerdings auch schon irgendwo gelesen; dann muesste man nur bei eingestecktem Schluessel den Zylinder von hinten herausdruecken.

  2. #12
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200
    So, habe gerade mit Taschenlampe nach irgendwelchen Bohrungen, Nuten, oder wie auch immer das ganze Zeuchs heißt, zu suchen.-ohne Erfolg.
    Ziehen des Zylinders bei verschiedenen Schlüsselpositionen ist auch nicht möglich. Der Kundendienstmeister der BMW- 2Rad- Abteilung ist noch zwölf Tage in seinem verdienten Jahresurlaub. Den kann man also auch nicht fragen. Habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, das komplette Kunststoffteil, in welchem der Zylinder sitzt, zu tauschen. Der ist aber auch mit festen Kunststoffnasen versehen, welche ich nicht abbrachen will.
    Muß man tatsächlich die 4 Befestigungsniete der ganzen Einheit ausbohren und komplett tauschen??
    Die sch.... Zylinder müssen doch irgendwie zu entfernen sein.
    Bin weiterhin für jeden Rat dankbar.
    Der Hilflose

  3. #13

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.805

    Schlosstausch

    Wenn man die Verriegelung aufklappt, kommt man auf der Innenseite an die federnde Zunge des Schließzylinders. Diese mit einer Büroklammer (aufgebogen) eindrücken und Zylinder rausziehen.
    Wed

  4. #14
    Avatar von Pilot69
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    CH-9500 Wil
    Beiträge
    220
    In der Tat musst du den Verschluss aufklappen, dann siehst du auf der Unterseite den Schlitz, dann nur noch den Schlüssel in's Schloss, auf Anschlag drehen, beim Schlitz reindrücken, etwas rumwackeln, dann kommt der Schliesszylinder raus. Dann den Schlüssel UNBEDINGT im Schloss lassen, sonst fliegen die Schliessbleche.....

    Greetz
    Hauptsache Gummi unten!

  5. #15
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200
    Klappmechanismus auf - Schlüssel rein - auf Position "auf" - aber keine Schließzunge zu sehen - bin ich zu doof??
    Das Schloss ist komplett vom Kunststoff umhült, ohne jede Öffnung, ausser unten, wo der eigentliche Schließriegel ist.

  6. #16
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Hier habe ich ein Bild gefunden. Jetzt mußt Du bloß noch das entsprechende "Sesam-öffne-dich" an Deinen Koffern finden...

    Viel Erfolg,
    Markus

  7. #17
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200
    Danke Markus - genauso siehr das aus, nur dass es keine geheime Öffnung an der Seite gibt.
    Trotzdem super, dass du dir Gedanken machst.

    Der Verzweifelte

  8. #18
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200

    Geschaffffffffffffffffffffffffffttttttttttttttt!!! !!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab´s, ist das geil.
    Und auch ganz einfach, wenn man dann weiss wie.
    Man muss bei geöffnetem Schloss von "unten", nicht von der Seite mit einer abgebogenen Büroklammer die Nase ertasten. Nicht in Schlüsselstellun g offen sondern irgendwo zwischen auf und zu. Leicht hin und her bewegen und der Zylinder kommt einem entgegen.
    So, das Spiel werd ich jetzt 6 mal wiederholen und einen glücklichen Tag geniessen. Sogar die Sonne hab ich gerade gesehen. Ausfahrt??
    Vielen Dank an alle, die sich mit Rat und Tat beteiligten.

    Der Weise

  9. #19
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Zitat Zitat von bocket911 Beitrag anzeigen
    Ich hab´s, ist das geil.
    Prima, gratuliere! Jetzt bloß nicht auf die Idee kommen, beim ausgebauten Zylinder den Schlüssel zu ziehen, sonst suchst Du Federchen und Blechle...

  10. #20
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200
    Nein, nein, hat geklappt!!!
    Yeah!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier