Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227

    AW: Welche 15" Felge ???

    So, ich nehm das Thema nochmal auf.

    Auf der Veterama hab ich mich mit einem Fachmann aus einem Fachbetrieb unterhalten. Er ziert sich allerdings etwas, da die Felge beim Boxer außermittig gespeicht werden muss. Er sagte, dass er vor kurzem für einen Kunden eine Felge eingespeicht hat und diese anschließend aber nicht passte. Er könne aber nicht anders speichen, da die einen Speichen sonst zu steil und die anderen zu schräg stünden.
    Nun weiß ich natürlich nicht, kann er nicht oder will er nicht.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  2. #12

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Welche 15" Felge ???

    Hallo Tom,
    ich denke, der will nicht. Außermittig einspeichen kann doch jeder gute Fachbetrieb.
    Z.B. Vorholdt-Klein in Schmelz. Der speicht Dir jede Felge ein. Auch außermittig.
    Du musst nur mitteilen, um wieviele mm die Speiche außer der Mitte gespeicht werden soll.
    Gruß
    Pit

  3. #13
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227

    AW: Welche 15" Felge ???

    Hab heute Mittag eine Anfrage an Sedlbauer geschickt und auch prombt eine Antwort erhalten, dafür schon ein dickes Lob.
    Also, Sedlbauer sieht kein Problem und hat ein Angebot mitgeschickt.
    Hier werd ich mal dranbleiben.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  4. #14

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Welche 15" Felge ???

    Hallo Tom,
    ich kenne den zwar nicht, aber da gibt es unzählige Spezialisten, die Dir das machen können.
    Halte uns auf dem Laufenden. Interessiert mich natürlich auch.
    Gruß
    Pit

  5. #15

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Welche 15" Felge ???

    Hallo Tom,
    ich hab grad mal gegoogelt, und hab seine Homepage gefunden.
    Das sieht doch alles hervorragend aus. Ich denke, da bist Du in guten Händen.
    Welche Nabe willst Du denn da rein haben?
    Um wieviel mm muss Dein Rad aus der Mitte gespeicht werden? Ich gehe mal davon aus, dass Du die Schwinge mit dem abnehmbaren Arm da drin hast?
    Gruß
    Pit

  6. #16
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227

    AW: Welche 15" Felge ???

    Welche Nabe willst Du denn da rein haben?
    Hab eine /5 Nabe.

    Um wieviel mm muss Dein Rad aus der Mitte gespeicht werden?
    Das muss ich noch ausmessen.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Schwinge mit dem abnehmbaren Arm da drin hast?
    Ja.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  7. #17
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Welche 15" Felge ???

    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    So, ich nehm das Thema nochmal auf.

    Auf der Veterama hab ich mich mit einem Fachmann aus einem Fachbetrieb unterhalten. Er ziert sich allerdings etwas, da die Felge beim Boxer außermittig gespeicht werden muss. Er sagte, dass er vor kurzem für einen Kunden eine Felge eingespeicht hat und diese anschließend aber nicht passte. Er könne aber nicht anders speichen, da die einen Speichen sonst zu steil und die anderen zu schräg stünden.
    Nun weiß ich natürlich nicht, kann er nicht oder will er nicht.


    Gruß
    Tom
    Hallo Tom,

    ein Rad aussermittig einspeichen ist grundsätzlich kein Problem, nur irgendwann ist halt Schluß, die Speichen müssen noch schräg stehen, um eine Spannung aufzubauen, sonst geht´s nicht mehr!
    Es gibt aber halt viele, die gern was mit nein verkaufen, weil sie einfach keine Lust haben was besonderes herzustellen.
    Als ich Anfang des Jahres bei meinem Stier die 4,25" x 17" Felge habe einspeichen lassen, ist der Radspanner ans absolute Limit gegangen, der Rest wurde mit umarbeiten der Schwinge erreicht! Da geht halt auch noch was.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier